Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. April 2024, 08:36:26

Login with username, password and session length

101 Gäste, 6 Benutzer
Luke700, Deko, Michl, Teneg 7, oildrop, oldstyle

1VJ Luftfilterkasten Umbau

Begonnen von shablonsky, 07. April 2020, 18:24:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shablonsky

Mahlzeit,

Es wird ja empfohlen bei der 1VJ den Luftfilterkasten umzubauen indem man die Luftansaugrüssel entfernt, die Löcher verschließt und stattdessen Luft von unterm Sitzt ziehen lässt.

Jetzt meine Frage:

Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich am besten die Öffnungen verschließe die durch die entnahme der Rüssel entstanden sind?

Grüße aus der Quaranatäne Werkstatt ;)

Yannik

Landmann

Ich hab die Löcher einfach mit mehreren Lagen "Panzertape" verklebt... anschließend Deckel an der Sitzbank entfernt und ein Lochblech davor gesetzt.
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

freddy_walker

Am einfachsten ist es sich einen LFK von der 3AJ zu besorgen.
Sind aber leider selten und teuer geworden in der Bucht.
Guckst du auch https://www.moppedcafe.de/pages/xt600z-tenere/tuning.php#Luftfilterkasten
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

shablonsky


Olek

Hatte die Löcher mit 2k-Kunststoffkleber mit zurechtgeschnittenen Plastikblechen ( irgendwo in der Werkstatt fliegt immer so Zeugs rum ) zugeklebt

SMF spam blocked by CleanTalk