Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:13:23

Login with username, password and session length

209 Gäste, 6 Benutzer
Peter700, Z500b, MarkusO69, sharky, #.kFk1, wolfgang vau

Metall kleben, Umbau Klarglasscheinwerfer

Begonnen von Mike077, 15. April 2020, 13:19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mike077

Hallo,

Da ich gerade meine dicke auf Relais und Klarglas umrüste benötige ich noch ein paar Tipps wie ihr die Halter an die neuen Klarglasscheinwerfer befestigt/geklebt hat.

Ich habe die originalen Halter von den Scheinwerfern Mittel flex. getrennt und nun sollen sie an diese Scheinwerfer geklebt werden.

https://www.louis.de/artikel/h4-scheinwerfereinsatz-klarglas/10033104?list=a7f4e51cd641637aeb845fb2bf9dcc36

Wie sehen da eure Langzeiterfahrungen mit Vibrationen oder auch Temperaturbelastung aus??

Mfg

Christof

Hab das schon öfter gemacht und unterschiedliche Kleber aus dem Baumarkt verwendet. Musst halt schauen welche Materialien die kleben. Gehalten hat es immer.

WIBA-Michael

Hi...
Ich hab meine mit Methacrylat-Kleber MAK 38 von Würth geklebt..
Der hat die beste Temperaturfestigkeit..  aber gehen bestimmt auch andere.
Gruß
Michi

Mille

Sikaflex ausn Marinebereich. Damot hab ich schon Boote wieder flott gemacht.  ;D

Hast du nur die Halter von den Alten abgeschnitten? oder den Rahmen heil gelassen (also kreisrund) ausgeschnitten. Letztere find ich die bessere Lösung.

Karosseriekleber geht auch sehr gut.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Mike077

Erstmal danke für die Tipps.

Ich habe die Halter abgeschnitten.

Hab auch schon die Schweißnaht aus der Flasche probiert, aber das hielt nur nicht so gut.

Deswegen die Frage nach anderen Klebern.

dermax

Habs mal mit einem hitzebestängigen Universalkleber aus dem Baumakrt gemacht und einmal mit Sikaflex 252, beide halten noch immer  /beer/

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Gernot

Mein Kleber seit Jahren, noch nienichtnichtfunktioniert:
Pattex Stabilit Express.
In jedem Baumarkt (wenn er offen hat), hat den Vorteil gegenüber anderen Zweikomponentenklebern, daß er in der Zeit, die man ihm zum Aushärten gibt, nicht flüssiger wird, als man ihn angerührt hat. Der bleibt dort, wo Du ihn hingespachtelt hast.
Härtet ziemlich rasch. Funzt auch gut für Verkleidungsteile.
LG

Christof

Nur die Halter abgeschnitte ist natürlich insgesamt instabiler, als den ganzen Ring zu verwenden... ! :-X ::)

Mike077

Hmm,

Da war ich wohl etwas voreilig mit dem abschneiden der Halter.

Naja Versuch macht Klug !!

Werde mal mit verschiedenen Klebern probieren und wenn es nicht halten sollte, dann müssen die Standard Scheinwerfer her und es werden die Ringe mit verklebt.


Mike077

Sollte halten. Ist jedenfalls bombenfest.

Danke nochmal für die Tips.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Christof

Bitte mal ein Bild vom Endergebnis als kpl. Scheinwerfereinheit.

Mike077


Mike077

Provisorisch zum optischen Check


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mike077


Christof

Sieht gut aus. Wo hast Du die Relais verbaut ?

SMF spam blocked by CleanTalk