Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:54:00

Login with username, password and session length

Vergaserprobleme / Motor geht sofort aus ohne Choke

Begonnen von Franconian, 24. September 2010, 13:07:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franconian

Hallo Leute,

ich habe mir kuerzlich einen gebrauchten Vergaser fuer meine XTZ660 gekauft und bei einer Werkstatt professionell ueberholen lassen. (Ultraschallreinigung, Neuteile usw.)

Nach dem Einbau (Ansaugstutzen sind richtig dran und dicht) startet sie zwar mit Choke, hat aber beim wegnehmen des Choke starke Fehlzuendungen beim Gas geben und der Motor stirbt sofort ab, wenn ich vom Gas gehe.

Die Luftregulierungsschraube habe ich schon kontrolliert und auf 2,5 fach rausgeschraubt, sowie die Standgasschraube.

Woran koennte das liegen?


an.dreas

Wie ist es wenn sie richtig warm ist? So nach 2-3 kilometern mit Choke?
Kenne das so von der 660er läuft erst richtig ohne Choke wenn sie auf Temperatur ist.

Grüsse, an.dreas

Holpertingers

Moin,

was hast du für Düsen drin? Original oder etwas anderes?. Nebenluft kontrolle mittels Bremsenreiniger oder Startpilot gemacht ? Auch kleinste  Haarrisse im Ansaugtrackt sorgen für verdruss...

Gruss Björn

Franconian

Es war Nebenluft. Ein Ansaugstutzen war nicht richtig dicht. Sie laeuft wieder, allerdings ist beim Anbringen des Benzinschlauchs der "Ruessel" der das Benzin ansaugt abgefallen. Ich hab ihn zwar wieder angebracht, aber haelt das dicht?

SMF spam blocked by CleanTalk