Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:18:07

Login with username, password and session length

402 Gäste, 7 Benutzer
RaKe, Pixxel, unse, Peter700, Dan, sharky, BumBum

Garmin Zumo XT

Begonnen von peterxx, 25. April 2020, 11:52:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peterxx

Hab mir das neue Zumo von Garmin gekauft.
Bin jetzt gespannt, ob Touratech den bewährten Halter auch für meine Tenere so baut, dass das Navi über dem Dashboard Platz hat.
Gruß Peter 
Vorher:
Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS,   BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
insges. 379 tkm   
        
Honda CRF1000L rot DCT   > 70 tkm
Yamaha Tenere 700 blau    > 20 tkm

Dan.F

Dieses Navi möchte ich mir auch zulegen. Wird aber sicher noch dauern. Ich bin gespannt auf deine Bilder. LG Dan

peterxx

Das Navi ist schon mal nicht schlecht.
Sieht sehr edel aus und hat bis auf den Stecker für Daten und Strom
( alter USB ...) viele Vorteile zum Zumo 590.
Gruß Peter
Vorher:
Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS,   BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
insges. 379 tkm   
        
Honda CRF1000L rot DCT   > 70 tkm
Yamaha Tenere 700 blau    > 20 tkm

freddy_walker

Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Kalli

Zitat von: peterxx am 25. April 2020, 15:11:37
Das Navi ist schon mal nicht schlecht.
Sieht sehr edel aus und hat bis auf den Stecker für Daten und Strom
( alter USB ...) viele Vorteile zum Zumo 590.
Gruß Peter

Hi,
der "alte Stecker" ist doch nur für KFZ-Autos gedacht, für Moppeds soll man doch den Stecker nehmen, der von hinten durch die Halterung geht. Weil der wasserdicht und Vibrationsgedämpft ist.
Ist der Halter nicht im Lieferumpfang?
Ist das Display bei Sonne gut zu lesen?
Ich suche auch ein neues NAVI, daher die Fragen.
Es gibt doch ein Navi-Bereich im Forum, wäre das Thema da nicht besser aufgehoben wegen der Übersichtlichkeit?

Gruß
Kalli

diekuh

#5
https://youtu.be/DTlGV5FZ4YY
Er zeigt sehr deutlich die Neuerungen zu dem Gerät und ist in dem Thema auch kein Rookie.

VG
Roland

Edit: ich schaffst am Handy grad nicht den Link einzufügen. Youtube, " Die Fahrwegenen"  Garmin Zumo XT Hands on.

peterxx

Vorteile zum zumo 590, die ich bisher festgestellt habe:
Akku hält länger
Zum Update keine Verbindung mit Computer nötig.
Display ist heller
Navi hat eigenen Lautsprecher.
Nachteil:
alt USB braucht man um Touren von Computer auf Navi zu übertragen.
Oder ist mir da was entgangen?
Vorher:
Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS,   BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
insges. 379 tkm   
        
Honda CRF1000L rot DCT   > 70 tkm
Yamaha Tenere 700 blau    > 20 tkm

jenova

Zitat von: peterxx am 26. April 2020, 13:30:59
Nachteil:
alt USB braucht man um Touren von Computer auf Navi zu übertragen.
Oder ist mir da was entgangen?
Wo ist das ein Nachteil? is ne gängige und bewerte Technik.
Also, was willst Du da fürn Anschluß haben?
BTW. der is nicht für die Stromversorgung am Motorrad?

Kalli


BTW. der is nicht für die Stromversorgung am Motorrad?

Nicht dass wir uns jetzt im Kreis drehen. Das Handbuch ist bei Garmin online. Zum Lieferumfang gehört auch eine Kabelpeitsche, die einen Wasserdichten Stecker hat. den "alt USB" täte ich nur im Auto und am PC benutzen. Oder liege ich jetzt total daneben? "Da schaue ich jetzt nochmal in das Handbuch rein."
Gruß Kalli

norei

Zitat von: jenova am 26. April 2020, 14:13:38
... BTW. der is nicht für die Stromversorgung am Motorrad?

Ich habe das XT nicht (fahre mit dem Zumo 350); traue mich aber zu sagen, daß bei keinem bisherigen Motorradnavi von Garmin der USB-Anschluß zur Stromversorgung im Betrieb empfohlen wurde. Habe kurz in das online verfügbare Handbuch des XT geschaut, und danach müssten an der Rückseite des Navis vergoldete Kontaktflächen sein, welche bei Benutzung der mitgelieferten Originalhalterung und des beigefügten Kabelstrangs (mit gefederten Kontaktstiften) die Stromversorgung des Navis sicherstellen sollen.
Tenere 700 black

jenova

Zitat von: jenova am 26. April 2020, 14:13:38
BTW. der is nicht für die Stromversorgung am Motorrad?
Das Fragezeichen ist falsch. Da hätte ein Ausrufezeichen hingemußt.
Es is logisch, das der USB nicht für die Stromversorgung am Motorrad gedacht ist.

BuellS1

Hallo Zusammen,

Ich möchte mir auch ein Zumo XT zulegen.
Calimoto ist genial, allerdings stört mich das Risiko, die Kamera am Smartphone zu zerstören und dass das Smartphone mit einem Handschuh nicht bedienbar ist.

Welche Befestigungsmöglichkeiten existieren für das Zumo XT. Kann es an der Querstrebe direkt befestigt werden?

Beste Grüsse,

Werner

Onkeldittmeyer

Ich habe es mit dem Halter von "Hermann Mechatronik" befestigt. Hält einwandfrei, nicht ganz billig aber preiswert. ;-)

Hiccup

Habe diese Halter verwendet. Passen perfekt an die Strebe und der Lochabstand passt zur Aufnahme vom XT.

Günstig und schick wie ich finde.

https://www.amazon.de/gp/product/B07RHJG2HP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1


Teneg 7

#14
Also Ich habe das Zumo XT . Weiß jetzt nicht was Ihr da für Probleme mit dem Stecker sieht .
Navi wird über die Motorradhalterung geladen . Stecker fürs Fahrzeug habe Ich  bei mir "Nur" in der Yamaha Ladebuchse eingesteckt und funktioniert Problemlos .  Auch im Regen und im Gelände .
Habe den Halter von SW Mototek dran .
Gruß Stefan

SMF spam blocked by CleanTalk