Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Mai 2024, 03:33:54

Login with username, password and session length

48 Gäste, 0 Benutzer

Garmin Zumo XT

Begonnen von peterxx, 25. April 2020, 11:52:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diablo

Das neue Zumo XT 2 soll wohl noch etwas heller sein und nochmal größer vom Display. Aktuell gibt es beide.
Bei Garmin liegt das XT2 bei 569€. Stolzer Preis.
Ob das neue XT2 eine Erweiterung oder als Nachfolger gedacht ist weiß ich leider nicht. Vom Namen her würde ich sagen, dass es der Nachfolger ist.

tam91

Hallo
Ich hab auch mal gelesen um rauszubekommen wo der Unterschied liegt. Für mich sieht es so aus als ob einmal der etwas größere Bildschirm und im Weiteren diverse Conectivity Funktionen den Unterschied machen. über das Handy kann man wohl diversen Schnickschnack koppeln und mit Gott und der Welt weine Touren teilen und synchro gekoppelt in der Matrix nebeneinander herfahren. Siche finden manche das ganz toll ich brauch´s nicht, gehört für mich in die Abteilung "Dinge die die Welt nicht braucht".
Ich könnte mir Vorstellen, daß das normale XT noch eine Weile parallel weiterläuft. Ansonsten müßte es demnächst günstiger werden.
Gruß
Christoph

Mille

Also im Telefonat mit der "Supporthotline" wurde mir mitgeteilt das das xt2 der Nachfolger ist und deswegen auch keine reperatur von meinem xt gemacht wird.

Bei mir kommt jetzt ein smartphonehalter rein und fertig.  8)

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Ruffy1

Hola, bin bis jetzt mit dem XT zufrieden was mir allerdings aufgefallen ist, das die Geschwindigkeitzanzeige mit der vom Tacho irgendwie so gar nicht passt. Wenn ich konstant 80 fahre zeigt das Navi 73Kmh an ist das bei euch auch so?

oldstyle

Ja das passt schon, der Tacho der Tenere 700 (falls du diese hast)zeigt immer ca. 10% Zuviel an.
Die GPS Geschwindigkeit beim Zumo passt gut.

Gruß André
the worst thing i can be is the same as everybody else

Ichnusa

Zitat von: Ruffy1 am 14. Mai 2023, 14:16:56Wenn ich konstant 80 fahre zeigt das Navi 73Kmh an ist das bei euch auch so?

Ja, ist bei mir auch so.

Ruffy1


Diablo

Hier kann man die Unterschiede zwischen XT und XT2 an den Display sehen gut sehen.

https://youtu.be/1aMSW9AUFRQ

AgentBlue

Mein Navi ist schon superalt.
Könnte mir das XT schon gut bei mir vorstellen.
Gibt's da eine Halterung die wirklich parallel zum Tacho verläuft und nicht weit übersteht?
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

AgentBlue

Also wenn möglich nicht so
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

opat7

#70
Hallo,
so ein kleines Navi gibt es glaube ich nicht.
Durch den geringen Abstand der Haltestange zum Tacho musst Du immer für "Platz" sorgen.
Entweder das Navi höher oder vor den Tacho oder der Tacho muss seinen Platz räumen.
Gruß Helmut

yamralf

Zitat von: AgentBlue am 04. Juli 2023, 20:19:35Mein Navi ist schon superalt. Könnte mir das XT schon gut bei mir vorstellen. Gibt's da eine Halterung die wirklich parallel zum Tacho verläuft und nicht weit übersteht?

Mit GPS Anbauadapter von TT kann'se die Pos. vielfältig variieren.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

tam91

Hallo
Weniger als auf dem Bild geht nicht weil allein schon die Dicke des Navi plus der Halter einen Überstand gegenüber dem Tacko erzeugen (ich glaube das hast Du mit parallel gemeint)
Gruß
Christoph

mfw

Was ich beim Zumo aber mehr als schwach finde, ist die Stromversorgung. Ich hatte mal nett angefragt, ob Garmin da vielleicht eine USB-Version anbieten kann, weil ich USB an allen Mopeten habe. Ich erntete ziemliches Desinteresse.

Ja, ich weiß, das Gerät hat einen USB-Anschluss, den hält aber Garmin selbst nicht dafür geeignet, ihn während der Fahrt zu nutzen.

In der Konsequenz heißt das
1) das sackteure proprietäre Kabel ist entweder umzuarbeiten oder mehrfach zu erwerben
2) ich muss wieder in die Elektrik eingreifen, was mit den USB-Anschlüssen eigentlich fertig ist
3) Die ganze Nummer wird bei 6 Straßenmotorrädern nochmal erheblich teurer.

'ne Premiumlösung stell ich mir jedenfalls flexibler vor.

AgentBlue

Danke für die Antworten.
Ich werde mich noch ein wenig umsehen.
Wenn jemand noch Bilder von seinem Anbau hat würde ich mir die gerne ansehen.
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

SMF spam blocked by CleanTalk