Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:11:28

Login with username, password and session length

260 Gäste, 4 Benutzer
Slowrida, stefan_xt, Mille, t_highländer

Produktion bei MBK (Yamaha) Frankreich

Begonnen von derSöldner, 28. April 2020, 11:54:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schubi

Zitat von: derSöldner am 21. Juni 2020, 18:56:45
Das Kennzeichen ist reserviert, bereits gedruckt und liegt zur Montage hier. Genau so der Scott Oiler .
Was noch fehlt ist das Moped.
Am Freitag ist Liefertermin meiner T7 in Power Black nochmal um zwei Wochen nach hinten verschoben worden.
Demnach müsste Sie am Freitag den 11. Juli  kommen.
Kommt mir bekannt vor. Mir hat mein Händler mitgeteilt, dass es im Juni nicht mehr klappt. Ich soll mich mal auf Juli einstellen. Bei ihm warten sieben (!) weitere Kunden ebenfalls auf Ihre Tenere.
Bleibt spannend ...

Rock Lobster

Ja so läuft das manchmal. Manche haben ihren Führerschein und warten auf die T7 und manche haben ihre T700 und warten auf ihren Führerschein.
So wie in meinem Fall. Ich mache seit Jahresbeginn den klasse A Führerschein und dann kam Covid-19. noch dazu hat meine (kleine) Fahrschule im shutdown die Segel gestrichen.

Als ich Vor drei Wochen erfuhr, dass bei einem Yamaha Händler in der Nähe eine neue Tenere erhältlich ist und das auch noch in meiner wunschfarbe white, habe ich direkt zugeschlagen.

Keine Kompromisse mehr in diesen Zeiten!

Jetzt steht sie in meiner Garage, ich personalisiere sie schon mal ein wenig und der Hof hier im Dörflichen ist angemessen groß für etwas Praxis. Und mit dem Führerschein geht es jetzt in einer anderen Fahrschule auch gut voran.

Ja, es tut mir tatsächlich etwas leid, dass ich sie wohl jemanden vor der Nase weggeschnappt habe, der damit sofort loslegen könnte. Aber sie war auf dem Markt und inseriert. Da hat das timing gepasst.

derSöldner

Hey, Rock Lobster. Dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem Führerschein und dann viel Spaß mit der T700.

Ich hab heut von meinem Händler ne eMail bekommen.
Am 10. Juni soll meine T700 angeblich zu ihm geliefert werden.
Zu meinem Glück meldet Er sie auch noch in der zweiten Juli Woche für mich an. Ich hätte das auch gerne selbst erledigt. Doch Corona sei dank, bekomme ich als privat Person bei der Zulassungsstelle  leider keinen Termin vor dem 15. August.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

Rock Lobster

Vielen dank Söldner! Verdammtes Corona! Die besten Tage rauschen an mir vorbei. Ich hätte schon längst unterwegs sein können. :(

Als ich online bei der Zulassungsstelle einen Termin machen wollte, war der nächste freie Termin auch erst in drei Wochen. Ein Freund von mir, der in der Autobranche tätig ist, gab mir aber einen guten Tipp und der hat auch tatsächlich funktioniert.
Die Zulassungsstelle gibt jeden Morgen weitere Termine frei. Er sagte mir, Du musst dich morgens kurz vor Öffnung auf die Homepage der Zulassungsstelle begeben und bei den Terminen im Sekundentakt aktualisieren. Ich fing um 7.10 Uhr morgens damit an, parallel mit meiner Freundin. Gegen 7.40 Uhr ploppten plötzlich neue Termine für diesen Tag auf. Dann muss man schnell sein, weil das mittlerweile auch andere wissen.

Läuft zwar bei dir jetzt über den Händler, aber evtl hilft es ja dem Ein oder Anderen.

Schubi

Na, da scheinen bei Yamaha ja wieder einige Tenere's vom Band gelaufen zu sein  ;) Ich habe heute die Info bekommen, dass mein Motorrad um den 10. Juli herum ankommt. To be continued ...

rallye tenere

... auf jeden Fall wird es dieses Jahr keine Betriebsferien geben bei MBK Frankreich, wo das Werk für Wochen schließt, das wurde mir von YAMAHA aus schon mitgeteilt.
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Franki

sehr interessant! Vielen Dank für diese Information! :)

rallye tenere

Die Produktion liegt, Dank Corona bedingter Werksschließung, 8 Wochen zurück, außerdem sollen die "Rallye Edition" Modelle auch noch alle bis Oktober in den Läden sein.
Da heißt es, die Ärmel mal hoch zu krempeln.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Franki

nur als Ergänzung dazu: die neue Tracer 700 (Euro5), die ja auch bei MBK zusammengebaut wird, sei in der Schweiz nicht mehr bestellbar, weil ausverkauft /-/

Schubi

Das Warten hat ein Ende  :D Heute die Tenere abgeholt, bei leider sehr regnerischen Wetter. Aber egal, jetzt geht's endlich los.

derSöldner

 :'(
ich warte immernoch.
Sollte ja eigentlich gestern an mich ausgeliefert werden.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

duneseeker

Zitat von: rallye tenere am 26. Juni 2020, 13:22:10
Die Produktion liegt, Dank Corona bedingter Werksschließung, 8 Wochen zurück, außerdem sollen die "Rallye Edition" Modelle auch noch alle bis Oktober in den Läden sein.
Da heißt es, die Ärmel mal hoch zu krempeln.
Gruß Ingo
Mein Freundlicher bemerkte, daß die Franzosen gar in ihren hochheiligen Sommerferien produzieren wollen, um den CORONA-Ausfall aufzuarbeiten.
Die jewels ersten Editionsmodelle sollen noch im Juli zu den Händlern kommen.... wie viele der weiteren Rally dann im September/Oktober zu uns kommen... who knows. Werden wohl je Händler auch nur einzweidreivier sein.

Wie lief es letztes Jahr mit den Vorbestellten und den "normal" Gekauften?'Nach der Zeitschrift MOTORRAD waren es wohl bis einschl. Oktober '19 an Neuzulassungen 557 Ténérés, da müßten es dann ja allein schon in den drei Monaten Aug-Okt dvier Stück im SChnitt pro Hänlder gewesen sein. 
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

duneseeker

Zitat von: Schubi am 09. Juli 2020, 23:58:56
Das Warten hat ein Ende  :D Heute die Tenere abgeholt, bei leider sehr regnerischen Wetter. Aber egal, jetzt geht's endlich los.
Viel Spaß, fahr nicht so schnell - laß dich nicht überholen und sturzfreien Flug  ;D
Wie lang war die Zeitspanne zwischen Bestellen und Lieferung? Bei welcher Farbe?
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

yamralf

Zitat von: duneseeker am 10. Juli 2020, 11:13:08
Wie lang war die Zeitspanne zwischen Bestellen und Lieferung? Bei welcher Farbe?

Daraus könnte doch ein neuer thread aufgemacht werden.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Schubi

Zitat von: duneseeker am 10. Juli 2020, 11:13:08
Viel Spaß, fahr nicht so schnell - laß dich nicht überholen und sturzfreien Flug  ;D
Wie lang war die Zeitspanne zwischen Bestellen und Lieferung? Bei welcher Farbe?
Mitte April bestellt, Power Black. Lt. meinem Händler waren einige Maschinen noch vor Corona geordert worden. Mglw. ging es deswegen etwas schneller -  ist aber nur Spekulation. Wenn man bedenkt, dass erst ab dem 04. Mai die Produktion wieder hochgefahren wurde, kann ich noch ganz zufrieden sein.

SMF spam blocked by CleanTalk