Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:19:40

Login with username, password and session length

391 Gäste, 5 Benutzer
Michel, S. Auerteig, Slowrida, Marco1971, Z500b

Garantiefälle

Begonnen von jenova, 28. April 2020, 12:21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pano

Habs auch so, wenn der neue Tank wieder rostet, geh ich halt wieder hin und lass einen neuen aufbauen. Natürlich nur während der Garantiezeit.
Ich habe Fotos selber gemacht, Dem Mech geschikt, er hats an Yamaha weitergeleitet und positiven Bescheid gekriegt.
Ich bin nicht so der Pingelige, aber wenn ich ein Möppi neu kaufe, Sie auf- und Umbauen lasse nis sie perfekt ist, dann will ich auch keine fleckige Speichen oder rostigen Tank haben. Wenn der Tank nach 5 Jahren so aussehen würde, dann wärs eben so. Aber nicht nach so kurzer Zeit. Wie würde der in 5 Jahren aussehen??

@Jim knopf, hast du deine beim selbern gekauft wo du jetzt Garantiearbeiten möchtest? Wenn ja, war er sicher Supper nett bis Du den Kauf abgeschlossen hattest. Dem würd ich mal mit etwas Nachdruck die Meinung sagen wie du dir einen guten Service Vorstellen würdest. Guter Service gilt nicht nur bis zur auslieferung, sonder geht weiter. Ihn kostet die Garantiearbeit ja nichts. Wird ja von Yamaha übernommen.

Nippel beim sitz abgebrochen geht nicht unter Garantie. da hat dein Händler schon recht. Die Rallysitzbank lässt sich nicht einfach vorne einhängen und dann mit etwas Druck aufs Heck einklicken. Zumindest nicht bei meiner.
Ich muss vorne Einhängen, Hinterteil etwas anheben, in der Mitte etwas druck nach unten und Zugleich vorne und dann Hinterteil runterdrücken.
Ist etwas fummlig und wenn da einer nicht etwas aufpasst, kann schon was brechen.

drück drauf und viel Glück.

Tarsius

An der Stelle muss ich echt mal wieder meinen Händler loben, da sprach mich der Werkstattmeister VON SICH AUS darauf an, dass wenn es Probleme bei meinen Speichen geben sollte (eine Fahrschul-Tenere die ganzjährig unterwegs ist, hatte das bemängelt), soll ich mich melden und es gibt neue. Empfehlung wäre die Differenz zu Edelstahlspeichen auszugeben und dann hätte ich Ruhe.
Das nenne ich mal Offenheit und Servicegedanke!

Bis dahin beobachte ich mal Tank u Speichen, bis jetzt alles gut.

Beste Grüße

Bytebandit1969

War gerade bei FYH. Auch bei mir Rostansatz unterm Tank. Tank und vordere Speichen bemängelt. Mein Händler wusste nix davon, ich wäre der erste mit den Mängeln. Mal sehen was Yamaha sagt.

Gruss bb
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Pano

Zitat von: Bytebandit1969 am 19. Juni 2020, 16:39:25
War gerade bei FYH. Auch bei mir Rostansatz unterm Tank. Tank und vordere Speichen bemängelt. Mein Händler wusste nix davon, ich wäre der erste mit den Mängeln. Mal sehen was Yamaha sagt.

Gruss bb

Dann weiss er es jetzt. ;D
Drück dir die daumen das es klappt.

diekuh

Eigenartigerweise ist bei meiner weder der Tank, noch sind die Speichen betroffen. Also alle T700 aus der ersten Serie betrifft es wohl nicht. Fahrgestell Nummer ist bei meiner ...5XX.

rallye tenere

... das Speichen - Thema, ist laut YAMAHA, wohl angeblich nur ein Problem der ersten Serie, worunter auch meine 700 er zählt.
...und es ist bekannt, mein Händler wußte sofort, worum es geht.
Ich bekomme im Winter neue Speichen.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

jenova

Zitat von: Bytebandit1969 am 19. Juni 2020, 16:39:25
War gerade bei FYH. Auch bei mir Rostansatz unterm Tank. Tank und vordere Speichen bemängelt. Mein Händler wusste nix davon, ich wäre der erste mit den Mängeln. Mal sehen was Yamaha sagt.

Gruss bb
Solange es keinen Rückruf von Yamaha gibt muss er es auch nicht wissen.

Desamu

Hallo Zusammen,

habe gestern einen neuen VR auf Garantie bekommen, da der vorige sehr unrund lief - ging problemlos... /beer/

Grüße Markus

geländegängig


Ich hatte auch ein unrundes Vorderrad,

und habe einen neuen Reifen montiert bekommen.   /-/

Scheggi

Ich habe beim 1000er Service auch einen neuen Vorderreifen bekommen (der auch nicht mehr eiert)

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk


horschte

Zitat von: jim knopf am 17. Juni 2020, 10:10:40

Und der Servicemensch sagt, dass die alle warten und er viel zu tun hat. Und des Servicemannes Nachbar Servicemann genervte Blicke mit dem Servicmann tauscht?

Tach - wie ist es denn letztlich ausgegangen bei Dir?
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Joe.M

Nach wie viel Kilometern habt ihr denn die Reifen bemängelt beim Händler? Und noch eine Frage: Habt ihr einen"Sägezahneffekt" am Reifen erkennen können?
Gruß Joe
Spritmonitor.de" border="0

diekuh

Ich bemängle jetzt meinen Vorderreifen auch. Hab zwar 6000 Kilometer und fast das ganze Profil gebraucht, aber ich finde er läuft furchtbar unrund  /devil/

Lowshow

Zitat von: Joe.M am 02. September 2020, 14:02:03
Nach wie viel Kilometern habt ihr denn die Reifen bemängelt beim Händler? Und noch eine Frage: Habt ihr einen"Sägezahneffekt" am Reifen erkennen können?
Gruß Joe

Hy Joe,

fährst du das erste Motorrad mit Stollen? Sägezahn ist vollkommen normal, selbst an strassenorientierten Reifen wie dem STR. Vorne überwiegend durchs Bremsen und hinten durchs Bremsen und Beschleunigen. Man hat also mit seiner Fahrweise stark Einfluss auf die Sägezahnbildung.

Gruß
Andi
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Joe.M

Zitat von: Lowshow am 03. September 2020, 10:28:10
Hy Joe,

fährst du das erste Motorrad mit Stollen? Sägezahn ist vollkommen normal, selbst an strassenorientierten Reifen wie dem STR. Vorne überwiegend durchs Bremsen und hinten durchs Bremsen und Beschleunigen. Man hat also mit seiner Fahrweise stark Einfluss auf die Sägezahnbildung.

Gruß
Andi

Hallo Lowshow,

da ist auch meine Meinung. Ich hab leichtes Lenkerflattern ab ca. 80 kmh und war bei meinem Händler. Der meinte es liegt an den "Sägezähnen" und das wiederum weil ich mit zu wenig Luft gefahren bin. Also selber Schuld!!! Nix mit Reifentausch.
Was willste da erwidern?
Spritmonitor.de" border="0

SMF spam blocked by CleanTalk