Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. Dezember 2024, 07:15:52

Login with username, password and session length

183 Gäste, 2 Benutzer
oldstyle, dozzer

Motor komplett ausfahren notwendig?

Begonnen von Spatz, 02. Mai 2020, 09:52:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gersty

Ich habe am Bandende Motoren getestet. Je nach Hersteller bekommt jeder x-te Motor einfach mal ne Volllast um alle Parameter zu checken. Da passiert gar nichts. In der Entwicklung werden Motoren bei Minusgraden gestartet und bekommen direkt auf die Mütze. Das müssen die alles können.
Bleibt fit!

tam91

Hallo
Das mit den 30 Minuten Vollgas hatte ich mit meinem Sohn auch schon (daher unsere Höchstgeschwindigkeitsmessung) Der Motor kann das locker, aber meine Frau und ich empfinden so Reisegeschwindigkeiten von 120 bis 150 auf der Bahn als angenehm, bei 120 (alle Angaben nach Navi) bleibt sie im Reiseornat sogar um die 4 Liter, bei150 eher 5Liter
Gruß
Christoph 

T7RiderIT

Ich habe beim CP2 auch irgendwie keine Skrupel.
Auf Autobahn Langstrecke fahr ich immer mal wieder 160-170 über längerem Zeitraum, dann ist die Drehzahl auch im obersten Breich und vom Bauchgefühl passt das.
Hier in Süditrol auf den Pässen muss man den CP2 auch ordentlich ausdrehen, wenn man voran kommen will.
Meine T7 hat 60.000KM drauf fühlt sich gesund an. Ölverbrauch kann ich auch keinen feststellen. Ich wechsle ca. alle 7.500KM.

Aber mir ist aufgefallen, viele T7 Fahrer sind echt schleichend unterwegs (Rentnermodus), siehe zB. Pavlin von Motorcycle Adventures auf Youtube. Gefühlt fährt er das Bike wie ein Einzylinder und dreht nie über 4.500. Ich finde der CP2 eignet sich gut zum rumcruisen, aber im oberen Drehzahlbereich macht das schon Spaß, vor allem mit dem EUR4 Akra kommt dann auch richtig dieser crossplane sound durch, wie ein kleiner CP4.  /devil/

Lee089

Yep, den CP2 kann man schon laufen lassen. Die Pferdchen wollen galoppieren 😉.

Bonners

Meiner Erfahrung nach spielt die Drehzahl eher eine untergeordnete Rolle. Egal ob ich drehe oder Cruiser mässig unterwegs bin, die Dauer macht's, sprich die Tourenlänge. Je länger ich unterwegs bin, desto länger ist der Motor auf Betriebstemperatur, kann er sich also freibrennen. Wenn ich mit mehr Drehzahl fahre, habe ich mehr Zündungen, ergo kommt der Motor schneller auf Betriebstemperatur. Ich muss aber trotzdem dem Motor Zeit geben sich frei zu brennen.

tam91

Hallo
Der CP2 kann alles gemütlich und voller Galopp. ER macht das was der Fahrer von ihm möchte ohne in immer zu reizen wie z.B. die KTM Motoren.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk