Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:11:46

Login with username, password and session length

Reifenwahl Bridgestone AX41 oder Heidenau K 60 Scout

Begonnen von winnewup, 03. Mai 2020, 21:01:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jenova

Zitat von: bikeever am 05. Mai 2020, 21:07:16
Was man hin und wieder liest ist, dass der ,,veraltet" ist und es neuere, bessere Konzerte gibt. Keine Ahnung ob das stimmt. Wie würdest du den einordnen 50/50 oder eher mehr Gelände und weniger Straße - 60/40?
Is 50/50 und relativ kurzlebig.

pitts333

hatte ihn mal auf meiner "Z" , war überrascht wie gut der war , anfangs war ich sehr zögerlich damit unterwegs , aber das gab sich schnell , der reifen kündigt seinen grenzbereich sehr gut an , auch im nassen
bin mehr der straßenfahrer , aber ne feuchte wiese , oder einen richtig schlammiger feldweg .......kein problem , schotter sowieso
bei geschwindigkeiten unter 20km/h merkst du jede stolle , optik ist einfach genial , schön brutal  ;D insgesamt war ich zufrieden ...........
laufleistung hinten war ca 7.500km  wären bestimmt auch noch locker 1000km gegangen , vorne schätze ich auf 9000-10000km
unsere mopeds haben eben nicht die mörderleistung  ;D

wird bei BMW übrigens als erstausstattung verkauft .........

tam91

Hallo
zum Scorpion STR kann ich auf der Ténéré 700 mit 15000km dienen wobei der vordere jetzt hinüber ist und der hintere vielleicht noch mal 500 - 1000 km machen würde biss er illegal würde. was mich am meisten überrascht ist, daß er sich immer noch vollkommen normal fährt.
Im Schotter recht ordentlich bei etwas indifferenter Vorderradführung, auf der Straße merkt man keinen Unterschied zu einem "Straßenenduroreifen"
Gruß
Christoph

Dan.F

Zitat von: tam91 am 06. Mai 2020, 13:45:50
...auf der Ténéré 700 mit 15000km dienen ...
Gruß
Christoph

na das ist ganz schön anständig

tam91

Hallo
ja ich war auch überrascht, vor allem wie lange der Reifen auf dem letzten Viertel noch gehalten hat, bisher habe ich immer den Eindruck gehabt, daß die Reifen am Schluß eher schneller abgebaut haben.
Gruß
Christoph

Dan.F

Zitat von: tam91 am 06. Mai 2020, 23:29:38
Hallo
ja ich war auch überrascht, vor allem wie lange der Reifen auf dem letzten Viertel noch gehalten hat, bisher habe ich immer den Eindruck gehabt, daß die Reifen am Schluß eher schneller abgebaut haben.
Gruß
Christoph

ging mir auch schon so mit der 800gs, mein erster tkc80 satz hat unendliche 16200 und der zweite über 10000km gehalten, deswegen bin ich ein bischen verwundert wenn manche schreiben das die reifen nach 7000km fertig sind.
klar, es ist auch vom mopped und fahrstil abhängig. die dinger haben aber am trockenen einen ordentlichen gripp.
LG

jenova

Zitat von: Dan.F am 07. Mai 2020, 15:31:19
ging mir auch schon so mit der 800gs, mein erster tkc80 satz hat unendliche 16200 und der zweite über 10000km gehalten, deswegen bin ich ein bischen verwundert wenn manche schreiben das die reifen nach 7000km fertig sind.
Wie Du die lange Laufleistung hingebrauchst frag ich mich auch. Nach 6-7000 auf der XT660Z war der durch.

pitts333

ich glaube , seit die auf der bmw als erstausrüstung sind , ist die gummimischung anders , sonst wäre er auf der gs ja schon nach 2000km durch ..............

Dan.F

nicht umbedingt, schwereres bike hat weniger schlupf. natürlich unter 1000meinungen, erfahrungen und dgl. habe auch mehrere sätze vom tkc gehabt, der pirelli scorponon trail, hat auch 16tkm geschafft.

letzte zeit stehe ich es mir auf den conti. war früher nicht so(´04-) . der ist ein wahnsinn was der road oder trail attack leistet. zum pirelli STR habe ich gleich das vertrauen verlohren da er mich gleich am anfang verraten hat. :(

jenova

Zitat von: Dan.F am 07. Mai 2020, 23:28:46
letzte zeit stehe ich es mir auf den conti. war früher nicht so(´04-) . der ist ein wahnsinn was der road oder trail attack leistet. zum pirelli STR habe ich gleich das vertrauen verlohren da er mich gleich am anfang verraten hat. :(
was hat er denn gemacht? Ich finde den Reifen grandios.

Dan.F

Zitat von: jenova am 08. Mai 2020, 05:25:03
was hat er denn gemacht? Ich finde den Reifen grandios.

auf die schnautze hat es mich gehaut. eh, neuer reifen, vorsichtig und so. langsam gefahren, und trotzdem ist er vorne weggerutscht als wäre ich plötzlich auf eine eisplatte gekommen.
naja, wir werden uns schon anfreunden denke ich.

Franki


Dan.F

Zitat von: Franki am 08. Mai 2020, 09:24:07
auf Asphalt oder im Dreck? ::)

auf asphalt, sonnenschein 18 grad. auf einer strecke die ich gut kenne, ich war schon am kurvenausgang und wirklich sachte gefahren. mit der alten AT fahre ich da viel brutaler durch.

Franki

dann ist das Vertrauen wech - verstehe ich gut... :(

xtzrga

#29
Ich hab den AX 41 drauf und bin zufrieden. Fürs Gelände absolut ausreichend. Mit dem Scorpion war ja bei Gras und etwas Schlamm bei mir schon Schluss. Erst war der AX 41 recht ungewohnt, was aber normal ist beim Wechsel von Strassenreifen auf Stollen. Besonders das Kippverhalten beim Vorderrad. Aber dennoch sehr stabil und spurtreu.
Nur höhere Geschwindigkeiten fand ich unangenehm. So ab 125 / Autobahn wurde es wacklig. Evtl lags auch an Verwirbelungen und Wind. Egal . Schneller fahr ich eh nicht.
Ach ja: und der Reifen schaut auf der T7 super aus. Letztendlich hat mich aber der Wolf Testbericht und der auf 1000ps überzeugt. Muss man halt ausprobieren
War 2 mal vorher beim TÜV. Die haben keine Probleme gesehen. Nix Eintrag, nur 160 km/h Aufkleber unter Tacho. Keine Ahnung ob das reicht. Ist mir mittlerweile auch egal, weil jeder was anderes sagt. :)

SMF spam blocked by CleanTalk