collapse collapse

* Ereignis-Kalender

November 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 [30]

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Schlauchanschlüsse Vergaser - 3AJ  (Gelesen 1083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline polzphil

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 3
Schlauchanschlüsse Vergaser - 3AJ
« am: 09. Mai 2020, 17:40:08 »
Hallo,

ich habe vor einen halben Jahr bei meiner 3AJ den Vergaser ausgebaut und habe jetzt die Zeit gefunden ihn zu reinigen.
Jetzt will ich ihn einbauen und bin mir jedoch nicht sicher wohin diese 2 Schlauchanschlüsse beim Primärvergaser führen(rot markiert, siehe Bild im Anhang).
Kann mir bitte jemand sagen wo diese 2 Schläuche hinführen, die von den Anschlüssen weggehen und welche Funktion sie haben?

Danke im Voraus.

LG,
Philipp



Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.616
Antw:Schlauchanschlüsse Vergaser - 3AJ
« Antwort #1 am: 09. Mai 2020, 23:27:59 »
Über diese beiden Kanäle wird die Schwimmerkammer belüftet.
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Die klügsten Männer sind jene, die ihrer Frau einreden können, dass Gartenarbeit schön macht.

Offline polzphil

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 3
Antw:Schlauchanschlüsse Vergaser - 3AJ
« Antwort #2 am: 10. Mai 2020, 10:56:47 »
Ok, danke für die Hilfe

Also beide Schläuche gehen ins Leere nach unten weg oder?
danke

Offline motorang

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 209
Antw:Schlauchanschlüsse Vergaser - 3AJ
« Antwort #3 am: 12. Mai 2020, 05:40:21 »
Ja.

Offline XT-Sepp

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 2
Antw:Schlauchanschlüsse Vergaser - 3AJ
« Antwort #4 am: 28. Juni 2021, 22:00:25 »
Hallo, mein Name ist Josef Reiter, wohnhaft in Kundl/Tirol. Seit kurzem habe ich eine gebrauchte 3AJ mit 60.000 KM. Da der Primärvergaser bzw, die Schwimmerkammer übergelaufen ist, habe ich ihn mit neuer Schwimmernadel und Sitz bestückt, daraufhin in ausgebautem Zustand mit Benzin befüllt, aber ich glaube, mit dem falschen Anschluss, nämlich mit dem rechten, im Foto rot umrandeten Anschluss. Wird der Benzinschlauch vom Tank an diesem gebogenen Anschluß angebaut ?
Viele Grüße aus Tirol von Josef

Offline motorang

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 209
Antw:Schlauchanschlüsse Vergaser - 3AJ
« Antwort #5 am: 29. Juni 2021, 07:14:50 »
Servus Josef,
Benzin kommt über den gebogenen dickeren Anschluss links im Bild über ein feines Sieb und das Schwimmerventil in die Schwimmerkammer.
Der Anschluss schaut nach unten, weil der Schlauch (original) nicht vom Benzintank kommt, sondern von der Unterdruck-Benzinpumpe (über der Antriebskette).

Der Weg des Benzins ist also
Tank - Benzinpumpe - Vergaser

Gryße!
Andreas, der motorang

Offline XT-Sepp

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 2
Antw:Schlauchanschlüsse Vergaser - 3AJ
« Antwort #6 am: 29. Juni 2021, 21:48:57 »
Servus Andreas, vielen Dank für dir rasche Antwort. Ich hatte da eine Blockade im Hirn wegen dem falschen Anschluß, den ich genommen habe.
Viele Grüße aus Tirol von Josef

 

* Top 5 des Monats

Mr.Oizo Mr.Oizo
102 Beiträge
mmo-bassman mmo-bassman
84 Beiträge
tam91
63 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
55 Beiträge
tommy
45 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk