Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:45:51

Login with username, password and session length

371 Gäste, 8 Benutzer
Noti, Dieter_N, MA-D, Pete, tobster, oldstyle, diekuh, mikel_ann

Probleme beim Routenplanen mit Basecamp

Begonnen von first.strike, 10. Mai 2020, 10:18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

first.strike

Hallo erst mal.

Ich habe folgendes Problem:

Beim Erstellen einer Route durch einzelne Punkte in Basecamp, wird eine völlig andere Route dargestellt.

Z.B.  bei 2 etwa 10km auseinander liegenden Punkten wird mir eine Route durch halb NRW von über 200km angezeigt.
Das ist nwohl nicht immer der Fall.

Basecamp ist auf dem neuesten Stand (4.7.1)

mores

Du hast nur die beiden Punkte 35 und 36 markiert und dann "Route erstellen" gewählt?
Mir scheint als würde er 32 auch noch mitnehmen wollen.
Dann schau mal, welches Fortbewegungsmittel du genommen hast und welche Ausnahmen du in den Einstellungen gewählt hast (Maut, Autobahn). Ich glaube es empfiehlt sich auch "kürzeste Strecke" einzustellen und dann notfalls mit weiteren Punkten die Route forcieren.

Basecamp ist auch grad so ein Mysterium, in das ich mich einlese :-D
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

first.strike

Hallo.
Ja nur die beiden 35+36.
Ausnahmen habe ich keine eingestellt.
Bei Garmin bekommt mman keinen qualifizieretn Support.

first.strike

hab das mit der kürzesten Strecke versucht.
Hat  prima geklappt.

Mein Dank sei dir gewiss /beer/

Hagen von Tronje

Ich habe das aber auch schon bei TomTom Rider gehabt. Muss man sich reinarbeiten und vor allem nicht vergessen die Optionen ein bzw auszuschalten

mores

#5
Zitat von: first.strike am 10. Mai 2020, 11:43:40
hab das mit der kürzesten Strecke versucht.
Hat  prima geklappt.

Mein Dank sei dir gewiss /beer/
Cool!  /beer/

Wichtig ist auch zu wissen, dass eine Route beim Übertragen auf das Navi von dem wieder einmal neu berechnet wird. Also wenn du nicht willst, dass du dann wieder rund um das Bundesland geschickt wirst würde ich die fertige Route in einen Track umwandeln.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Pete

ich hatte auch immer diverse Probleme und habe eigenartige Routen im BC berechnet bekommen
Dann habe ich mich aber durch verschieden Handbücher gewühlt, die Übungen gemacht, mir YouTube Videos dazu angesehen und Schritt für Schritt begriffen
Garmin/ BC is eine (zumindest für mich) andere Welt, allein das Datenbank System muss man mal verstehen...was sind Wegpunkte, tracks/ Routen, wie die Karten richtig auf beiden Geräten installieren, welche Optionen gibt es bei den Routen etc, etc...

Nach all dem komme ich mittlerweile sehr gut klar und bin sehr überzeugt von Garmin/ BC, das wirklich tolle Möglichkeiten bietet
Aber man muss sich damit wirklich mal ein paar Tage beschäftigen, das kostet viel Zeit, lohnt sich aber

Beispiele für ganz gute Erklärungen:
https://basecamphandbuch.de/
--> der nervt zwar etwas mit seinen ganzen Werbungen, aber das System wird ganz gut erklärt

http://www.zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm
das Buch fand ich auch sehr gut, um das System mal zu verstehen

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Wolke

Schau mal bei BC Aktivitätsprofile bearbeiten/Routing/Vermeidung von Merkmalen ob das Häkchen bei
Kehrtwenden raus ist, war bei mir mal die Ursache das sonstwohin geroutet wurde.

SMF spam blocked by CleanTalk