Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:04:00

Login with username, password and session length

Arrow zu laut

Begonnen von Stone, 13. Mai 2020, 20:50:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cosmo

Ich wollte mir Immer schon einen Arrow kaufen.
Davon abgehalten haben mich die Schweißnähte, die sind echt eine Beleidigung fürs Auge und sein Lärmpegel.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Monstrumologe

Das Lautstärkeproblem beim Arrow habe ich auch. Das Ding ist einfach unerträglich. Wenn mir da eine leisere Alternative einfallen würde, wärs wirklich eine Überlegung.
Sic parvis magna.

Eintopftreter

Zitat von: Monstrumologe am 05. August 2020, 15:32:40
Das Lautstärkeproblem beim Arrow habe ich auch. Das Ding ist einfach unerträglich. Wenn mir da eine leisere Alternative einfallen würde, wärs wirklich eine Überlegung.

Eine leisere Alternative wäre möglicherweise ein gut aufgearbeiteter Originaltopf. 

ndugu

Den aber keiner mehr haben will!

Eintopftreter

Gibt's denn hier Erfahrungen mit dem Arrow im Hinblick auf TÜV oder Kontrollen der Rennleitung? Schon mal jemand damit blöd aufgefallen oder beim TÜV durchgefallen?

jimmy1976

Ich hab meine ST mit Arrow und Edelstahlkrümmer kürzlich nach den gesetzlichen Vorgaben wie bei einer Polizeikontrolle prüfen lassen. Er war 1 oder 2 DB drüber was jetzt in Österreich egal ist. Ich hätte ihn auch gern leiser. Da er aber neu verbaut wurde und ca. 7tkm drauf ist glaub ich wird das nix. Bei dezenter Gashand ists auch nicht tragisch mit der Lautstärke.

E.Starter

Hallo,

Ich fahre den Laser Pro Duro mit E-Nummer. Von der Lautstärke wie original, obwohl das Lochblech fehlt.

Viele Grüße

Hauke

Eintopftreter

Bei EK wird zurzeit ein Sebring Trial angeboten, allerdings ohne DB Eater. Zeitgleich bietet jemand einen DB Eater für einen Sebring Enduro 1 und 2 an, der auf einer KLR 600 montiert war. Weiß zufällig jemand, ob der DB Eater in den Topf passen würde?

bommi

Also ich habe eine Arrow drauf gehabt ( leider die Version die verschweißt ist, ich muss ihn also erst zersägen um wolle nachzustopfen), der war so laut, das das ich es weder mir noch meinen Nachbarn antun wollte.
Habe dann die Originaltüte drauf gemacht und war überrascht wir laut der war......Blick mit der Taschenlampe hintendrein...hmmm hat auch mal jemand etwas innen rausgeflext.....
und dann habe ich noch so ne tüte von cobra hier rumliegen...den finde ich einfach hässlich.....
guter Geschmack macht einsam

RomanL

Zitat von: E.Starter am 05. August 2020, 20:08:57
Ich fahre den Laser Pro Duro mit E-Nummer. Von der Lautstärke wie original, obwohl das Lochblech fehlt.

Das Thema E-Nummer ist beim ProDuro eine offene Wunde. Wer die originale gelbe Karte nicht mehr hat, kann da echt Schweißperlen beim TÜV bekommen. Der ist in der Datenbank nämlich für die 750er XTZ-MOdelle NICHT drin, nur für die 660er und diverse andere 750er aus anderen Häusern. Der Sound aber ist oberhammergeil, und mit dem (leisen???) Devil z.B. nicht zu vergleichen. Ich persönlich finde z.B. den Devil deutlich zu knatterig (bei knapp 90dB/A auch eigentlich zu laut) und nervig auf langen Strecken. Den hab ich nämlich dummerweise dran  /devil/ Ist auch ein Reflektor, so daß man da lautstärketechnisch nicht mal was dran machen kann.

Gruß
Roman

Mark

Zitat von: RomanL am 19. August 2020, 15:52:40
...Ich persönlich finde z.B. den Devil deutlich zu knatterig (bei knapp 90dB/A auch eigentlich zu laut) und nervig auf langen Strecken. Den hab ich nämlich dummerweise dran  /devil/ Ist auch ein Reflektor, so daß man da lautstärketechnisch nicht mal was dran machen kann.

Gruß
Roman

Was für ein Devil hast du drauf?! hahahaha
ich glaube der wurde manipuliert. :D

mein Devil war viel zu leise, habe nur mein Motor gehört und kein Auspuff beim fahren und das war mit Flachschieber und 850 4TX Motor. :o
Genau eshalb will ich den verschenken  ;D

SMF spam blocked by CleanTalk