Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 03:27:04

Login with username, password and session length

76 Gäste, 0 Benutzer

Unwucht inm Reifen

Begonnen von DucHolliday, 15. Mai 2020, 16:59:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jim knopf

Und bei 2,7-2,8?
Ist natürlich Gewichtsabhängig!
Soll nicht anstößig sein, aber ist wie bei Verschleiß Verbrauch etc! Leichtere Tenere mit 195kg und 80kg Fahrer sind 20-25% weniger als zB 225kg Tenere mit Träger Bügeln xyz plus 115kg Fahrer incl 15kg Klamotten.
Manche fahren 2,8 wenn ich richtig gelesen habe!

Grüße
Jim

t7cento

#121
ich werde es für dich mit 3,0 bar probieren, glaube aber nicht an eine große veränderung.
ich habe zum test auch mal an vorspannung (hinten) gedreht, macht aber auch keinen unterschied. auch veränderung der druckstufe (vorne) bringt keine veränderung.  ::)

Allesschrauber

Moinsen
Denke das die Mopete mit einem vernünftigen und richtig montierten Reifen ohne jede Veränderung an Luftdruck und Fahrwerk stabil laufen muss.
Habe selbst einige Jahre in der Reifenbranche gearbeitet. Das ist für mich ganz klar ein Reifenproblem.

Gruß aus dem Norden
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

t7cento

Zitat von: jim knopf am 26. Oktober 2020, 11:17:11
Und bei 2,7-2,8?
Ist natürlich Gewichtsabhängig!
Soll nicht anstößig sein, aber ist wie bei Verschleiß Verbrauch etc! Leichtere Tenere mit 195kg und 80kg Fahrer sind 20-25% weniger als zB 225kg Tenere mit Träger Bügeln xyz plus 115kg Fahrer incl 15kg Klamotten.
Manche fahren 2,8 wenn ich richtig gelesen habe!

Grüße
Jim

lieber jim,
herzlichen dank für deinen beitrag, deine hartnäckigkeit. ok, deine bemerkung dass ich zu fett bin, hat mich schon getroffen  :P, aber du hattest ja recht. mit allem. ich bin zu dick, hatte zu wenig luft im reifen und bin vermutlich einfach zu doof um den luftdruck richtig zu prüfen  /beer/. jedenfalls war ich gerade an der tanke (einer anderen) und habe den druck geprüft. jetzt ist alles gut und es wackelt nichts mehr- unglaublich.
ich liebe dieses bike, und werde einen neuen threat aufmachen über doofe fahrer  :-X :-X

Allesschrauber

Was fährst Du jetzt für einen Luftdruck?
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

jim knopf

Ach Du liebe Güte!
Du bist weder doof noch fett! Du bist ein Mensch bei dem der Lenker wackelTE !
Ist doch super wenns jetzt passt!
Mein Text war ausschließlich lösungsorientiert gemeint und ich würde mir nie anmaßen wollen, Individuen aufgrund Ihrer natürlichen Gegebenheiten bewerten oder beleidigen zu wollen! Ich habe mich nur wegen anderen Threads gefragt weshalb Verschleiß und Verbrauch unabhängig vom verhalten so unterschiedlich sein könnten und bin bei der Überlegung auf die Idee gekommen, dass umso leichter das Motorrad, umso höher die prozentuale Veränderung bei Mehrgewicht. Und dadurch dass das eventuell bei Dir das Lenkerwackeln verursachen könnte!

Und jetzt muss ich Dir obendrein ein Kompliment aussprechen, weil Du das so offen sagst, das bei Dir etwas mehr Druck erforderlich ist. Respekt und eie heißt Du eigentlich?  :)

Beste Grüße
Jim

t7cento

War doch nur spaß, alles gut. Ich danke dir.  /-/
Liebe Grüße
Bernd Speichenputzer
(Momentan sind es 2,7)

opat7

Zitat von: t7cento am 27. Oktober 2020, 20:31:36
War doch nur spaß, alles gut. Ich danke dir.  /-/
Liebe Grüße
Bernd Speichenputzer
(Momentan sind es 2,7)

Hallo Bernd,
hinten 2,7?
Und vorne?
Gruß
Helmut

t7cento

vorne 2,7. bin in der findungsphase. werde vorne 2,5 nochmal testen.
hinten auch 2,7

SMF spam blocked by CleanTalk