Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 04:22:04

Login with username, password and session length

193 Gäste, 2 Benutzer
gsulirt, Tucoramirez

XT 1200 Z: Trax-Koffer im Vergleich zu Original-Koffern

Begonnen von aabacan, 26. September 2010, 18:25:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GodFlesh

Als ich anfangs mein Interesse an den Blinkern bei meinem Händler kund getan habe, hat er mich gleich gewarnt. Er meinte, die würden nix taugen und dass man da schnell Wassereinbruch hat. Ein Glück, dass ich auf ihn gehört habe und mir wieder Kellermänner angeschraubt habe. Bei denen muss man nur die zugegebenermaßen ziemlich dünnen Kabel gescheit verlegen, dann halten sie mindestens bis zum nächsten Asphaltkontakt  ;D

Hubert

..... meine Original-Blinker blinken zuverlässig, ohne Wassereinbruch  ;D

Gruß
Hubert

ALPEN-Troll

Hallo Hubert,
dafür sehen sie aber nicht so gut aus  :P

Rolf

Hallo Harald.

super Idee, danke, habe mir auch gleich beim Fachhändler einen Schlüssel nur für die Koffer machen lassen (7 Euro), da das "Verbiegerisiko" für den Zündschlüssel beim Öffnen/ Schließen der Aluköfferchen schon recht groß ist! Tipp mit "den Deckel beim Aufschließen runterdrücken" ist ja schon hier gepostet.

Ernsthafter Hinweis zum Thema "Schloss schmieren":

Ausschließlich speziellen Schließzylinder- Pflegespray nehmen ( Händlerinfo). Gibt es von ABUS (PS 88) und anderen. Graphit, Fette, MOS2 und alles andere hilft kurz und dann wird mit der Zeit alles verklebt sein! Der ABUS- Spray geht für alle Schlösser, auch für das Zündschloss und 1-2 Anwendungen/Jahr reichen aus.

Meine Koffer gehen jedenfalls jetzt ohne Umbauarbeiten gut auf und zu, Gruß Rolf

Franki


SMF spam blocked by CleanTalk