Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:21:58

Login with username, password and session length

4TX Motor Hubzapfenversatz

Begonnen von Lasche, 28. Mai 2020, 10:40:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lasche

Hallo,

kann mir einer die Frage nach dem Hubzapfenversatz des 4 TX Motors beantworten?
Haben alle 4 TX Motoren den Hubzapfenversatz?? Sprich wurde der Motor sowohl in der TDM 850 und TRX 850 verbaut??

Danke schon mal!
...das Licht am Ende des Tunnels könnte ein Idiot mit Taschenlampe sein.

Christof


Lasche

Fein. Danke.
Das erhöht die Möglichkeiten... 8)
...das Licht am Ende des Tunnels könnte ein Idiot mit Taschenlampe sein.

Mille

Aber bei der TRX850 ist eine andere Nockenwelle mit anderen Steuerzeiten verbaut als bei der TDM850. Ich glaube beim Getriebe gab es aucj einen unterschied. Irgendwo hatte ich mal eine Tabelle wo alle Modellvarianten samt unterschiede aufgelistet waren.  ::)

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Cosmo

Trx hat kürzeren ersten Gang.
Mille die Tabelle wäre interessant


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Cosmo

Zitat von: Cosmo am 28. Mai 2020, 12:30:24
Trx hat kürzeren ersten Gang.
Mille die Tabelle wäre interessant


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Uuupssss,
Trx ist Läger übersetzt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

CAMPER

Wichtig sei noch zu nennen dass er nicht in allen TDM 850 Modellen verbaut wurde. Erst ab Baujahr 1996. Davor 360° wie der XTZ Motor.
Lg

Christof

Dann war die Bezeichnung aber 3VD und nicht 4TX !

Lasche

-Mille-
die Tabelle wäre interessant.
Ich schaue jetzt nach einem 4TX Motor. Elektrik ist, wie ich hier gelesen habe, keine ganz große Sache...
Vergaser werde ich den der 750er nehmen und anders bedüsen.

...das Licht am Ende des Tunnels könnte ein Idiot mit Taschenlampe sein.

xtzdidi

Nim den Vergaser der 4TX wegen des TPS, den braucht die ECU und der passt nicht an den 750'er Vergaser.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

schub

Und bedenke, dass 4TX Vergaser ab 1999 nicht auf den XTZ Luftfilterkasten passen. Gruß Schub, der den Umbau auf 4TX Motor grad gemacht hat und nach jetzt ca 1000km sagen muss, dass der Umbau sich voll gelohnt hat und die Serienvergasereinstellung des 4TX Vergaser für mich sehr tauglich ist.

Lasche

Hey Jungs,

Danke für die Tipps!!! Richtig geil!!! 8)
...das Licht am Ende des Tunnels könnte ein Idiot mit Taschenlampe sein.

Lasche

Hey Mädels und Jungs, 8)
ich hole das Thema noch mal wieder hoch.

Eine Frage an die, die den Motorumbau auf 4TX gemacht haben. Ich brauche für den Motor doch eigentlich einen Krümmer ohne Interferenzrohr, oder???

...das Licht am Ende des Tunnels könnte ein Idiot mit Taschenlampe sein.

gnortz

Mein TRX 850 Motor funktioniert auch nur mit Interferenzrohr .Hatte für kurze Zeit den Arrow Krümmer montiert , leider gab es damit ein Leistungsloch zwischen 3000 und 4000 Umin.

Lasche

Okay.
Hatte mir nur die Frage gestellt, das die TRX 850 ja zwei Endtöpfe hat und je Zylinder ein Rohr.... ::)
...das Licht am Ende des Tunnels könnte ein Idiot mit Taschenlampe sein.

SMF spam blocked by CleanTalk