Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:18:37

Login with username, password and session length

Verkleidung GFK lackieren

Begonnen von ottixc, 31. Mai 2020, 12:03:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ottixc

Servus zusammen.

Habe die Verkleidung von Christof drann und bin nach ausgiebiger Probefahrt zufrieden. Schöner und guter Windschutz mit hoher Scheibe. 140 kein wackeln und ziehen. Topp.

So nun soll das Teil aber schön werden und Farbe bekommen.
Hab schon mal versucht mit Silikonentferner alles sauber zu machen
und habe eine Kunststoffgrundierung aufgesprüht. Die hält aber nicht richtig. Wie muss ich GFK vorbehandeln? Lackieren sollte kein Problem sein. Wenn die Grundierung passt sollte jeder Lack passen.
Am Schluss möchte ich noch Klarlack aufbringen.

Danke für die Tipps und ein schönes Pfingst-WE.

Grüße Günther

Christof

Hallo Günther,  was Du da lackieren willst ist nicht das GFK, sondern die so genannte Feinschicht, die vor dem Laminieren in die Form gestrichen wird. Hier gibt es dann sicher auch Rückstaände vom Trennmittel. Ich habe meine Teile immer zum Lackierer gegeben, der hat die erstmal feinstgeschliffen, dann grundiert, Lackiert, Aufkleber drauf und dann Klarlack. Hält ohne Blasenboldung seit Jahren. Wenn Du mit Spüli Aufkleber aufbringe willst, achte darauf, das es silikonfrei ist, sonst kommt der Klarlack später bei Sonneneinstrahlung hoch.

jimmy1976

Hallo. Wie Christof schon schreibt, fein schleifen, daß alle Unebenheiten beseitigt sind, normaler Kfz Grundierfüller drauf, wieder schleifen, dann lackieren. Dazwischen mit Silikonentferner reinigen.

ottixc

Danke Jungs.
Mache ich dann so.
Aber welcher Farbton?
Hab etz ne schwarze.....
GG

ndugu

Wenn jetzt schwarz, würde ich pink lackieren! Passt zum Baujahr und ist dieses Jahr auch wieder schwer angesagt! ;D

ottixc

net wirklich.... :o
Und dann noch rosa plüsch aufn sitz..... /mecker/
/beer/
GG

SMF spam blocked by CleanTalk