Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:21:51

Login with username, password and session length

373 Gäste, 7 Benutzer
Enzo, Pete, PhilR, Z500b, MA-D, ude, freddy_walker

Ultraschall Kaufberatung

Begonnen von Christof, 14. Juni 2020, 09:28:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

Möchte mich endlich von Dienstleistern unabhängig machen und ein eigenes Ultraschallreinigungsgerät kaufen.
Wer kann Tip`s geben worauf zu achten ist, der Markt gibt ja viel her und das Meiste wird wohl aus HongaBlonga kommen !?

ottixc

Hallo.
Woher ist egal. Kommt eh alles CE (China Export).
Die Grösse ist wichtig. Für mich war wichtig dass ein komplettes Vergasergehäuse reinpasst. Und wichtig ist das Reinigungsmittel.Da gibt es zig Hausmittel in Netz...l.. /mecker/
Ich hab nen 20 Liter Kanister gekauft und nehme pur oder verdünnt mit Wasser. Du glaubst garnicht was da rauskommt. Oldievergaser nach 40 Jahren....... :o
Meiner heißt ULTRASONIC CLEANER. Kommt bestimmt aus CE.
Und ne Heizung sollte er haben.

Geld Ist echt gut angelegt. Und wenn Besuch kommt werden Brillen reingeworfen. Mit Spüle. Ansonsten Hau ich alles rein was reinpasst.

Guten putzen..... /beer/

GG

Mille

Mein tipp ist keines zu nehmen was digital arbeitet. Sprich Knöpfe und display. Verwenden seit 12 Jahren in der Firma Ultraschallgeräte (täglicher Betrieb ca. 5x 1h pro Tag)

Am besten mit drehschalter, Heizung und abfluss. Dann kann nix schiefgehen.

Unser digitales hielt nicht mal 2 Wochen und das obwohl es über 800€ kostete.

Die drehschalter sind anscheinend nicht so anfällig. Das alte gerät arveitet bei uns seit über 15 Jahren (war schon vor mir in der Firma)

Das "neue" hab ich nun seit 5Jahren ohne Probleme.

Reiniger gibt es viele Möglichkeiten: meine Erfahrungen sind die besten: Waschbenzin (Achtung nicht zu heiß machen  /devil/), Reiniger von Wieds Ekochem, und Sonax Felgenreiniger...  :o

Für Fragen stehe ich gerne zur verfügung. Die Hersteller die wir verwenden kann ich dir frühestens am 22. sagen wenn ich wieder in der Firma bin.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Svoeen

So einen ULTRASONIC CLEANER hab ich auch. Ca 100€ für die Größe wo eine 750er Vergaser komplett rein passt. Bin top zufrieden. Die eingebaute Heizung taugt allerdings nur zum leichten Erwärmen und Warmhalten. Ich fülle das Gerät immer mit Wasser aus dem Wasserkocher und Leitungswasser gemischt, so dass ca. 40-50 vorherrschen. Dann Tickopur R33(glaub ich) rein, umrühren. Gaser rein und los gehts.

Schon 2-3 Jahre im Betrieb und keine Probleme.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

SAW

So einen ULTRASONIC CLEANER 2 Ljter darf ich auch mein Eigen nennen.
Ich habe meinen zu klein gewählt, man muss schon Sokoban gespielt haben, um alles unterzubringen, also lieber ne Nummer größer, heute würde ich 6l nehmen, dann kann man noch ganz andere Sachen machen, bspw. wenn der Lieblingsonkel wieder wegen dem Solex vom Rekord D anfragt.
Wo ich auch noch drauf achten würde, wäre die Heizung, ist bei mir auch zu schwach, die 80Grad werden quasi nie erreicht und dauern tut es trotz der zwei Literchen auch noch ewig, muss also trotz Heizung mit dem Teekocher kurz nachhelfen, so 70 Grad hält er.
Reiniger hab ich gerade nicht mehr präsent, ist jetzt auch schon wieder ein Jahr in der Kiste.
Achso, auf einen Abfluss achten, den Siff über den Geräterand giessen geht in meinem Fall nicht anders, schön ist aber auch was anderes.
Gruß SAW

Christof

Bis hier vielen Dank für die Tip`s!

Suche jetzt ein 6 L Gerät mit Drehschaltern und Abfluß, aber da kann man sich einen Wolf suchen, entweder nicht lieferbar, oder auf den Bildern kein Abfluß zu erkennen  /mecker/

TTGeorg

Habe auch profiteil.  Muss ich im Keller gucken, aber ist digital und ohne Abfluss....
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

Bin in allen Punkten fündig geworden und hab ein semiprofessionelles Gerät bestellt. Ziemlich dünnes Angebot!

Cosmo

Quelle??
Link bitte.
Merci


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Christof

Tischplatte Ultraschallreiniger 6L DK SONIC Edelstahl Ultraschallreinigungsgerät für Uhren Schmuck Zahnprothesen Tattoo Ketten Injektor Halskette Uhren Rasierer Gläser Aufzeichnungen Brille https://www.amazon.de/dp/B07BKXS6QG/ref=cm_sw_r_cp_api_i_SxO5EbK1S6TDZ

Christof

Bin ja eigentlich kein Freund von Amazon, aber das war die einzige Plattform auf der ich das Gerät gefunden habe und die haben superschnell geliefert.
Morgen mache ich mal einen Test.
Ein anderer Anbieter hat auf meine Anfrage schon mal garnicht geantwortet...

RED

Hallo,
bei schwereren Teilen immer mit Korb arbeiten.
Hatte das bei einem AGR vom Auto nicht gemacht, damit es komplett eintaucht -> Am Ende hatte ich ein Loch in der Wanne...was, wenn man darüber nach denkt, auch logisch ist...
Gruß
Armin

xtzdidi



Zitat von: Christof am 16. Juni 2020, 19:17:21
Morgen mache ich mal einen Test.

Moin Christof, kannst Du schon was zum Gerät sagen?
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Hejoko

Schön groß. Top. Ist aber keine umgebaute Friteuse, oder?  :D :D

Christof

Der erste Vergaser ist durch, ohne das ich ein besonderes Reinigungsmittel verwendet hatte. Wasser, Spüli und ein wenig Zitronensäure und Pressluft.
Das Ergebnis war schon sehr gut. Jetzt muss ich mal verschiedene Mittelchen austesten.
Und nein, es ist keine modifizierte Friteuse....

SMF spam blocked by CleanTalk