Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 05:11:59

Login with username, password and session length

207 Gäste, 3 Benutzer
T7_Extreme, olli255, Roraco

Ultraschall Kaufberatung

Begonnen von Christof, 14. Juni 2020, 09:28:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xtzdidi

Hi, hab das Ding auch auf meiner Wunschliste, kannst Du mal bitte ein Bild mit eingelegtem BDST 38 machen und mir sagen wie lange die Heizung ungefähr für eine Temperaturerhöhung von 10°C benötigt.

Danke
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

dermax

Ich reinige auch meine Vergaser selbst, in einem 2,5Liter Powersonic. Kann aber sehr die Reinigungsmittel Tickopur R30 (für leichte Verschmutzungen) und R33 für hartnäckige Verschmutzungen empfehlen! Ich mische 5% des Reinigungsmittels zu 60 grad heißen wasser und dann 5 minuten durchgänge pro teil!

Glückwunsch zu deinem Ultraschallbecken, ich möchte meines nicht mehr missen!  /beer/

Grüße Max.
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Christof

@ Didi,

ich stell mich doch jetzt nicht mit Thermometer und Stopuhr daneben... !?

Ich fülle schon gleich mal heißes Wasser ein und schalte die Heizung auf höchste Stufe. Wenn das Becken voll ist verschwindet der BDST ohne Deckel und Schwimmerkammerdeckel kpl., nur die lange Leerlaufeinstellschraube schaut oben raus.

xtzdidi

#18
Zitat von: Christof am 22. Juni 2020, 11:22:24
@ Didi,

ich stell mich doch jetzt nicht mit Thermometer und Stopuhr daneben... !?

Ich fülle schon gleich mal heißes Wasser ein und schalte die Heizung auf höchste Stufe.
Echt, das wär das allererste was ich gemacht hätte, schauen wie lange ich vor Gebrauch einschalten muss, oder vekappst Du die Brühe nach jedem Gebrauch im Klo und setzt frisch an?
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Christof

Klar, weg mit dem Zeug, oder benutzt Du Dein Badewasser auch mehrfach...? ;D ;D /devil/

xtzdidi

Klar, ich putze anschließend die Treppe damit
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Cosmo

Der war gut!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

SAW

Zitat von: xtzdidi am 22. Juni 2020, 15:42:12
Klar, ich putze anschließend die Treppe damit
Ah, auch Schwabe?

Glückwunsch an Christof, mit dem Teil wird er glücklich und die Zahl derer, die auch mal was zum Schallen haben, erhöht sich exponentiell zum Bekanntheitsgrad des Gerätes

Christof

"erhöht sich exponentiell "

dann hat sich das Gerät ja schnell amortisiert...  ;D

xtzdidi

Ah, schallen als Lohnarbeit
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

SAW

Zitat von: xtzdidi am 22. Juni 2020, 19:36:48
Ah, schallen als Lohnarbeit
Eher "könntest du, mir mal ..."
Wenn du da schnell mit "5€ Kaffeekasse" mit bei bist, dann dürftest du eben rauskommen. Aber man hüte sich sehr vor Verwandtschaft, die hat immer was und ka kann man ja nicht...
Wie gesagt, Onkel hat jetzt noch nen Commodore und da ist doch ein diffiziler Doppelgaser und ...

xtzdidi

Von Weber nehme ich an.
Deine Verwandtschaft muss auch in Baden-Württemberg beheimatet sein.
Aber eine Hand wäscht die andere und das Leben ist ein geben und nehmen, von d.h. passt es schon.
Ach wenn ich der Christof gut leiden kann, wird es vermutlich ein eigenes Bad werden.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

SMF spam blocked by CleanTalk