Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 09:34:15

Login with username, password and session length

Bolzen Federbein unten, XTZ750

Begonnen von CAMPER, 15. Juni 2020, 21:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CAMPER

Hallo Leute,

Weiß jemand wo man den Bolzen für das untere Federbein noch herbekommt, meiner ist eingelaufen und die Schwinge hat relativ viel Spiel.
Danke im Vorraus!!!

Lg Manuel

kaychen

#1
Könnte die Obere nicht auch passen ? Ansonsten Baumarkt. Was ist das ? M10 oder M12 ? Länge ausmessen und gucken. Alternativ mal zum Heizungsbauer um die Ecke gehen. Der hat Flanschenschrauben. Bei der Länge gibt es die auch als Bolzenausführung, also nicht mit durchgehendem Gewinde. Selbstsichernde Mutter drauf und fertig biste. Ansonsten der Schraubenfachhandel. Nur ohne Gewerbeschein wird es evtl schwierig.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

tommy

Hallo frag mal den Mod Chris der hat welche nachfertigen lassen, wenn man bedenkt das der bei einer XT600 viel dicker ist,hab für meinen Umbau aufgebohrt für den der XT600  :o

Christof

Tommy, Du hast die Stahlkugel im Federbein der XTZ aufgebohrt... ::) ?

tommy

Hallo Chris nein da hatte ich eine passendes Federbein Auge frag mich woher.....nein wo der Bolzen bei der Schwinge durchgesteckt wird.Gruß Tommy /beer/

tommy

und gerade nachgeschaut die beiden Abdeckungen vom Auge li und re auch aufgebohrt

Christof

 :o also an Fahrwerk und Bremsen würde ich nie bohren, oder Baumarktschrauben einbauen....

tommy

 :o dann hattest Du nie eine Belgarda TT600 :P

Christof

haben die das Ding mit Obiteilen gebaut ?

tommy

Hallo Chris woher weißt Du das? die haben genommen was vorhanden war, Hornbach hätte bessere Qualität gehabt.Gruß Tommy :o

Franki


Christof

Na jam das ist ja kein Grund das nachzumachen.... ::)

Giovanni64

Hallo, finde es Schade das die XTZ mit Baumarktware zusammen geschraubt wird..... /tewin/

CAMPER

Servus, danke für die Antworten.
Na gut, das Spiel ist schon echt stark vorhanden evlt wechsel ich gleich sämtliche Lager, Knochen, Schwinge etc. dann ist erstmal Ruhe.

Oberer Bolzen passt vom Durchmesser genau, ist aber zu lang und steht dann an den Umlenkhebeln an. evtl diesen kürzen lassen und Gewinde schneiden, des würd funktioniern. Sollte ja vom gleihen Material sein. Und der obere ist eig eh nie eingelaufen.

Hatte grad eine Tenere vor mir, da war der Bolzen nur noch die Hälfte dick, mind 5mm weggeorgelt. Bestimmt 100derte Tausend km ohne zu schmiern haha

lg

Christof

Normal muss der Bolzen auch nicht geschmiert werden, da die Drehbewegung von der Stahlkugel in Bronzebuchse aufgenommen wird. Da die aber Niemand pflegt, gammelt sie fest und ab dem Moment wird der Bolzen abgerieben.

SMF spam blocked by CleanTalk