Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 08:10:58

Login with username, password and session length

Größerer Tank in Sicht?

Begonnen von Bytebandit1969, 19. Juni 2020, 16:43:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ichnusa

Zitat von: svebes am 07. April 2021, 18:38:05
Wie läuft das dann eigentlich mir der Bezinuhr

Kann nur besser werden.

tam91

Hallo
Genauso wie bisher: Man nehme sich einen Reservekanister und einen Zettel, Tanke alles voll und fahre los. Dann aufschreiben wann dernerste Balken ausgeht, wann die Reserve anfängt zu blinken und wann sie stehenbleibt, bestimme den Durchschnittsverbrauch und weiß dann wieviel Liter man bis zu ersten Balken hat und wieviel Reserve. Ist im Prinzip wie beim guten alten Benzinhahn auch nur eine Abschätzhilfe wie weit man noch kommt. 
Gruß
Christoph

Mr.Oizo

Wie sich das mit der Benzinuhr verhält?
Im Ernst?

Wenn der letzte Balken blinkt sind noch 4L drin.....wie bisher.... ;)

Vielleicht auch 5L...is ja größer...




svebes

Zitat von: Mr.Oizo am 07. April 2021, 21:47:05
Wie sich das mit der Benzinuhr verhält?
Im Ernst?

Wenn der letzte Balken blinkt sind noch 4L drin.....wie bisher.... ;)

Vielleicht auch 5L...is ja größer...

Klar Jungs, wusste das was kommt  ;D Aber wer nicht fragt bleibt dumm, oder lernt teuer.
Den grossen Tank schraubt ja auch nicht drauf weil er so Handlingfördernd ist, sondern weil Strecken ohne Tanke anstehen.

Klar würde ich das Wissen mit Erfahrungswerten kombinieren und so in der Nähe der Wahrheit landen. Ich habe eben bei speziellen Tankdesigns gesehen, dass zur Durchflussmenge auch andere Parameter mit berechnet wurden. War nur eine Verständnisfrage, bzgl. eventueller Programmierung. Schliesslich hat die Tenrere ja auch modernes Teufelszeug wie eine Einspritzung und ABS  :o

VG

Sven  /tewin/



tam91

Hallo
Klar gibt es die Möglichkeit aus der Summe der eingespritzten Benzinmenge den Verbrauch zu rechnen und aufzuaddieren und damit eine Tankuhr zu machen, aber bei dem Schätzeisen der Ténéré 700 vermute ich mal machen die das über die Kühlung einer Heizwendel und die Wiederstandsänderung. Zumal auf dem Bild im Ersatzteilkatalog kein Schwimmer zu sehen ist
Gruß
Christoph

Mikepla

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

tam91

Hallo
Nö, ist bei einem Einspritzer nicht verwendbar, da der immer mit der Pumpe den Druck in der Leitung kostant hält. Einzige Möglichkeit wäre wenn Du ein Loch in den Tank bohrst, einen Stutzen anbringst und dann das Ding anschließt. 
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk