Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 21:51:13

Login with username, password and session length

142 Gäste, 6 Benutzer
pw, Noti, scroellein13, Michi, Gersty, BumBum

Größe der Düsen bei Vergaserrevision

Begonnen von bommi, 22. Juni 2020, 18:44:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bommi

Achso, natürlich habe ich mich an eure Empfehlung gehalten und bin mal bei Polo vorbeigefahren um mir einen Kanister  Hausmarke 10W40  mineralisch abzuholen,
guter Geschmack macht einsam

Hagen von Tronje

Zitat von: Gernot am 26. Juni 2020, 13:13:21
Ja, und ausserdem dann die Hände abwischen, sonst wird der Gasgriff ölig, und die Schrauben des Kupplungsdeckels durch Rechtsdrehung in den passenden Löchern versenken... haben wir jetzt alles oder fehlen noch irgendwelche ganz logische Arbeitsabläufe?
Ich finde das jetzt auch etwas übertrieben. Den Ratschlag von Christof finde ich durchaus angemessen!!!

Gernot

Yamaha-Motor.eu schreibt:
Öle, die JASO (Japanese Automotive Standards Organisation) MA-zertifiziert sind, widerstehen Kupplungsrutschen, hinterlassen keine aschigen Ablagerungen und erfüllen Korrosionsschutz- und Verschleißstandards.
Das zählt. Wird aber hier nicht ums Verrecken erwähnt. Ausser von mir anscheinend.

Christof

"Das zählt. Wird aber hier nicht ums Verrecken erwähnt. Ausser von mir anscheinend"

Ja wenn nur Das zählt, dann sagen wir doch Alle mal vielen, vielen Dank für die Lösung des Problems !

ndugu


bommi

Mahlzeit,
also habe heute mal die Vergaser überarbeitet, Chokekolben war einer total hinüber der zweite so halb ;-)
Was mit noch aufgefallen ist: unter den Düsennadeln waren so weiße relativ stabile Kunststoffplättchen ( sicher nicht original) und eine düsennadel hatte den Segering on der mitte, der ander Vergaser ganz oben .
Da die Scheibe vermutlich sehr viel dicker als die Originalteile sind, habe ich beide Nadeln jetzt mal nach oben "gehangen",
Karre sprang auf jeden Fall super an und stinkt nicht mehr, Testfahrt machen ich morgen mal...
guter Geschmack macht einsam

Hagen von Tronje

Die weiße Scheibe ist original da drin. Standardeinstellung ist die mittlere Kerbe, ganz oben heißt dass der Motor dadurch magerer läuft. Wahrscheinlich war die an der Seite mit dem defekten Chokekolben so eingestellt damit die nicht ganz so fett läuft. War das so?

Christof

Hoffentlich hast Du die weißen Plättchen wieder eingebaut, die sind nämlich hilfreich und verhindern das Kippeln der Düsennadel und verringern so den Verschleiß. Nadeln sollten auf der mittleren Kerbe eingehängt sein...

bommi

Ja hab die natürlich wieder eingebaut ...
guter Geschmack macht einsam

ndugu

Und dann gibt es ja noch die kleinen halbkreisförmigen Scheibchen darunter, die das Verkippen der Düsennadel auf dem kleinen Absatz unten im Schieber und damit deren Verschleiß deutlich reduzieren.

Mille

Jop. Diese Plättchen gibts bei mir. 😉

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Christof

So wie ich das gelesen habe sind die Plättchen schon drin.

Gernot

Da gibt es zwei Platteln:
Einmal das originale, das runde, (Bild mit Nadel und Feder)  und dann zum Nachrüsten das Platterl von der techn. Zeichnung, das man selbst anfertigen muss, - oder anfertigen lassen muss.

bommi

Also die Plättchen die da drin sind, sind gefühlt ( nicht gemessen) 4-5mm stark, also viel dicker als alles andere was ich bisher in irgendwelchen Vergasern gesehen habe ( deswegen habe ich vermutet das es nicht dir originalen sind )
Weil das wetter heute nicht so der Burner war, habe ich erst mal am Kofferträger weitergebastelt, aber ich werde die Woche mal Rückmeldung geben....
danke für  die Unterstützung
guter Geschmack macht einsam

Mille

Hallo,

Bitte schau mal auf die Nadeln selbst was die für eine Nummer drauf haben? Nicht das da jemand andere Düsennadeln eingebaut hat. Denn 4 bis 5mm kommt mir sehr dick vor was das Gemisch dementsprechend fetter machen würde.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

SMF spam blocked by CleanTalk