Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:30:36

Login with username, password and session length

392 Gäste, 4 Benutzer
Wr45, Razom, xt-runner, BumBum

Vergaserverhalten bei höheren Aussentemperatur

Begonnen von ottixc, 23. Juni 2020, 21:46:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ottixc

Nabend zusammen.
Fahre meine ST 750 fast das ganze Jahr und habe einen ganz guten PoPometer, denk ich.
Wenn ich morgens in der früh losfahre ca. 30 km läuft das Möpi schon sauber und und ohne Geruckel um die 2000 U. Temperatur ca. 17 °C.
Fahre ich nachmittags nach Haus - Temperaturen in der Stadt 27 bis 30° - zickt die Dame als ob sie nicht synchronisiert wäre. Und das ist sie, auch der Vergaser ist gemacht. Wann es kühl ist rumpelt die Dicke wie die Sau.
Wäre mag sie net. Irgendwie zu wenig Sauerstoff und zu fett - vermute ich.
Was sagen die Fachleute?
Werde kommende Woche mal alles messen....
Grüße Günther

Hagen von Tronje

Wenn die zu fett läuft müsstest du das am Bild der Zündkerzen sehen können. Wenn die gut aussehen sollte sie eigentlich nicht zu fett eingestellt sein. Reinigen der Zündkerzen hilft auch oft weiter.

Christof

Was darf mn darunter verstehen "der Vergaser ist gemacht" ? Was wurde mit welchen Teilen gemacht und wie eingestellt ?

ottixc

Servus.
Kerzen ganz ok, aber bei e5 .... schwarz sind die net.
Gemacht wurde der gesamt Vergaser mit allem, auch chokekolben. Also is net überfüttert, Verbrauch 5,8 bis 6,5 l.
Und ich fahr jeden Tag und net langsam mit Stadtverkehr und auch mal 160.... ergo alles.
Werde mal synchronisieren. Hab ich zwar erst vor 6000 km.
Muss eh ran zykodi saut wieder.
GG

Mille

Nachbau ZKD? Vielleicht saut die bei gewisser temp nach innen auch?  ::)

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Hagen von Tronje

Wann sind die Dichtungen vom Vergaser (inkl die der Düsen) neu gemacht worden?

ottixc

Alle Dichtungen und Düsen vor 6000 km.
Ja Nachbau ZKD. Hol mir ne Originole....GG

SMF spam blocked by CleanTalk