Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:37:29

Login with username, password and session length

Ein neuer aus Graz/Wien/Oberkärnten

Begonnen von squirrelman, 25. Juni 2020, 13:54:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

squirrelman

Servus Leute!

Ich bin der Dietmar 31 Jahre Jung und bin gebürtiger Kärntner.
Beruflich und der Liebe wegen pendle ich zurzeit zwischen Graz und Wien hin und her.
Also falls sich irgendwer bereit erklärt mal eine gemeinsame Tour zu machen... Ich wär im Raum Osttirol/Oberkärnten und Graz/Wien unterwegs.

Angefangen hat die Motorrad Zeit im Jugendlichen Alter mit verschiedenen 50ccm Mopeds, manche auf 80ccm (nachdem Umbau :D). Dann war ne lange Pause.
Mein erstes "richtiges" Motorrad war dann eine Susi GSR600 (ca. 20.000km gefahren), danach eine KTM 300 EXC, danach dann die Yamaha XT660R (hat jetzt 55.000km auf der Uhr, wobei ich 50.000 selbst davon gefahren bin. In ca 4 Jahren. Bis jetzt hatte ich mit der guten kein einzigen Problem)

Joa und letzte Woche hab ich meine Tenere700 in Blau erhalten und bin einfach nur mega zufrieden mit diesem Bike. Ich hab in ein paar Tagen die 1500km voll gemacht und warte jetzt bis Montag auf mein 1000er Service. (Mechaniker meinte 500km drüber fahren wäre kein Problem) Gott sei dank muss ich arbeiten und hab diese Woche somit sowieso keine Zeit zum fahren.

Nächste Woche Urlaub passt dann genau zum frisch servicierten Motorrad ;).

Ich hab da gleich mehrere Fragen an euch:

1.
Wie lange überlebt die Erstbereifung so ca.? (Wenn man nur Straße fährt)
Die Reifen haben mich ziemlich überrascht. Ich bin echt zufrieden mit den Dingern (zumindest auf der Straße) Offroad konnte ich bzw. wollte ich noch nicht testen. Erstmal die gute einfahren und servicieren.

2.
Gibt es eine Forums Übersicht oder kann man nur die letzten Beiträge sehen? Ich finde die irgendwie nicht?
Bin jetzt hier auch nur in dieses Thema gelangt weil jemand bei den letzten Beiträgen an der Startseite sich vorstellte.


LG Grüsse aus Graz
Didi

motorang

Servus aus Graz!
Bei mir gibts gerne mal einen Kaffee in GÖsting!
Zu Deiner Frage: Wenn Du eingeloggt bist, dann das hier in die Adressleiste kopieren:
https://tenere.de/index.php?action=unread

Bzw ein Lesezeichen setzen mit dieser Adresse drin.

Gryße!
Andreas, der motorang

Mille

Grüß dich,

bin aus dem Murtal. Vielleicht sieht man sich mal auf meinen Hausstrecken (Gaberl (wenn nicht bald von der ÖVP gesperrt), Salzstiegl ubd Pack)

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

motorang

Dann hättest es nicht weit zu unserem kleinen Treffen nahe Oberwölz, Ende Juli. Auch gern auf einen Tagesbesuch!

http://www.motorang.com/soelk

Bin wahrscheinlich mit der alten Tenere dort. So wie ein paar andere auch ...

Gryße!
Andreas, der motorang

dermax

Auch aus Graz ein herzliches hallo!  /beer/
Schraubst du noch oder fährst du schon?

tam91

Hallo
Herzlich willkommen. Nach meiner Erfahrung halten die Reifen bei meiner Anwendung (Reisen und täglicher Arbeitsweg) 15000km (erster Satz), bei meiner  Frau zeichnet sich nach jetzt 11500km auch eine solche Größenordnung ab. Wie Du ja daraus siehst, daß ich auch beim zweiten Satz beim Pirelli STR geblieben bin bin ich auch sehr zufrieden in jeder Hinsicht.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk