Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:03:23

Login with username, password and session length

HP Corse SP1 und Kofferträger/-systeme

Begonnen von NorthernSky, 02. August 2022, 22:39:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NorthernSky

Hallo, Tenere-Piloten, ;)

ich denke über die Anschaffung des hoch und innen verlegten HP Corse ESDs nach. Losgelöst von der Blinker Problematik (fährt jemand von Euch den mit Protech X-Shape Heck und kurzen Barracuda LEDs, und passt das, bzw. habt Ihr einen Tip zu variablen Blinkerhaltern?) habe ich mich gefragt, ob es mit Gepäcksystemen, sei es Kofferträger-gebunden oder ,,rackless" mit der Hitzeentwicklung so aussieht?

Fährt das jemand von Euch?

Passen die üblichen Rohrträger von TT, SW-Motech, etc. von den Befestigungspunkten und Designverläufen, um z.B. Alukoffer oder MoskoMotooBackcountry/Enduristan Evo Monsoon, etc.. daran befestigen zu können?

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort,

Euch allzeit sichere Fahrt! /tuar/

Patrick

🤘

Caizing

Guten Morgen Sky,

meine T7 ist zwar noch nicht da, habe aber bereits den Umbau fast fertig geplant, bereits das Gepäcksystem Zuhause fertig und hatte die ähnliche Fragestellung wie du gehabt.

Bezüglich deiner ESD+Kennzeichen-Problematik kann ich dir nicht helfen, da ich den selben Auspuff ranbaue aber irgendein Kennzeichenhalter von denen.

Was ich dir aber sagen kann dass das Reckless Revolver 80 System auf die Tenere passt und dort ein Hitzeschutzblech für den ESD dabei ist. Jemand aus dem GS-Forum (vielleicht kommt der auch hierher, ich hoffe ich darf das Posten) hat ein Bild vor seinem Urlaub gepostet:
(Siehe Bild im Anhang)


Ich überlege, nachdem ich den ersten Live-Test machen konnte, mir sowas noch zu kaufen (Beispiel):
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fkedo.de%2Fcom%2Fssl%2Fgrafic%2FKatalog%2F015613.gif&imgrefurl=https%3A%2F%2Fkedo.de%2Fprodukte%2F31111LH.html&tbnid=tUOgX6EO7uFb8M&vet=12ahUKEwitoOaYh6r5AhWJnqQKHSkYDiQQMygAegUIARCOAw..i&docid=CcOdpoXnvxGvkM&w=800&h=366&q=tenere%20700%20abstandshalter&ved=2ahUKEwitoOaYh6r5AhWJnqQKHSkYDiQQMygAegUIARCOAw
Somit würde sich das Problem der Hitze automatisch erledigen, was wohl stellvertretend für alle Softtaschen ohne eigene Rohrhalterung zählen sollte.

PS: Habe vorher auch mit Kofferträgern und dem HP CORSE High/Short geplant und meinte das da alles gängige kompatibel ist. Kann ich aber nicht gewähren. Es gibt bereits sehr viele Videos von dem HP Corse im Internet, da kannst du gucken ob deine Konfiguration passen könnte.





22´ World Raid

NorthernSky

@Caizing

Danke! Muss echt mal vorher gucken, welche Gepäcklösung es auf Dauer wird,
da ich mit dem rackless-Zeug von der Handhabung her nicht ganz so glücklich war.

Gruss und schönes WE! :)
🤘

tom_r

Hab auf FB gesehen, das Outback Motortek einen neuen Gepäckträger rund um den Corse gebaut hat...
viva la  /tewin/

spedy69

Hallo Tom_R.
Danke für die Info zum Träger von Outback Mototek.

Ich finde die Blinkerhalter interessant. Bin auch noch am überlegen, was ich mir für einen Auspuff draufmache.....

Grundsätzlich baue ich die Träger bisher selbst.
Bin aber auch noch am überlegen, welches Konzept für die Tenere Sinn macht.


KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

tom_r

Hier ein Bild, auf dem man die Blinkerhalter erahnen kann - sprechen mich jetzt nicht gerade an ...

Träger liegen schön eng an ...

viva la  /tewin/

spedy69

Hi,
stimmt, aus der Perspektive sieht der Blinkerhalter nicht so dolle aus.
Aber es ist endlich mal ein Träger der eng anliegt. Die anderen haben einen Abstand von 61cm.....

Wir werden ja sehen, ab wann da auf deren Website zu finden ist.
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

tam91

Hallo
Wenn Du den HP Corse mit den üblichen Trägen verwendest hat Du aufgrund der asymetrischen Auslegung der Träger jede menge Abstand (ca 8 cm zusätzlich) ich hab meine Eigenbauträger um diesen Betrag verschmälert, sodaß sie jetzt symetrisch sind.  Nach jetzt ca. 5000km mit meinen Magadan Taschen von Adv. Spec kann ich von keinerlei Problemen berichten. zusammen mit der Ténéré 700 meiner Frau sind das sogar schon 10000 km. Die käuflichen Träger nutzen auf der rechten Seite den Bauraumvorteil der Hp Corse Anlage halt nicht.
Gruß
Christoph

Tom Paris


NorthernSky

Interessant,

besonders der schmale Kofferträger. Na, dann warten wir mal ab, wann der offiziell erhältlich sein wird👍

Danke für Eure Beiträge!
🤘

SMF spam blocked by CleanTalk