Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 05:40:39

Login with username, password and session length

225 Gäste, 3 Benutzer
Cadewer, Das-Phantom, crossbow

Tankanzeige Tenere700

Begonnen von DesertDave, 29. Juni 2020, 06:38:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr.Oizo

101Km laut Reserve-Zähler.
Ich war da aber auch sehr gechillt unterwegs-normal schaff ich so um die 300Km dann gehen so um die 13/14 Liter rein.
Trotzdem fantastische Werte...kenn ich nur von meiner SR 500 mit weitaus weniger Leistung und Hubraum.

Franki

danke fürs Teilen Eurer Werte und Erfahrungen! Das heißt also, 400-450 Kilometer sollten bei Bummeltempo drin sein. Mit meinen Mühlen schaffe ich jeweils 350 Kilometer, und brauche dann irgendwas zwischen 4,5-5 Liter rein auf Landstraße. Das spricht also für die Ténéré 700 /-/ Nur das Leuchten der Reservelampe nervt dann wohl ::)

Hejoko

Habe festgestellt, das wenn man nach ca. 200 km den Hobel auf den Seitenständer startet die Reserve schon anzeigt. Also immer erst draufsetzen und den Bock waagerecht halten bevor man die Zündung anmacht, und dann die T7 erst starten wenn sie hoch gerechnet hat. Dann zeigt sie wieder die vorherige Tankanzeige an.

Rock Lobster

Der Youtuber Ruti hat seine Tenere in einem seiner letzten videos unfreiwillig leergefahren. Er hat dann einen Tipp von einem Freund beherzigt und sie jedesmal wenn sie ausging etwas hin und her geschüttelt. Das reichte aus um jeweils wieder ein Stückchen weiterzukommen und er hats tatsächlich so auf die Tankstelle geschafft.

Franki

Zitat von: Rock Lobster am 21. Juni 2021, 14:39:07
... sie jedesmal wenn sie ausging etwas hin und her geschüttelt. ...
Alte-Hasen-Trick 8)

Rock Lobster


mmo-bassman

Wie sieht eigentlich der Tank von unten aus, hat den schonmal einer ab gehabt?
Bei vielen alten Mopeds mit Benzinhahn konnte man bei total leerem Tank das Moped kurz auf die Seite des Benzinhahns kippen, dann floß der Restsprit rüber zur Seite mit dem Hahn und man konnte noch ein Stück weiterfahren, sozusagen die Reserve nach der Reserve.

Wie ist der Tank der Tenere unten geformt und wo ist der Auslassschlauch, oder gibts gar zwei davon?
Kann man durch seitliches Kippen noch den letzten Rest aktivieren oder is das Quatsch?

derSöldner

Dieses Phänomen war bzw. ist bei den TTS und TTE mit dem 23-Liter Tank ganz extrem. Da befinden sich in den (ich nenne es Mal) Hamsterbäckchen des Tanks über 2,5 Liter. Da  kann man mit Schütteln noch  rund 30 Kilometer fahren.
Wohl dem, der da die TTE , mit E-Starter hat.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

Mr.Oizo

Zitat von: Franki am 21. Juni 2021, 13:49:20
danke fürs Teilen Eurer Werte und Erfahrungen! Das heißt also, 400-450 Kilometer sollten bei Bummeltempo drin sein. Mit meinen Mühlen schaffe ich jeweils 350 Kilometer, und brauche dann irgendwas zwischen 4,5-5 Liter rein auf Landstraße. Das spricht also für die Ténéré 700 /-/ Nur das Leuchten der Reservelampe nervt dann wohl ::)

Da leuchtet nix....

Doc Brown


norei

" ... da leuchtet nichts ... "

Das könnte man nur noch dadurch dezenter hinbekommen, daß nicht das Füllstandssymbol blinkt, sondern dessen Unterstrich ...

Gruß Norbert
Tenere 700 black

Franki

ah, es blinkt nur - irgendein Strich oder Anzeigefeld... Danke für die Berichtigung! /beer/

diekuh

Zitat von: Rock Lobster am 21. Juni 2021, 14:39:07
Der Youtuber Ruti hat seine Tenere in einem seiner letzten videos unfreiwillig leergefahren. Er hat dann einen Tipp von einem Freund beherzigt und sie jedesmal wenn sie ausging etwas hin und her geschüttelt. Das reichte aus um jeweils wieder ein Stückchen weiterzukommen und er hats tatsächlich so auf die Tankstelle geschafft.
Das klappt bei der Tenere 700 2-3 Kilometer. Weiter leider nicht. Musste es selbst schon so machen.

hakim

Hallo,
bei der T700 sitzt die Benzinpumpe ja einspritzertypisch im Tank, und zwar am tiefsten Punkt hinten im Tankboden. Angesaugt wird der Sprit ganz knapp überm Tankboden, und die Tankform bietet keine "versteckten Ecken". Deswegen läßt sich da durch den alten Trick nicht viel "Reserve in der Reserve" herausholen. Zwei bis drei Kilometer rausschütteln, das ist gerade mal ein halber Kaffeebecher an Sprit (0,1Ltr). Trotzdem: besser als zwei Kilometer schieben... ;)
Hakim

Teneg 7

Schieben ist nicht lustig  >:( .
Einmal mit der XT600 gehabt .  Schön an der Vollbesetzten Eisdiele vorbeigeschoben im Hochsommer .  >:(
Gruß Stefan

SMF spam blocked by CleanTalk