Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:33:58

Login with username, password and session length

Tankanzeige Tenere700

Begonnen von DesertDave, 29. Juni 2020, 06:38:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hejoko

Ich vermute das man länger fahren kann, bis das sie anfängt anzuzeigen

hobbes68

Das schon, klar :-)... aber durch die andere Bauart ist die Menge Sprit die noch im Tank ist wenn der Schwimmer Signal gibt eine andere... insofern ändert sich dadurch ja auch die Reserve-Reichweite

tam91

Hallo
Wenn ich das richtig gesehen habe ist der Tank höher und etwas breiter. Der Boden muß weiter eben sein, da er keine weiteren Pumpen hat die Kraftstoff aus Seitentaschen fördern würde.
Deshalb kann man davon ausgehen das auch die Reservemenge aufgrund der größeren Breite etwas ansteigen wird. Es wird nichts übrig bleiben als auch hier den individuellen Tank auszulitern und damit auch die Reservemenge zu bestimmen, sonst kann man die Restreichweite auf Reserve nicht sinnvoll nutzen.
Gruß
Christoph

hobbes68

Bei #46 wurde mal angesprochen das man den Schwimmer verbiegen könnte ...hat das schon jemand gemacht? Ich bau demnächst den Acerbis ein, da muss ich sowieso an die Benzinpumpe ran.... wenns aber nix bis wenig bringt änder ich da nichts... insofern wären Erfahrungen hilfreich...

Hersch50

Hallo,
laut ETK-Bild hat der Tankgeber einen Schwimmer mit Draht, den könnte man so biegen, dass
jedem seine Tankanzeige nach Gutdünken funktioniert .
Grüße
Hersch

Kreta ADV

#125
Mit Acerbis 22ltr Tank verhält sich das so
Bis 180- 210Km bewegt sich nix alle Balken stehen dann
ähnlich dem Original Tank.

Hejoko


Kreta ADV


Dieter_N

Nach 417 km gingen 15,77 Liter rein. 97km auf Reserve gefahren, Motor lief noch.

Dieter_N

Zitat von: Kreta ADV am 29. Januar 2022, 22:19:34
Mit Acerbis 22ltr Tank verhält sich das so
Bis 180- 210Km bewegt sich nix alle Balken stehen dann
ähnlich dem Original Tank.
In der Anzeige bewegen kann sich erst was, wenn der Schwimmer aufgetaucht ist. Solange der in Tauchfahrt ist, ist das egal in welchem Behälter er taucht.

Kreta ADV


Corny1602

Gude,
Ich habe gestern nach 335km 13,5L getankt. Die letzten 50km bin ich auf Reserve gefahren. War überrascht dass noch 2,5l drin waren. Habe sie dann wieder randvoll getankt.
VG

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


roli

Hi,
ich bin gestern nach 282 km mit blinkendem letzten Balken der Tankanzeige an die Zapfsäule gefahren. Zu meiner Überraschung gingen auch "mit Gewalt" nicht mehr als 10,59 Liter in den Tank. Mit stellt sich die Frage wie die Tankanzeige funktioniert? Ist da ein Fühler/Schwimmer drinnen, oder wird die Anzeige aus Entfernung und durchschnittlichem Verbrauch berechnet?
Ich habe die Tenere gebraucht gekauft, so das ich erst ca. 600 km damit gefahren bin.
Viele Grüße
Roland

Corny1602

Wenn du auf Reserve kommst fängt der letzte Balken an zu blinken. Dann sind noch 4 Liter drin. Also kein Grund zur Panik. Ich habe für mich im Kopf dass ich bei normaler Fahrweise 300km weit ohne Probleme komme.
Im Tank gibt es einen Schwimmer zur Füllstandsmessung, soweit ich weiß.
VG Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


Black Pearl

Musste am Samstag auch nach 337 km tanken. Es gingen 13,4 L Sprit in den Tank, bis er randvoll war. Der letzte Balken fing 289 km an zu blinken.

Ich denke das man ohne Problem 350 km weit kommt bevor man dann sich mal wirklich Gedanken nach einer Tankstelle machen sollte. Daher sehe ich die Tankanzeige auch nur als Schätzwert und richte mich nach den gefahrenen KM.

SMF spam blocked by CleanTalk