Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:40:44

Login with username, password and session length

Luftfilter Belgarda TT (4LW) - Yamaha-Schwarmwissen?

Begonnen von duneseeker, 02. Juli 2020, 16:53:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duneseeker

Yamaha-Schwarmwissen für eine Ferndiagnose für Technik-DAU gefragt:
der Luftfilter der Belgarda TT600E (4LW), ist das ein SChaumstoff-Formteil oder hat die Papierfilter??
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

Hagen von Tronje

Der ist aus Schaumstoff das meine ich über ein Metallgitter gezogen wird, das wird mit einer Flügelschraube befestigt. Wenn du genauere Infos brauchst kann ich das nachher mal aufmachen

duneseeker

Zitat von: Hagen von Tronje am 02. Juli 2020, 17:20:25
Der ist aus Schaumstoff das meine ich über ein Metallgitter gezogen wird, das wird mit einer Flügelschraube befestigt. Wenn du genauere Infos brauchst kann ich das nachher mal aufmachen
Vielen Dank,
nee, nicht aufmachen  :o keinen unnötigen Aufwand.
Brauchte nur etwas Rückhalt, um den neuen Eigner der Belgarda zur zunäcsht DIY Fehlersuche zu animieren
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

Hagen von Tronje


duneseeker

Lange Standzeit, nimmt wohl nach kurzer Zeit schlecht Gas an. Konnte vom Neubesitzer, technischer Laie  nur unzulänglich aus der Ferne beschrieben werden.
Ich nahm aber anhand der Beschreibung an, daß der Motor überfettet, weil der LuFi voll mit verharztem Öl ist.
Er soll jetzt erstmal einen Blick auf den LuFi werfen und es mal -ohne-  probieren.
Waschen-Legen- nicht Fönen-ölen-Fertig! hab ich ihm gesacht  ;D
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

Hagen von Tronje

Die Übergänge zwischen Vergaser und Motor sind motorseitig aus Metall und Vergaserseitig aus Gummi, das löst sich gerne ab, sieht man kaum und die zieht dann Falschluft, gerne wenn der Motor warm ist. Wenn die noch nicht gemacht sind auf jeden Fall erneuern!

duneseeker

Bin euch noch 'ne kurze Rückmeldung schuldig:
Mein Kumpel hat den Luftfilter reinigen -lassen /mecker/ - und den Vergaser utrabeschallen lassen.
( :-X ist doch an der ollen TT eigentlich 'ne riesen verpaßte Chance, sich mal bißchen ersteHilfe-Schrauben für unterwegs anzueignen  :'( /mecker/ >:(
war wohl verhazrt und verklebt, verschmoddert. Wie von mir vermutet  ;D
... und siehe da: springt an und läuft 1a, sacht'er!  /beer/   
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

SMF spam blocked by CleanTalk