Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:23:13

Login with username, password and session length

229 Gäste, 5 Benutzer
Tobias, Julez700, hedi, Peter700, Z500b

Wie lang war die Zeitspanne zwischen Bestellen und Lieferung?

Begonnen von yamralf, 10. Juli 2020, 11:21:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Franki

Zitat von: Fantuzzi am 15. Juli 2020, 08:48:27... Beim japanischen Mitbewerber steht das 2020er Kontingent schon lange im Lager und es kommt nicht zu Corona-bedingten Wartezeiten. ...
teurer? Mehr Elektronik? Marke? Typ? ::)

kahlo

Bestellt am 6.6.2019, bekommen am 14.10.2019. Solange kann es auch mal bei einem Auto dauern...
Zugegeben: Es war eine Spontanbestellung - dafür konnte ich die T7 nun schon fast ein Jahr fahren ;-).

Grüsse,
Kahlo.

T700

Bestellt habe ich am 27.05.20 und geliefert wurde meine weiss/rote am 03.07.20, das sind gute 5 Wochen.

Ich komme aus dem KTM Lager und habe von einer Adventure 1090 R auf die Ténéré gewechselt. Ich bin total zufrieden mit der T700, es war die richtige Entscheidung.

Carlo
Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...

Moe

Zitat von: Fantuzzi am 15. Juli 2020, 08:48:27
.... aber meine Geduld ist nicht ausreichend, um ein Motorrad mit unbekanntem Liefertermin zu bestellen.
Beim japanischen Mitbewerber steht das 2020er Kontingent schon lange im Lager und es kommt nicht zu Corona-bedingten Wartezeiten. Dem Einem oder Anderen mag die Vorfreude in der Wartezeit auf die T7 gefallen, aber für mich ist das auch nichts.

Also bestellt hab ich zumindest nicht mit unbekanntem Liefertermin, das Corona und dann die Firmenpolitik so zuschlägt war nicht so wirklich absehbar zu dem Zeitpunkt.

Das mag ja sein das der japanische Mitbewerber sein Kontingent da stehen hat, wenn man sich aber wie in meinem Fall bewusst gegen großartige elektronische Helfer und der gleichen entscheidet, dann ist die Auswahl nicht so groß. Vor allem dann nicht wenn man ein neues Fahrzeug möchte.

tam91

Hallo
mein Händler hat zwei dastehen eine in Rot eine in Blau.
Gruß
Christoph

Chaoscross

am 14.02.20 in competition white bestellt. Liefertermin war für Mai vorgesehen.
Am 02.07.20 abgeholt und am 03.07. zugelassen. Nach 40 Jahren Motorrad fahren und zuletzt 8 Jahren Abstinenz macht dieses Moped einfach nur spass. 
wenn du weißt wo du bist, kannst du sein wo du willst

Hersch50

Hallo
Christoph,
wer ist Dein Händler.
Grüße
Hersch50

Teneg 7

Bei meinem Händler stehen auch zwei im Verkaufsraum. eine in Rot und eine in Blau .
Und ein Vorführer steht auch noch Da .
Gruß Stefan

tam91


rallye tenere

Meine Weiße am 19.9.19 bestellt, mit viel und guter Connection zu YAMAHA am 23.10.19 bekommen  :D !!!!
... und es hat mir immer noch viel zu lange gedauert.
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

duneseeker

#25
Schon immer interessiert "T7, das könnte was werden", Dann erscheint sie, paßt 1a ins Beuteschema. Vor knapp einem Jahr probegefahren - paßt zu mir. Aber keine Eile, hab ja zwei Motorräder. Mit der einen superzufrieden letztes JAhr auf Westalpenschotter, mit der anderen in Reisevorbereitung für dieses Jahr (bis CORONA die Reisepläne einseitig änderte)
Am 25. Juni die Veröffentlichung zur Rally Edition entdeckt. "Haben wollen". Kurz darauf als Erster bei meinem Händler geordert, war ich völlig tiefenentspannt hinsichtlich des Liefertermins, schließlich hatte ich ja dieses Jahr noch gar nicht zuschlagen wollen eigentlcih....


Jetzt gibt's im Nachbarfaden ein erstes Bild https://tenere.de/index.php/topic,15133.msg131426.html#msg131426, offensichtlich ein auszuliefendes Kundenmotorrad im Ladengeschäft....

Das läßt Geduld schwinden und weckt bei mir Begehrlichkeiten.....   8)  /mecker/ /tewin/
Dabei vergesse ich nicht die, die vor der Rally Edition eins der "normalen" Dekore bestellt, aber noch nicht bekommen haben. Und sich jetzt vermutlich etwas "gehörnt" fühlen.


oder kurz: offenbar kommt es bei den ersten Händlern zur Auslieferung der zugeteilten ersten Editionsmodelle.
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

WIBA-Michael

Naja das ist ja relativ einfach, ich versteh die ganze Aufregung nicht.. Das Sondermodel ist ein geplantes Kontingent von Yamaha. Das Band wurde Dementsprechend auf die Rallye umgestellt und es wird das Kontingent gebaut.
Ihr vergesst.. vielleicht wurde das Rallye Model schon vor den momentan noch nicht ausgelieferten Mopeds intern ,,bestellt".
Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Tatsache das man seit einem halben Jahren jede Farbe und Form im Umkreis von ein paar Km sofort haben kann...
Es stehen so viele neue T7 im Netz..
Dann kauft einfach einen von denen..
nur so ne Idee  /tewin/
Schönes WE

oliver.qn

Ich habe meine Mitte Juni "bestellt" und Ende Juni war sie da - dieses Motorrad war aber eins, das muss ich natürlich hinzufügen, das der Händler schon mehrere Monate zuvor bei Yamaha geordert hat.

Heute habe ich noch vom Händler erfahren, dass das Werk in Frankreich über den Sommer scheinbar 4 Wochen schließt, zwecks "Ferien".
Falls das hier noch nicht schon irgendwo geschrieben wurde.
Das dürfte so manche Auslieferung dann wohl noch mehr verzögern.

Franki

Zitat von: oliver.qn am 17. Juli 2020, 13:34:47
..., dass das Werk in Frankreich über den Sommer scheinbar 4 Wochen schließt, zwecks "Ferien". ...
hm, Ingo schrieb das Gegenteil ::): https://tenere.de/index.php/topic,15400.30.html

oliver.qn

Hmm, stimmt  ;D
Der Händler heute hatte die Information von seinem Yamaha Vertreter; scheinbar hat der Betriebsrat doch noch durchgeboxt. Wer jetzt richtig liegt, kann ich auch nicht sagen /-/

SMF spam blocked by CleanTalk