Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:50:29

Login with username, password and session length

241 Gäste, 11 Benutzer
Wydy83, Altplusf4, tom_r, Ede, #.kFk1, Rotax, Z500b, Pixxel, Suntzun, dermax, ude

Yamaha Heizgriffe defekt Wasser Einbruch!

Begonnen von Bytebandit1969, 14. Juli 2020, 22:13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Hi. Meine original Yamaha Heizgriffe sind Schrott. Noch keine 10 Monate alt. Kurzschluss, lassen sich nicht mehr ausschalten, Wassereinbruch. Sieht man gut an den LEDs, die Feuchtigkeit. Gibt's noch mehr betroffen? Meine davon gelesen zu haben das ich nicht der einzige bin.


Gruß bb
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Franz

bisher noch keine Probleme, fahre jeden tag, steht aber zuhause in der Garage.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Lowshow

Zitat von: Bytebandit1969 am 14. Juli 2020, 22:13:48
Hi. Meine original Yamaha Heizgriffe sind Schrott. Noch keine 10 Monate alt. Kurzschluss, lassen sich nicht mehr ausschalten, Wassereinbruch. Sieht man gut an den LEDs, die Feuchtigkeit. Gibt's noch mehr betroffen? Meine davon gelesen zu haben das ich nicht der einzige bin.


Gruß bb

Wasser (Kondenstropfen nach jedem Regen) hab ich auch unter der Schutzfolie der LED`s, aber nen Kurzschluss bisher noch nicht.
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

xtzrga

Hatte ich auch - nach dem ersten Platzregen. Danach Kondenswasser + Fehlfunktion.
Hab's gemeldet und sofort neue bekommen. Bis jetzt halten sie.

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Teneg 7

Bei meinen Heizgriffen löst sich die Folie über den Schaltern ab  :( .
Im Winter geht es dann zum Freudlichen zum Richten lassen .
Gruß Stefan

stereo

Hatte ich auch: erst Tropfen unter der Folie,  dann Komplettausfall (ließen sich nicht mehr einschalten).

Ersatz problemlos auf Garantie erhalten.
Aussage Händler: "Bekanntes Problem, mal sehen, wie lange die jetzt halten"

Also: Mal schauen, ansonsten wechsel ich zu Daytona.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


smeagolvomloh

Meine wurden auch gerade gewechselt. Da es wieder die gleichen sind, bin ich mal auf die nächste dicke Regentour gespannt. Nach der letzten waren sie nämlich hinüber.
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

stereo

Kurzes Update:

Die ersetzten (originalen) Heizgriffe haben nicht viel länger gehalten.
Der Händler hat mir nun auf Garantie neue Heizgriffe von Daytona verbaut.

Fazit:
Qualität der originalen Heizgriffe: mangelhaft.
Serviceleistung:  sehr gut.

Teneg 7

Meine Heizgriffe seit dem Tausch problemlos .
Gruß Stefan

SMF spam blocked by CleanTalk