Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:47:15

Login with username, password and session length

365 Gäste, 4 Benutzer
Tenere Hannes, Z500b, Slowrida, t_highländer

12 Volt Luftkompressor

Begonnen von yamralf, 19. Juli 2020, 21:05:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

yamralf

Hi Folks.
Ich möchte mir vor dem nächsten Camping einen kleinen 12 Volt Luftkompressor zulegen.

Im Netz gibt es eine unüberschaubere Menge an diesen kleine Geräten mit mal mehr oder weniger guten Eigenschaften und Bewertungen der User.

Gibt es hier Nutzer die ihre Empfehlung öffentlich machen wollen?

Ich wäre dankbar.

Schönen Gruß vom Drucklosen
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

tam91

Hallo Ralf
Hast Du an einen Kompressor zum Reifen aufpumpen oder zum Luma aufblasen gedacht?
Gruß
Christoph

yamralf

Sorry Christoph hätte ich etwas präziser beschreiben sollen.
Ja Luftmatratze soll es sein.

Wie war es in Belgien? Bin im Moment zu fett für meine Hosen.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

tam91

Hallo
Das Treffen war super hab es sehr genossen einen Haufen Leute vom Wintertreffen wiederzusehen, aus der Schweiz waren auch Abordnungen da.
Die Belgier haben da mit viel Liebe und Arbeit ein sehr gutes Treffen gemacht.
Zur Pumpe ich hab eine ganz einfache die zwar einen Höllenlärm macht aber gut funktioniert ich glaub die war damals vom Conrad für recht kleines Geld Wichtig ist das die verschiedenen Adapter für Deine Anwendung passen.
Gruß
Christoph

yamralf

Ja Conrad hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Merci.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Mille

Anschluss an den Auspuff?  ;D /devil/ kleiner scherz.  :P

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

yamralf

Zitat von: Mille am 19. Juli 2020, 22:22:26
Anschluss an den Auspuff? kleiner scherz. LG Mille

Ja nur alleine ist das schwer zu händeln.
Bei einem 2-Zylinder könnte man auch eine Zündkerze herausdrehen.

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Hotte

Zündapp Hai 25 (1981)
Malaguti Ronco 25 (1982)
Zündapp KS80 Super Sport (1983 - 1985)
Yamaha XT 500 (1985)
Yamaha RD 500 (1986)
Yamaha XT 500 Dakar Umbau (1987 - 1988)
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré (1999 - 2019)
KTM 1190 Adventure R (2013- ?)

motorang

Abhängig von der Matratze wär eventuell auch ein Pumpsack möglich. Damit geht man lärmmäßig niemandem auf die Nerven ...

Gryße!
Andreas, der motorang

TS-Treiber

Zitat von: Hotte am 21. Juli 2020, 23:01:31
Airman - klein, aber laut. Pumpt alles auf: Fahrrad/Moped/Autoreifen, Kites...
https://www.amazon.de/Airman-52-074-001-Tour-Compact-Compressor/dp/B07D3WD2KW/ref=sr_1_7?dchild=1&hvadid=80676764445889&hvbmt=be&hvdev=c&hvqmt=e&keywords=airman&qid=1595365078&sr=8-7&tag=hyddemsn-21
Dieses Teil hat mir schon viele gute Dienste erwiesen. Wenn es um Druckaufbau geht, ist dieser Kompressor ideal. Bei einer Matratze brauchst du Volumen, da ist ein Gebläse oder ein Pumpsack einiges besser. Mein Gebläse liegt zu Hause, der Pumpsack kommt mit.
Gruß Roland

Joe.M

Kann man mit dem auch zielgenau Luft ablassen, z.Bsp. wenn man ins Gelande will? Und schaltet der beim aufpumpen bei einem voreingestellten Wert ab? Oder pumpt der nur dauerhaft wenn der Schalter an ist?
Spritmonitor.de" border="0

SchrauberM

Hallo Ralf,
hast du jetzt schon einen Kompressor?
Den Airman gibts auch bei Tante Lu für für 29,90€ (Preis heute)

https://www.louis.de/katalog/suche/produkte?search_term=airman

Ich habe ihn im letzten Urlaub schon am ersten Tag gebraucht und wahr sehr dankbar. Leicht, klein und funkt, nur etwas Gefummel beim Aufschrauben - billiges Plastikteil, könnte man auch ändern.
Luft kannst du natürlich auch ablassen und zwar so:
Du schraubst ja den Schlauch auf das Ventil und der Druck wird am Manometer angezeigt. Bevor er ganz auf dem Ventil aufgeschraubt wird, wird ja das Teil in der Mitte (weiss nicht wie es heißt) hineingedrückt um das Ventil zu öffnen. Hiermit kannst du spielen und den Druck ablassen der dann direkt am Manometer angezeigt wird. Eine Funktion zum Ablassen gibt es eigentlich nicht am Airman aber wir sind ja Tenere-Fahrer und Schrauber. ;D

Christof


Bytebandit1969

Hab das Teil zieht leider über 10A , hab mir nun die Xiaomi XM500010 geholt.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

EifelTene

Ich habe mir den MotoPressor Pocket Pump Rocky Creek designs bei der T7 unter die Sitzbank gepackt. Da sind Polklemmen dabei für direkt an die Batterie, kann aber auch mit Gegenstecker direkt Verkabelt werden. Da die Sitzbank aber eh runter ist um an den Kompressor zu kommen und ich den eigentlich nur im Notfall brauche habe ich nur die Polklemmen dabei.

War mit 50Taken nicht der billigste und sieht auch nicht Vorzeigemässig für die Vitrine aus aber tut sein Arbeit gut. Wiegt 590g.

https://www.amazon.de/Rocky-Creek-Designs-4393-motopressor-gepr%C3%BCft/dp/B016MA2KHC/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=motopressor&qid=1616868889&sr=8-1

SMF spam blocked by CleanTalk