Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:55:19

Login with username, password and session length

393 Gäste, 9 Benutzer
Svoeen, Jan, MOOL, Hoggar, Soeren21, tam91, Voiden, Amigo636, Subside

christian/hobbes aus dem Allgäu

Begonnen von hobbes68, 21. Juli 2020, 19:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hobbes68

hallo Bikerinnen und Biker,
Bin neu im Forum und zu meinem Leidwesen NOCH kein Yamahafahrer. Mein Bikerlebenslauf begann auf einer Yamaha XT660E, gefolgt von BMWR100GS, einem Ausrutscher Triumph 1200, dann einer GS1200 BJ2005, einer BMW1150GS1150 Adv und parallel zu den beiden letzteren jeweils Suzuki DR650SE.
Zur Zeit steht die dicke 1150er Adv und eine DR650 im Stall, wobei die DR demnächst nach Kirgistan verfrachtet wird und dort die nächsten Jahre bleibt... und die GS ist mir langsam zu schwer (ja man wird älter, zähle inzwischen über 50 Lenze)

Jetzt plane ich gerade meine vermutlich letzte Enduro zu kaufen, eine schöne Tenere 700 für die kommenden europanahen Abenteuer. So steht Tunesien, Marokko , aber auch Norwegen etc wieder auf dem Programm.

Das Highlight bisher war eine mehrmonatige Tour durch Südamerika auf der DR. Hier hat sich gezeigt das es keine schwere GS sein muss um tolle Touren zu fahren. Größere Probleme blieben zum Glück aus aber die Idee weniger Technik ist besser ist geblieben.

Ich wünsch mir hier viele tolle Tipps, nette Kontakte, hoffentlich auch mal in real und hoffe auch euch abundzu mal helfen zu können

Die Hand zum Gruß
Christian  alias Hobbes

hobbes68

Stand der Tenere700 im September 2020

hobbes68


Michel_B

Hallo Christian,
Schön, ein Neuer aus den Allgäu, willkommen.  Da treibe ich mich auch rum, direkt am Forggensee.
Grüße
Michael
/tuar/
Twins Rock
Grüße
Michael

SMF spam blocked by CleanTalk