Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 04:27:29

Login with username, password and session length

75 Gäste, 0 Benutzer

Hallo aus dem Rheinland

Begonnen von Clumsy, 22. Oktober 2020, 18:48:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clumsy

Hallo zusammen, am Samstag hole ich, wenn alles klappt, meine T700 in Köln ab. Zuvor bin ich zweieinhalb Jahre die große 1200er Super Tenere gefahren ... musste aber feststellen, dass ich eigentlich gar keinen Bedarf an so einem Reisedampfer habe und ich keine artgerechte Haltung garantieren kann.

Mein Vorsatz, das Motorradfahren (zumindest vorerst) an den Nagel zu hängen, ist krachend gescheitert. Einer Probefahrt mit der Africa Twin (fährt sehr schön, hat aber für meinen Geschmack zu viel Elektronik-Schnickes und ist gewichtsmäßig eigentlich schon wieder zu nah der XT1200Z) folgte eine Runde auf der Tenere 700. Und siehe da, die Kleine macht mir irre Spaß. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe eine blau-schwarze Schlumpfine geordert, ein paar für den Anfang notwendige Extras dazubestellt und freue mich wie Bolle.

Für die neue Saison brauche ich dann noch Koffer und eine Zeitplanung, die es mir endlich erlaubt, mal die Welt abseits von Eifel, Sauerland und Westerwald zu erkunden. Ideen habe ich viele, am Ende muss ich es mit der Familie unter einen Hut bringen. Aber ich bin guter Dinge, dass es die nächste Zeit nicht langweilig wird.

Ich freue mich auf den Austausch hier. An dieser Stelle gleich eine Frage: Die Einfahrzeit fällt ja nun zwangsläufig in den Winter. Schadet das dem Motor, wenn ich die ersten 1000 km in unregelmäßigen Abständen verteilt bis März/April fahre, wenn es dumm läuft? Ich glaube nicht, dass ich vor dem Wintereinbruch noch genug bis zur Erstinspektion fahren kann. Bei salzigen Straßen bleibt Schlumpfine in der Garage.

Viele Grüße, Patrick

tam91

Hallo
Herzlich willkommen
Beim Einfahren sollte es halt nicht nur Kurzstrecke sein, und wenn Du bei Kälte fährst macht das nichts solange Du dann halt mal 50 oder 100km am Stück unterwegs bist.
Gruß
Christoph

Clumsy

Dank Dir. Kurzstrecken zu vermeiden sollte kein Problem sein. Wenn ich die Klamotten anziehe, möchte ich ja sowieso fahren.

SMF spam blocked by CleanTalk