Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 23:52:02

Login with username, password and session length

Smartphone-Halter an die Cockpit-Strebe

Begonnen von duneseeker, 23. Juli 2020, 15:24:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jim knopf

Zitat von: gnortz am 24. September 2020, 18:37:45
http://www.holder4bikers.eu/

Saubere Geschicht!
Wo du nur immer das Zeug alles her hast. El Spezialiste!
Sind das rund 70eus.

derSöldner

Toll! Jetzt, wo ich mir selbst einen passenden Halter für mein Handy gefräst habe, kommst Du mit so nem Hitech Teil her. /devil/

  ;D
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

GeorgK

Gruß Georg

ude

Deiner Version mit dem X-Wing Halter funzt doch. Hab ich mal geklont  ;)
groetjes, der uli

penfro

Moin,
ich habe/hatte den und war sehr zufrieden:
https://shop-hondogarage.com/products/perfect-squeeze-phone-mount
War teilweise etwas fummelig das Handy rauszubekommen (mag auch an meinem krummen Finger liegen) aber hält sehr gut.

Bin jetzt auf dem Quadlock umgestiegen (günstiger als der Squeeze) und finde das Ding super (nutze das ihn auch am Fahrrad). Im offroad Betrieb hatte ich ihn noch nicht.

Der oft genutzte RAM Mount hat sich bei einem Kumpel in der Mongolei kaputt gerüttelt (Schrauben abgerissen). Außerdem reißt der Gummi gerne mal und man verliert die Gummifüßchen.

derSöldner

Ich habe ein Crosscall Action X3.
Dieses Outdoor Handy ist 15mm dick, weswegen ich keinen Halter gefunden hab der mein Vertrauen in Punkto Stabilität  verdient hätte.

Hab mir kurzerhand aud POM selbst einen gefräst.
Bei Gelegenheit Stelle ich mal Bilder ein.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

Mescalero

Altes Galaxy S9 für einen schmalen Preis von ebay kleinanzeigen.

Das an einen Halter von QuadLock an der Cockpitstrebe.

Sieht top aus, ist stabil und perfekt im Sichtfeld.

Mescalero

Ach ja: von Camel ADV gibt es eine Anti-Cockpit-Wackel-Vorrichtung. Die kommt noch dazu. Dann passt es.

Hejoko

@ Mescalero
Du weißt ja, das die Sachen von Camel ADV nach 1 Jahr verschrottet werden müssen? :) :) :)
Siehst du unter "Lösungsansatz bei T7.


Mescalero

Puuh, kannte ich noch nicht, das Video.

Sinnlose Ressourcenzerstörung trifft es ganz gut.

Extrem schlechtes Marketing von Camel ADV trifft es auch...

duneseeker

Zitat von: duneseeker am 24. Juli 2020, 13:20:35
Das ist mein Plan: ein wasser- und staubgeschütztes Smartphone eigens für Navigation und Tracking mit anzuschaffen und mit OSMand+ zu betreiben, statt mein überaltertes GARMIN etwa durch ein Montana zu ersetzen, die auch gebraucht noch hoch im Kurs sind.

Mit meinem uralt GARMIN hatte ich selbst an der uralt-Sportenduro in schwerem Gelände keine Probleme (nur 1x am ungeferderten Trekkingrad beim MTBiken war der Halter überfordert) , da hatte ich aber auch einen sehr guten Halter. Dieses Fabrikat ist mir nun nicht mehr zugänglich, da benötige ich Alternativen.
Plan erfüllt:
Erste Wochenendtour mit div. Feldwegpassagen mit neuem Navi-Smartphone an de rCockpitstrebe:
ein eigens dafür angeschafftes ULEFONE armor aus der "Century-Klasse" (gut hundert Euronen gekostet) am SP Connect mirror - Halter plus Vibrationsdämpfer (wenn man schon am shoppen ist...) und auch gleich einen Halter für meine weitere Enduro.
Außer, daß ich die Schraube nachziehen mußte - zu zaghaft bei der Montage - , weil das Navi nach sehr flotten Feldwegen auf das Cockpit runter drehte, hat diese Kombi meine Vorstellungen und Wünsche voll erfüllt.
Jetzt braucht es noch eine feuchtigkeitsgeschützte Stromversorgung, damit ich nicht nur bei Sonnenschein den ganzen Tag navigieren kann  8)
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

hobbes68

Hab mein Smartphonehalter nun mit einem Gummiteil nach oben gesetzt, dadurch kratzt es nicht mehr am Tacho und ist zudem noch Vibrationsgedämpfter

derSöldner

@hobbes68

Ui !
Mein Smartphone ist 15mm dick.
Würde das in Deinen Halter rein passen?
Wär cool wenn Du das mal nachmessen könntest.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

hobbes68

Es gibt 2 Varianten, eine für Smartphones unter 12mm Dicke, eine von 12 bis 19mm. Ich hab das Gigaset mit ebenfalls 15mm, passt rein.

SMF spam blocked by CleanTalk