collapse collapse

* Ereignis-Kalender

September 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 [30]

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Geräuschentwicklung Rally STR  (Gelesen 1417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline smeagolvomloh

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 49
    • smeagol@instagram
Antw:Geräuschentwicklung Rally STR
« Antwort #15 am: 02. August 2020, 17:33:40 »
Ich höre nix!

Liegt aber daran, dass ich Gröberstolliges seit 35 Jahren gewohnt bin und mittlerweile tatsächlich nicht mehr so gut höre.   ;)

Subjektiv empfinde ich den Pirelli als unauffällig hinsichtlich der Geräuschentwicklung.
XL250, DR600, KTM620, 17 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Offline diekuh

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 351
Antw:Geräuschentwicklung Rally STR
« Antwort #16 am: 02. August 2020, 17:58:50 »
Jep, es gibt eindeutig schlimmere Reifen. Wobei es mich verwundert, dass der hintere Reifen lauter sein soll als der Vordere. Bin mal ein paar Serpentinen hoch geballert und hab scharf vor den Kehren abgebremst (hab jetzt ja ABS), da hat der Vorderreifen lautstark Rückmeldung gegeben, allerdings ohne dass ich in den ABS Regelbereich gekommen bin. Das war allerdings der Beginn eines ausgeprägten Sägezahns mit entsprechenden Nebengeräusche.

Offline Hejoko

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 416
Antw:Geräuschentwicklung Rally STR
« Antwort #17 am: 02. August 2020, 18:09:10 »
Grobstöller machen keinen Lärm, sondern Musik. Und jeder Reifen spielt ein anderes Lied. :) :) /beer/
Da die Tenere ein Pfadfinder-Moped ist, kommt als Tuning nur ein Kompas dran. Falls man den Polarstern nicht sehen kann.

Offline derSöldner

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 122
  • 91522 Ansbach, Franken
Antw:Geräuschentwicklung Rally STR
« Antwort #18 am: 02. August 2020, 18:37:30 »
[quote a /lol/ /lol/uthor=Hejoko link=topic=15698.msg131932#msg131932 date=1596384550]
Grobstöller machen keinen Lärm, sondern Musik. Und jeder Reifen spielt ein anderes Lied. :) :) /beer/
[/quote]

  /beer/.   ;D
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Ich bitte um etwas mehr Ruhe wenn ich rede !
Antw:Geräuschentwicklung Rally STR
« Antwort #19 am: 02. August 2020, 20:16:57 »
Mit zwei Seiten Antworten ist dieser Thread völlig überbewertet.   /mecker/
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Je ne suis pas Charlie Hebdo.

Offline lerntux

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Dieters Internetseiten
Antw:Geräuschentwicklung Rally STR
« Antwort #20 am: 02. August 2020, 20:44:03 »
Mit zwei Seiten Antworten ist dieser Thread völlig überbewertet.   /mecker/
Und komplett sinnlose Kommentare machen es nicht besser.

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Ich bitte um etwas mehr Ruhe wenn ich rede !
Antw:Geräuschentwicklung Rally STR
« Antwort #21 am: 02. August 2020, 20:53:13 »
Und komplett sinnlose Kommentare machen es nicht besser.

Freund, schön von dir zu lesen. Hatte es dir die Sprache verschlagen?
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Je ne suis pas Charlie Hebdo.

Offline Lowshow

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 146
  • 4 Wheels move the body, 2 wheels move the soul.
Antw:Geräuschentwicklung Rally STR
« Antwort #22 am: 03. August 2020, 07:57:15 »
Freund, schön von dir zu lesen. Hatte es dir die Sprache verschlagen?

Ihr zwei solltet mal 1-20  /beer/ miteinander verhaften..... zumeist liegt man sich von da an oft in den Armen  ;D

Offline lerntux

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Dieters Internetseiten
Antw:Geräuschentwicklung Rally STR
« Antwort #23 am: 03. August 2020, 14:52:49 »
Ihr zwei solltet mal 1-20  /beer/ miteinander verhaften..... zumeist liegt man sich von da an oft in den Armen  ;D
Letzteres ganz bestimmt nicht und ich suche mir meine Freunde selber aus, danke.
Und das würde auch alles nichts nutzen, da es Leute gibt deren Ziel ist es eine große Zahl Beiträg pro bestimmter Zeit zu schreiben. Keine Ahnung warum, vielleicht um bei den Top 5 oben zu stehen  ;)

Offline Bytebandit1969

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 899
  • T700, die beste Tenere aller Zeiten!
Antw:Geräuschentwicklung Rally STR
« Antwort #24 am: 06. August 2020, 07:26:02 »
Mit zwei Seiten Antworten ist dieser Thread völlig überbewertet.   /mecker/

Da stimme ich dir zu!

 

* Top 5 des Monats

hakim
63 Beiträge
Onkeldittmeyer
55 Beiträge
jim knopf
50 Beiträge
Lowshow
48 Beiträge
Hejoko Hejoko
47 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk