Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:40:35

Login with username, password and session length

Suche Info: Ansaugstutzen 42mm

Begonnen von Mille, 26. Juli 2020, 10:16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mille

Hallo Leute,

ich hoffe auch mal auf das geballte Schwarmwissen in unserem Forum:

Und zwar Suche ich für ein Umbauprojekt (GSX-R 1000 K1 Drosselklappe auf alten Bootsmotor) passende Ansauggummis. Die Drosselklappe ist vom Hersteller Keihin und hat einen Innendurchmesser von 42mm und einen Aussendurchmesser von 48mm. Die originalen Suzuki Ansauggummis kann ich nicht nehmen da diese nicht Rund zulaufen und das notwendig ist für eine optimale Ströumung.

Im besten Fall schauen die Ansauggummis wie die der XTZ750 aus nur eben mit 42mm Innendurchmesser.

Vielleicht hat jemand eine Idee welche passen könnten. Topham hab ich schon erfragt, vermutlich passen diese nicht da Mikuni und leider ist Topham zurzeit auf Urlaub.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

ndugu

Die Firma "Turbo-Zentrum Berlin" hat (Turbo-) Schläuche mit diversen unterschiedlichen Durchmessern. Falls es doch nichts Fertiges gibt, vielleicht aus "Heavy Duty"-Schlauch entsprechenden Durchmessers selber anfertigen?

Hagen von Tronje

Es gibt von Turbolader bzw auch Kühlerschläuchen Übergangsstücke mit verschiedenen Durchmessern. Danach mal mit den entsprechenden Größen suchen

Mille

Also das mit dem Silikonschlauch ist echt ein heißer Tipp. Ich denke die werden wohl Benzinbeständig sein. Dann muss ich mir nur noch etwas einfallen lassen das keien Abrisskante entsteht. Falls doch noch jemanden ein Motorrad einfällt mit 42er Drosselklappen dann bin ich ganz Ohr.  /beer/ Danke schon mal für die Hilfe

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Mille

So hat etwas gedauert. Aber nachdem ich Topham meine Konstruktionsskizze geschickt habe schickten die mir ohne Zögern ein Muster das perfekt past.

Somit hab ich nun Ansaugstutzen die ich ohne umarbeiten auf meinen 40 Jahre alten Volvo montieren kann um die GSX-R Drosselklappe zu verwenden.

Danke für eure Tipps/Infos.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

SMF spam blocked by CleanTalk