Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 08:38:47

Login with username, password and session length

43 Gäste, 9 Benutzer
Svoeen, Enzo, Puschi, Ivo, Norbert Maisch, ude, Michi, Pepe, hedi

3AJ/ Verschraubung Frontverkleidung

Begonnen von Pete, 26. Juli 2020, 17:56:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pete

Hallo
an meiner 3AJ sind mittlerweile 2 der 4 am Tank angebrachten Gewinde zur Befestigung der Frontverkleidung hinüber.
Ich habe das nun mit diesen Schellen mit Gewinde, keine Ahnung wie die korrekt heissen, erstmal hingefummelt, was nicht so einfach ist, weil die Dinger beim Draufschieben des Tanks immer verschieben und man dann auch nur an die unteren Träger drankommt, oben geht das nicht
, hat etwas gedauert und mir grault schon vor der nächsten Tank Demontage das wieder hinfummeln zu müssen.

Wie habt Ihr das gemacht oder bin ich etwa der einzige, der diese Gewinde versaut hat ?
Mutter hinter schweissen
oder kann man da ein größeres Gewinde reindrehen ?
Helicoil geht wohl nicht oder, denn diese kleinen Träger mit dem Gewinde sind sehr dünn

Danke für jeden Tipp

Pete
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

piet

Moin Pete, ich hatte vor 3 Jahrenbei einem Tausch-Tank das Problem, daß er an diesen Blechen teilweise undicht war. Grund dafür sicher zu lange Verkleidungsschrauben, die dann wie ein Abzieher wirken. Die Bleche sind wohl angenietet, es ergibt sich ein kleines Löchlein :o
Ich habe das ganze mit Weyer Haftstahl repariert, das Zeug ist der Hammer und absolut Benzinfest.
Wenn du damit Muttern einklebst kostet dich die Reparatur ne halbe Stunde und 10 €.
Bei der Gelegenheit kannst du auch direkt checken ob die Bleche fest sitzen-
Daß meine lose waren habe ich erst bei der ersten Tankfüllung bemerkt  :-X
Und immer auf die Schraubenlänge achten !

Gruß aus Hamburch
Piet


Pete

Moin Piet
danke, gute Idee !
Dicht ist der Tank, war gerate 3500 km damit unterwegs :-)
stimmt, auf die Schraubenlänge sollte man aufpassen, ist mir bei Demontage auch aufgefallen, dass ich da etwas unvorsichtig war.. aber noch alles ok

Gruß in die Heimat an Piet von Pete  /tewin/ /beer/ ;D ;D
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Pete

habe das nun gefixt, und zwar mit Aluminium Nietmuttern
das ist genial, kannte ich gar nicht
alle Gewinde 7 mm ausgebohrt und dann diese Aluminíum Nietmuttern reingenietet
hält super , 5 mm Verkleidungsschrauben dazu und fertig...hält sehr gut
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

SMF spam blocked by CleanTalk