Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:08:55

Login with username, password and session length

Regenzeug

Begonnen von Bytebandit1969, 27. Juli 2020, 16:10:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Bald gehts in die Alpen mit der T7. Ich benötige Regenzeug. Wollte mir aber keine Kombi holen sondern ne Hose und Jacke einzeln. Was habt ihr so als Regenzeug bzw könnt was empfehlen.

gruss bb
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

smeagolvomloh

Bei Regenjacken ist derzeit mein Favorit diese Juppe:

https://www.polo-motorrad.com/de-de/flm-sports-reflektor-regenjacke-1.0-20076809.html

Habe ich seit dem letzten Herbst und natürlich ist alles an dem Ding noch dicht. Das Ding ist ein Leuchtwunder. Alles was man auf dem Bild als grau erkennt reflektiert wie Hölle, wenn es angestrahlt wird.

Eine passende Hose gibt es auch noch dazu:

https://www.polo-motorrad.com/de-de/flm-sports-reflektor-regenhose-1.0-21097709.html

Diese habe ich aber nicht, weil meine ehemalige dienstliche Regenhose immer noch wasserdicht ist.



XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Cosmo

Revit oder Scott zweiteiler in Singnalgrün, sehr kleine Pack maß.
Glaube givi hat auch so was im program.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Svoeen

Zitat von: smeagolvomloh am 27. Juli 2020, 17:11:28
Bei Regenjacken ist derzeit mein Favorit diese Juppe:

https://www.polo-motorrad.com/de-de/flm-sports-reflektor-regenjacke-1.0-20076809.html

Habe ich seit dem letzten Herbst und natürlich ist alles an dem Ding noch dicht. Das Ding ist ein Leuchtwunder. Alles was man auf dem Bild als grau erkennt reflektiert wie Hölle, wenn es angestrahlt wird.

Eine passende Hose gibt es auch noch dazu:

https://www.polo-motorrad.com/de-de/flm-sports-reflektor-regenhose-1.0-21097709.html

Diese habe ich aber nicht, weil meine ehemalige dienstliche Regenhose immer noch wasserdicht ist.





Hab ich auch, die Teile sind der Hammer. Leuchtkraft: siehe Bilder, einmal mit Blitz einmal ohne.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

Bytebandit1969

Es ist die von RevIt geworden! Danke Jungs!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

mores

Zitat von: Svoeen am 28. Juli 2020, 21:08:22
Hab ich auch, die Teile sind der Hammer. Leuchtkraft: siehe Bilder, einmal mit Blitz einmal ohne.
Sieht ein wenig dick aus ... wärmt die auch? Ich könnte was Dünnes für den Sommer brauchen, ohne, dass ich von innen nass werde (aka schwitze)
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Svoeen

Zitat von: mores am 29. Juli 2020, 19:25:29
Sieht ein wenig dick aus ... wärmt die auch? Ich könnte was Dünnes für den Sommer brauchen, ohne, dass ich von innen nass werde (aka schwitze)

Das sind reine Regenklamotten. 2 Schichten, außen die übliche wasserdichte Schicht und innen ein dünnes luftdurchlässiges Gewebe, damit man leichter durchschlüpfen kann und nicht am äußeren Material "klebt"

Auf den Bilder hab ich die über meiner normalen Kombi mit dicken Klamotten drunter an(War ja auch kalt ;))

Fürn Sommer ist das allerdings nix, da Regenklamotten keinerlei Feuchtigkeitsaustausch haben, das ist dann wie ne Sauna da drin.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

SMF spam blocked by CleanTalk