Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:02:10

Login with username, password and session length

Jetzt mag ich mich auch endlich vorstellen!

Begonnen von Rock Lobster, 04. August 2020, 00:06:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rock Lobster

Hallo Zusammen,

Ich lese und schreibe ja schon seit einiger Zeit mit. Heute möchte ich mich endlich mal vorstellen.

Ich bin der Stefan, bin 48 Jahre alt und komme aus dem Norden, genau gesagt aus Lüneburg.

Da ich gerne mit dem Rucksack in Deutschland und besonders Schweden und Norwegen unterwegs bin, kam mir irgendwann der Gedanke dass ich mit fast fünfzig nicht ewig den Rucksack durch die Wälder schleppen kann. Aber verzichten möchte ich auf die Natur auch nicht. Also war für mich klar, dass ich mir etwas Geländegängiges zulegen sollte mit dem ich weiterhin die Tiefe Natur erreiche und sozusagen ein Lager aufschlage um dann mit leichtem Gepäck von dort aus Tagestrips zu starten.

Also machen wir erstmal den A Führerschein!

Vielleicht hat der ein oder andere es ja in einem meiner Beiträge gelesen. Ich habe mir die Tenere 700 zugelegt bevor ich den Motorrad Führerschein hatte. Weil ich schiss hatte, lange warten zu müssen und ein Händler genau die Farbe hatte die ich wollte ( weiß/Rot). Außerdem sagte die Werbung in den vielen YT Videos, dass die Tenere 700 genau das richtige für solche Dinge und für Anfänger ist. ;) Nachdem ich erst die AT favorisierte, schaute ich bei 1000PS einen Vergleich mit der AT und einer KTM und der T7. Was soll ich sagen, ich war sofort verknallt!

Heute war es endlich soweit. Ich habe meine praktische Prüfung bestanden! Mit dem selben Fahrlehrer, der mir vor genau 30 Jahren das Autofahren beigebracht hat.
Heute habe ich endlich die ersten 130km mit der Tenere auf der Straße zurücklegen dürfen. Ich bin mit einem guten Freund gefahren, der seit 20 Jahren den Führerschein hat und Seine R1 hobbymässig Über sämtliche Rennstrecken fährt. Immer hinterher und eine Menge über die gute Linie gelernt heute.

Eigentlich bin ich auch nur wieder nachhause gefahren weil ich endlich mal was essen musste und nach dem langen Tag echt kaputt bin. Morgen früh gehts gleich wieder los!

Ich bin von Anfang an sehr gut mit der Tenere klargekommen und bereue kein bisschen, diesen Schritt getan zu haben. Ich hätte es schon früher machen sollen. Ich liebe diesen GERÄT!

Ach ja, und es ist echt klasse, dieses informative Forum gefunden zu haben!


Fumasu

Glückwunsch zu der richtigen Entscheidung. Ich habe meine T7 im Januar auch blind gekauft (Probefahrten waren nicht möglich, waren alles Neufahrzeuge) und habe es nicht bereut. Im Gegenteil. Ich habe 15 Motorräder vorher besessen aber die T7 ist das beste welches ich je besaß. Habe mich auch von YouTube beeinflussen lassen. Die Lobhuddelei der Redakteure hatte mich auch stark bei meiner Entscheidung beeinflusst.  :D

Na dann wünsch ich dir viele schöne Kilometer mit der  /tewin/.


SMF spam blocked by CleanTalk