Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:41:33

Login with username, password and session length

Schaltungsprobleme und Motorölstand

Begonnen von hakim, 04. August 2020, 06:51:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hejoko

@ Doc Brown

So wat macht man auch nich. ::)

Doc Brown


volkerbassman

Zitat von: Doc Brown am 15. April 2021, 14:17:29
Bei mir waren es 260ccm. Und um meine XR650 weine ich heute noch. Hab ich in einem Anfall von Wahnsinn vor ein paar Jahren verkauft.

Gruß Doc

Hi Doc,
Unter genau diesem Wahnsinn
hab ich auch schon gelitten.
Gruß
Volker

Doc Brown

Zitat von: volkerbassman am 15. April 2021, 17:48:24
Hi Doc,
Unter genau diesem Wahnsinn
hab ich auch schon gelitten.

Ja Volker, leider hab ich solche Fehler nicht nur einmal gemacht  :(

Gruß Doc

volkerbassman

Ja Doc,

das kenn ich.
Aber man kann nicht immer alles behalten.
Wäre irgendwann ja auch langweilig.
Ich Trauer meiner KTM 950SE auch sehr nach.
Was solls, jetzt freu ich mich auf die Tenere!
Gruß
Volker

Doc Brown

Ach so, du bekommst sie erst. Dann alles Gute, du wirst sie mögen, sie hat Ecken und Kanten, ist ein bisschen ne Schlampe, aber ich denke wir alle lieben sie  /tewin/

Doc

Hejoko


mmo-bassman

Ich überleg mir grad, ob wir eigentlich noch ganz dicht sind, wie wir hier über einen 200kg Blechhaufen schwärmen. Mir gehts ja genauso wie Euch, das Teil is genial, ich liebe es!

Aber nem Außenstehenden nicht motorradafinen Menschen kann man das nicht vermitteln, der hielte uns für komplett bekloppt wenn er hier mitlesen würde. Vielleicht sollten wir ne Selbsthilfegruppe gründen? Ob bei anderen Fabrikaten Ähnliches abgeht (außer bei den Kürbissen natürlich) ?

Hejoko

Selbsthilfegruppe! Da bin ich dabei. ;) ;)

Doc Brown

Zitat von: Hejoko am 16. April 2021, 08:18:39
Du meinst Schlamm-pe :D :D :D

Ja, so kann man sie auch nennen  ;D

Gestern mit jemanden gesprochen der auch 300ccm Öl ablassen hat, danach zwar auch eine Verbesserung verspürte aber nicht mit dem Ergebnis leben konnte. Er hat bei km 2000 dann statt 10/40 auf 10/50 und testweise auf 10/60 gewechselt und meint eine deutliche Verbessserung bei warmem/heißen Motor erreicht zu haben. Wahrheitsgehalt kann ich nicht prüfen, er scheint aber ein sehr vernünftiger Kerl zu sein. Arbeitete bei ZF im Getriebebau  ;D

volkerbassman

Zitat von: mmo-bassman am 16. April 2021, 10:10:42
Ich überleg mir grad, ob wir eigentlich noch ganz dicht sind, wie wir hier über einen 200kg Blechhaufen schwärmen. Mir gehts ja genauso wie Euch, das Teil is genial, ich liebe es!

Aber nem Außenstehenden nicht motorradafinen Menschen kann man das nicht vermitteln, der hielte uns für komplett bekloppt wenn er hier mitlesen würde. Vielleicht sollten wir ne Selbsthilfegruppe gründen? Ob bei anderen Fabrikaten Ähnliches abgeht (außer bei den Kürbissen natürlich) ?
Hi Bassman,
also ich schwärme genau so über meine KTM und über G&L Bässe
Gruß
Volker

mmo-bassman

Zitat von: volkerbassman am 16. April 2021, 17:50:38
Hi Bassman,
also ich schwärme genau so über meine KTM und über G&L Bässe
Ich schwärme für meinen Schack 5-Saiter-headless und den kleinen Gallien Krüger MB150.
Noch mehr würd ich schwärmen, wenn wir endlich mal wieder n Gig machen könnten. Hab mit meinen Jungs seit einem Jahr nix gemacht, so eine verdammte Sch.... . Das einzige Hobby was noch einigermaßen geht, is Mopedfahren!

kuhschupser

Zitat von: Doc Brown am 15. April 2021, 16:45:39
😥

Sehr schön :) ... Original wäre Sie mir mittlerweile Tatsache am liebsten.
Meine ist über die 10 Jahre zu einer ziemlich "hau drauf Sumo" geworden und viel auf der Bahn unterwegs.
45 Vergaser 700er wirdebore etc, 3 Fahrzeugscheine durch die Eintragungen TÜV ist jedes mal ein Spektakel.
Mittlerweile bekommt man einfach gar keine Ersatzteile mehr.
Als ich dieses Jahr vor der ersten Fahrt bemerkte, dass ich wohl letztes Jahr auf dem Heimweg meinen Kickstarter verloren hatte,
bin ich zum Händler und hab mir direkt meine Tenere gekauft  :D
Nach 3 Monaten ist mittlerweile auch das Teil aus den USA da ...  Trotzdem kann mich nicht davon trenen.

Doc Brown

Heute bei der neuen Euro4 meines Kumpels Öl abgesaugt, nach 80ccm war der Ölstand genau ein Froschhaar unter Maximum  /-/

opat7

Hallo,
Wie abgesaugt?
Ich komme mit dem dünsten Schlauch nicht auf Ölniveau.
Gruß
Helmut

SMF spam blocked by CleanTalk