Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:32:23

Login with username, password and session length

Starthilfe Booster Erfahrungen?

Begonnen von Jerry, 10. August 2020, 19:14:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jerry

Moin,

Nachdem meine Batterie wieder mal schlapp gemacht hat (muss endlich nen Totschalter einbauen), bin ich auf Starthilfe-Booster gestoßen. Also quasi ne Powerbank mit ordentlich Power, die auch Handy, Kamera etc. laden kann.
Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht?

Ich überlege gerade, die hier zu kaufen, da ich auch nen Laptop (19V) laden will:

https://www.louis.de/artikel/procharger-starthilfebooster-und-akkupack-18-000-mah/10011076?list=b3208a688a4ef89abaed235ec293a199&filter_article_number=10011076

Freue mich über eure Erfahrungen! :D

WIBA-Michael

Hi...
Also n Kumpel von mir hat so ein billig Ding aus China... wir haben mit dem Ding schonmal unser Wohnmobil gestartet..
Funktioniert viel besser als gedacht...
Wir fahren alle Gasgas FSE und die haben immer wieder mal Startprobleme, das Ding hat immer einer im Rucksack dabei..
Gruss

diekuh

Mt dem Produkt genau jetzt nicht, aber was ähnliches von Amazon von einem No Name Hersteller. Starthilfe funktioniert einwandfrei, auch bei Autos. Die Kapazität von meinem lässt etwas zu wünschen übrig, da ich damit auch in Kühlbox betreiben wollte. Das ist nicht wirklich optimal. Da ist der Denkfehler, dass die Kapazität nicht für 12 Volt ist, sondern bei 3,7 Volt

Hagen von Tronje

Ich hatte nur mal so eine von nem Bekannten geliehen die für PKW war. Sehr leicht und echt starke Starthilfe, brauchte ich vor ein paar Jahren weil die Batterie von meinem PKW platt war.

tam91

Hallo
ich hab die Louis Edition vom Kunzer der vermutlich dem Pro Charger entspricht. Die Dinger Funktionieren gut und der war Kauftip bei Motorrad im Test (10 Akku-Booster im Test Zurück ins Leben von 2016) Der schafft sogar meine 2,5 l TDI.
Gruß
Christoph

Pete

Zitat von: Jerry am 10. August 2020, 19:14:51
Nachdem meine Batterie wieder mal schlapp gemacht hat (muss endlich nen Totschalter einbauen), bin ich auf Starthilfe-Booster gestoßen.

ich habe einen Kickstarter nachgerüstet :-) (bei der 3AJ)  ;D ;D ;D ;D
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Jerry

#6
Danke an alle für den Input, ich werde mir so ein Ding jetzt einfach mal kaufen und berichten. Schwanke zwischen Einhell und ProCharger, die geben sich eigentlich nix.

Und @Pete: Kickstarter ist natürlich immer geil, aber strampelt man nicht ganz schön bei dem Hubraum? Und meine ST hat ja nochmal 150ccm mehr, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen  ???

Pete

Zitat von: Jerry am 11. August 2020, 15:20:51
Und @Pete: Kickstarter ist natürlich immer geil, aber strampelt man nicht ganz schön bei dem Hubraum? Und meine ST hat ja nochmal 150ccm mehr, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen  ???

das war natürlich nur ein Scherz, bei der 3AJ ist der Kicker schon vorbereitet inkl. Loch im Seitendeckel... Du wirst sicher keinen Kickstarter bei der 750 nachrüsten können...
aber die alten BMW 2-Zyl waren doch auch noch mit Kicker oder ...
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

tam91

Hallo
Die XS 650 hatte auch Kickstarter und ist damit wesentlich besser angesprungen als mit dem Elektrostarter. Im Verhältnis zu einer XT 600 war das geradezu ein Kinderspiel. Von der Kraft her sollte es kein Problem darstellen eine Ténéré 700 anzutreten aber es ist nahezu unmöglich das umzubauen.
Gruß
Christoph

Jerry

Kurzes Update:
Hab mir jetzt den Booster von Einhell geholt (18Ah), die Maschine damit 4 mal gestartet (fragt nicht warum) und die Anzeige ist immer noch auf voll.
Ich bin begeistert :)

SMF spam blocked by CleanTalk