Haltegriffe

Begonnen von Ichnusa, 18. August 2020, 12:02:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ichnusa

Hallo,

auf der Suche nach Haltegriffen bin ich auf die von Touratech und Donner-Tech gestoßen.

Die Donner-Tech haben integrierte Schlitze zur Durchführung von 25mm Spanngurten, genau so was suche ich, aber irgendwie bin ich (noch) nicht bereit 189 € für Haltegriffe zu bezahlen.

Kennt jemand vielleicht eine günstigere Alternative?

Patrick

Servus,
die Alternative hast du schon selbst genannt   :D

Ich habe die Touratechgriffe dran. War im Juli mit Gepäckrolle und 2 Rockstraps eine Woche
in den Alpen unterwegs. Das hat bombenfest gehalten und ich musste nie nachzurren...

Gruss
Patrick

oliver.qn

Hallo,

habe ebenfalls die Touratech bei mir montiert und war letzte Woche damit auf Tour, habe meine Ortlieb Rackpack Tasche mit Rockstraps befestigt.
(Zudem habe ich die Touratech Extreme Edition Satteltaschen in Verwendung, funktioniert auch mit den Haltebügeln - allerdings habe ich als Verbindung zwischen den zwei Taschen zwei Klick Verschlüsse befestigt, um unter den Bügeln durchzukommen)

Die Touratech Haltebügel erfüllen ihren Zweck, ein Sozius könnte sich aber daran stören, da sie im Vergleich zu den Donner Tech Griffen wie ich das den Bildern nach beurteilen kann weiter nach oben abstehen.

Mir gefallen die Donner Tech Griffe sehr gut; als ich von denen erfahren habe hatte ich allerdings schon die Touratech.

Gruß

hakim

Hallo,
ich habe ebenfalls die TOURATECH-Griffe montiert. Sie machen das Rangieren sehr viel einfacher und sicherer für mich. Leider recht schwer da aus VA - ca. 900gr Mehrgewicht gegenüber den vier Serien-"Pilzen". Die mitgelieferten Distanzen sind recht lang, wohl um den Soziusbetrieb zu ermöglichen. Ich habe kürzere Distanzen eingesetzt, sodaß die Bergegriffe enger am Heck verlaufen.
Ursprünglich war ich am Heckträger mit integrierten Griffen interessiert, den ACD in Entwicklung hat. Da ist aber bislang nichts draus geworden - oder ich habe die erste Serie verpasst!?
https://de.acdracing.com/collections/tenere-700/products/rear-rack-yamaha-tenere-700-t7-xtz-690-2019-adventure
Hakim

Ricosche84

Ich habe mir die donner tech gegönnt und bereue es kein Stück. Super Passgenauigkeit und alu aus dem vollen gefräst, ist schon was schönes. Mit Gepäck hatte ich sie bich nicht im Einsatz aber sie bieten genug Möglichkeiten um was zu befestigen.
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

GeorgK

Ich habe auch die Griffe von Donnertech verbaut.
Als jemand der beide (auch Touratech) selbstbauen könnte, gefielen mir die Alugriffe deutlich besser. Den Preis kann ich durchaus nachvollziehen.

btw. Die "Geiz ist Geil" Einstellung bei Motorradzubehör geht mir gehörig auf die Nerven.

Aber jeder wie er will!
Gruß Georg

Ichnusa

Ich hab nie gesagt, dass die Donner überteuert sind, und das hat rein gar nix mit Geiz zu tun, wenn man dafür keine 189 € ausgeben kann oder will. Es muss ja nicht immer das beste vom Besten sein, oder?

yamralf

Zitat von: Patrick am 18. August 2020, 12:10:26..in den Alpen unterwegs. Das hat bombenfest gehalten und ich musste nie nachzurren...Gruss Patrick

Das nicht nachzurren hat aber beim besten Willen nichts mit den montierten Haltegriffen zu tun.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

yamralf

Zitat von: GeorgK am 18. August 2020, 20:06:08Die "Geiz ist Geil" Einstellung bei Motorradzubehör geht mir gehörig auf die Nerven. Aber jeder wie er will!

Wie schreibt einer immer so gerne: " Ist ja auch (nur) meine Meinung."

Ich hätte aber geschrieben: Die Geiz ist geil Einstellung der Motorradbesitzer geht mir..
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Patrick

Zitat von: yamralf am 18. August 2020, 21:32:05
Das nicht nachzurren hat aber beim besten Willen nichts mit den montierten Haltegriffen zu tun.

jain... - die Schlitze in den Donnergriffen sollen ja wohl auch dazu dienen, dass die Riemen nicht
am Griff rumrutschen (und sich evtl. lockern). Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass - zumindest
die Rockstraps - auf den Touratech Griffen bei mir auch nicht gerutscht sind.

Und zum Thema Geiz ist geil.... Wer noch in DM-Zeiten aufgewachsen ist und sein Geld selbst verdienen
muss, wundert sich schon desöfteren, mit welcher Dreistigkeit heutzutage oft Pfennig- - ups - sorry Centartikel
"vergoldet" werden...

Gruss
Patrick



Ichnusa

Zitat von: Patrick am 19. August 2020, 07:14:44
jain... - die Schlitze in den Donnergriffen sollen ja wohl auch dazu dienen, dass die Riemen nicht
am Griff rumrutschen (und sich evtl. lockern). Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass - zumindest
die Rockstraps - auf den Touratech Griffen bei mir auch nicht gerutscht sind.

Genau so habe ich das auch verstanden. Deinen Beitrag fand ich hilfreich.

Lupo700

#11
Hallo Ichnusa

Geht mir genau gleich... 189 Eur  :o

Habe leider bis jetzt auch keine formschönen und funktionalen Alternativen gefunden.

Gruss Lupo700
,,Bedenke, wo du hingehst, denn da bist du dann auch." 😎

"You derserve to know, what not giving up on your self feels like."

gnortz


Lowshow

Zitat von: Patrick am 19. August 2020, 07:14:44
Und zum Thema Geiz ist geil.... Wer noch in DM-Zeiten aufgewachsen ist und sein Geld selbst verdienen
muss, wundert sich schon desöfteren, mit welcher Dreistigkeit heutzutage oft Pfennig- - ups - sorry Centartikel
"vergoldet" werden...

Gruss
Patrick

Sorry, aber deine Erläuterung verstehe ich nicht. Ich selber habe keine Teile von Donnertech verbaut, folge der kleinen Firma aber seit Anbeginn der T7-Produktionen. Eben weil er sein Geld selber verdienen muss, viel Hirnschmalz und Lehrgeld in die Entwicklung und Versuche einfließen MUSS er solche Preise aufrufen. Die Teile kommen aus einer 1-Mann Manufaktur und sind einfach nicht von der Stange. Wo keine riesen Stückzahlen gemacht werden und die Maschinen in Deutschland laufen sind Dumpingpreise einfach nicht möglich. Wer das nicht verstehen kann oder will, darf sich über Fernostmüll aber bitte niemals ärgern.

MfG
Andi

Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

ude

Von der 660er kommend habe ich an der T7 als erstes ins Leere gegriffen, das ging garnicht.
Ich bin froh, die Donner Griffe gekauft und montiert zu haben. Design, Machart und Funktion stimmen einfach 100%.
jm2c  ;D
groetjes, der uli

SMF spam blocked by CleanTalk