Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:06:03

Login with username, password and session length

Haltegriffe

Begonnen von Ichnusa, 18. August 2020, 12:02:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

norei

Zitat von: gnortz am 05. Oktober 2020, 22:34:48
...

Hallo gnorz,

wo hast du das denn wieder her? Auf der Donnertech-Seite finde ich nur einen Hinweis, daß soetwas in der Entwicklung sei ...

Gruß Norbert
Tenere 700 black

Unik8

Heed hat Sturzbügel für Hinten, die werden unterhalb montiert und lassen somit die orig Pilze bestehen. Hatte die ins Auge gefasst um die TT extreme Satteltaschen darüber zu legen, als eine Art Abstandhalter. Wäre vielleicht eine Alternative.

Ichnusa

Kennt jemand diesen Gepäckträger? Der hat auch schöne Griffe dran. Hab leider keine besseres Bild gefunden.

Patrick

Zitat von: Lowshow am 06. Oktober 2020, 08:05:44
Sorry, aber deine Erläuterung verstehe ich nicht. Ich selber habe keine Teile von Donnertech verbaut, folge der kleinen Firma aber seit Anbeginn der T7-Produktionen. Eben weil er sein Geld selber verdienen muss, viel Hirnschmalz und Lehrgeld in die Entwicklung und Versuche einfließen MUSS er solche Preise aufrufen. Die Teile kommen aus einer 1-Mann Manufaktur und sind einfach nicht von der Stange. Wo keine riesen Stückzahlen gemacht werden und die Maschinen in Deutschland laufen sind Dumpingpreise einfach nicht möglich. Wer das nicht verstehen kann oder will, darf sich über Fernostmüll aber bitte niemals ärgern.

MfG
Andi

Hallo Andi,
mein Kommentar bezog sich nicht auf die Donnertech Sachen, sondern eher auf den Beitrag von Georg, der sich allgemein
über die "Geiz ist Geil" Mentalität der Motorradfahrer ausgelassen hatte. Ich hatte einen der Pömpel unter der Sitzbank (Gurthalter)
ohne Gewalt abgedreht und dann gesehen, dass Yamaha rund 24 € pro Stück verlangt....
Anderes Tenere Beispiel der Tankpad, für den rund 25 € aufgerufen werden. Drittes Beispiel bei mir dieses Jahr die
Standardfußrastengummis für meine MT, für die Yamaha über 40 € aufruft.
Ich behaupte,, dass keines dieser Teile in der Herstellung mehr als 1-2 Euro kostet. Für mich ist das Nepp vom feinsten.
Und für den Preis von 4 Pömpeln, eines Tankpads und zweier Fußrastengummis kann ich eine 4 köpfige Familie locker eine
Woche gut ernähren... da stimmt etwas nicht mehr (ja, die Lebensmittel sind zu billig ...  :D )
Gruss
Patrick

einzylinder

@ ichnusa

Das ist der Gepäckträger von Adventure Spec.
Da hat man direkt 2 schöne Griffe und der Gepäckträger ist auch nicht schlecht.
War damit dieses Jahr eine Woche in Slowenien unterwegs, mit Zelt, Isomatte, Schlafsack und den üblichen Klamotten.

Den habe ich so am Mopped.
Schön leicht, denn er ist aus Aluminium.
Ich habe einen in Alu-farben zuviel gekauft,
für 150,00 € kann man ihn mir abkaufen,
Versandkosten trage ich!

Grüße Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Ichnusa

Zitat von: einzylinder am 06. Oktober 2020, 18:04:08
Das ist der Gepäckträger von Adventure Spec.

Danke schön.

Teneg 7

Die Donnertec Griffe sehen schon Gut aus und denke mal Qualitativ auch hochwertig . Wenn Ich bedenke da habe Ich in meinem Leben schon ganz andere Beträge verblödelt .  :( :( :o .
Leider . >:(
Gibt es eigentlich auch ein Bild von dem Gepäckträger in real am Fahrzeug montiert .
Gruß Stefan

ude

Der Gepäckträger ist noch in der Planung/Entwicklung.
groetjes, der uli

BeKo64

Ich habe die Haltegriffe von Donner Tech in schwarz an meiner Rally Edition verbaut. Die wiegen 700 g, von denen man das Gewicht der 4 Haltepunkte abziehen muss.

Auf dem Instagram Account von Donner Tech wird über die anstehenden Neuerungen als modulare Erweiterung zu den Haltegriffen informiert. Lohnt sich.

Gruss,
Bernd

GeorgK

Der Gepäckträger ist schon zu sehen: Guckst Du.
Und ja, der ist einfach schön und muss an mein Mopped.  :D
Gruß Georg

Guido

...und in ca.2 Wochen lieferbar.

norei

Zitat von: GeorgK am 20. Oktober 2020, 22:46:26
Der Gepäckträger ist schon zu sehen: Guckst Du.
Und ja, der ist einfach schön und muss an mein Mopped.  :D

Top!
Tenere 700 black

lennsen

Mit den Griffen liebäugle ich schon etwas länger, zusammen mit dem Gepäckträger ist das echt was fürs Auge!


Ichnusa

Aus Alu, 94 € plus Versand.

https://atelie700.wixsite.com/home/maniglie-passeggero

Auf dem Bild in Kombi mit deren Gepäckträger.




SMF spam blocked by CleanTalk