Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 13:06:59

Login with username, password and session length

Erfahrung mit Adventure Spec Bekleidungsgrößen ?

Begonnen von BeKo64, 19. August 2020, 17:35:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BeKo64

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Bekleidung von Adventure Spec sammeln können?

Bei der Jacke wird es wohl auf XL hinaus laufen, bei der Hose bin ich mir unschlüssig. Mir passen z.B. die Outdoor Hosen von Fjällraven in 54 perfekt und auf dem Größenlabel steht dann noch 37". Also würde ich mir die Hose in 38" bestellen.

Wenn die Jacke in XL kommt, würde ich die Regenjacke in 2XL nehmen.

Freue mich über Feedback.

Gruss,
Bernd

Claus

Hallo Bernd,

ich fahre seit dieser Saison vollständig in AdventureSpec-Kleidung. Ich kann soviel sagen daß die Größentabellen (https://www.adventurespec.com/blog/tracks-1/post/how-our-sizing-works-35) EXAKT stimmen, d.h. es ist wichtig, die angegebenen Maße korrekt zu nehmen, die Sachen werden dann passen.

Für mich sah das so aus: Im normalen Leben trage ich S/ 46 in Jacken. Da ich ein Forcefield Schutzhemd unter der Jacke trage, haben meine beiden Jacken (Mongolia Jacket und Linesman Jacket) Größe M, die Regenjacke (Singletrail Jacket) hat Größe L

Bei der Hose trage ich die Atacama Pant (Hose im Stiefel), die Mongolia Pant war mir zu lang geschnitten.

Ich bin übrigens sehr überzeugt von allem was ich habe. In Kombination mit den Midlayers ist die Vielseitigkeit der Sachen nicht zu schlagen.

Falls Du weitere Fragen hast melde Dich gerne. Ansonsten ist auch Pete bei Adventure Spec ein sehr guter Berater!

Viele Grüße,
Claus

BeKo64

Danke Claus!

Dann werde ich erneut messen und mich vielleicht noch einmal bei dir melden.

Gruss,
Bernd

BeKo64

Hallo Claus,

nachdem Greg kürzlich ein paar seiner Sachen auf YouTube vorgestellt hat, habe ich diese Woche meine Sachen bestellt und bin echt gespannt. Da ich diesen Sommer ein paar kg abgenommen habe, sind die bestellten Größen nach gewissenhaften Nachmessen eine Nummer kleiner ausgefallen.

Viele Grüße,
Bernd

Claus

dann mal viel Spaß damit - und schön an den Lebkuchen vorbeigehen im Supermarkt  /devil/

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

BeKo64

Zitat von: Bytebandit1969 am 11. Oktober 2020, 22:14:14
Und, sind die Sachen angekommen?
Klamotten sind letzte Woche, bis auf die vom EU Lieferanten in Rückstand befindliche MONGOLIA TRAIL PANTS, angekommen und passen perfekt. Ich war total erstaunt, wie leicht die Jacken im Vergleich zu meiner 20 Jahre alten Bulsson Jacke sind.

BALTIC HYBRID JACKET in L
MONGOLIA TRAIL JACKET in L
SINGLETRACK JACKET in XL

Darunter trage ich Funktionsunterwäsche von ODLO und werde für die kalten Tage nach Merinowäsche Ausschau halten.

Gruss,
Bernd

Xaloc

Hi,

ich habe die Mongolia Trail Hose fast neu bei ebay in meiner Größe gefunden und die Baltic Hybrid und Mongolia Trail Jacke in L neu gekauft. Passt alles top, die Mongolia Jacke hat allerdings mit dem Acerbis Proetektorenhemd und der Baltic drunter nicht mehr sehr viel Luft.
Jetzt habe ich die Singletrack wie Bernd in XL bestellt und finde sie etwas groß.
Wenn ich die Maßtabelle ansehe, könnte ich bei einer L darin allerdings aussehen wie eine Presswurst...

Vielleicht kann Bernd da helfen??

lg

oliver

BeKo64

Hallo Oliver,

bisher habe ich kein Protektorenhemd, aber das wird sich bald ändern, da AS ja auch eins angekündigt hat.

In der Kombination BALTIC HYBRID JACKET in L + MONGOLIA TRAIL JACKET in L + SINGLETRACK JACKET in XL passt es bei mir hervorragend. Eine weitere Schicht darunter wird sicherlich schwer werden, außer einem Baselayer aus Merionowolle.

Ich habe neulich von Greg ein paar Post gesehen und gelesen, dass er Protektorenhemd + SINGLE TRACK JACKET alleine trägt, weil die Jacke genug abriebfestes Material bietet. Du kannst ja mal die Mongolia Jacke weglassen und dann noch einmal messen, ob die Singetrail Jacke in L dann reicht. Das LINESMAN JACKET hat wohl auch deshalb die abnehmbaren Ärmel, damit ein Protektorenhemd darunter getragen werden kann.

Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruss,
Bernd

SMF spam blocked by CleanTalk