Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 10:24:35

Login with username, password and session length

Booster Plug für T700

Begonnen von hakim, 20. August 2020, 18:12:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

system73

Zitat von: hakim am 05. Oktober 2020, 17:06:07
Hallo,
ich habe den BoosterPlug vor 1000km montiert, die Wirkung hat nach meinem Empfinden nicht nachgelassen.
Hakim

So ist eigentlich auch mein Eindruck. Wie schon gesagt, eine Lastwechselreaktion ist auch weiterhin spürbar, nach meinem Empfinden ist sie nur nicht mehr so stark. Vieleicht können ja auch noch andere Nutzer vom BoostPlug ihre Meinung und Erfahrrung mitteilen. Das würde mich sehr interessieren. Manchmal bildet man sich ja auch etwas ein, was gar nicht da ist! ;-)

gnortz

Möchte auch sagen das sich seit Montage nichts verändert hat. Im positiven Sinne.
Lastwechsel sind gering und eher im unteren Drehzahlbereich.

mototime

Hallo,
weiß nicht ob das hier    https://www.youtube.com/watch?v=nZ2WBya6bjQ   bei der Tenere auch passieren kann, im Volllastbereich?
Grüße Rüdi

Michel_B

Zitat von: gnortz am 05. Oktober 2020, 17:50:55
Möchte auch sagen das sich seit Montage nichts verändert hat. Im positiven Sinne.
Lastwechsel sind gering und eher im unteren Drehzahlbereich.

Ich habe das Teil an der Scrambler 1200XC im Einsatz, mit sehr positiver Wirkung auf die Fahrbarkeit. Jetzt geht sogar der Sportmodus der Scrambler.
Habe es schon in der Garage für die T700, nächstes WE schaffe ich hoffentlich die Montage.
Werde berichten.

Grüße
M.
Twins Rock
Grüße
Michael

lennsen

Das Video vom Piraten ist wie immer interessant.
Wenn sich die  AFR Werte bei Vollgas bei der T7 ähnlich verhalten, würde ich das Ding auf jeden Fall draußen lassen.
Aber um das herauszufinden, müsste schon jemand nach Hoffeld und das Teil mal auf die Rolle stellen.

Der Alpinist

Finde das Ding auch sehr interessant, das Ruckeln ist so ungefähr das einzige, was mich an der T7 nervt. Das aber dafür schon wirklich. Mit den AFR Werten könnte ich leben, ich bewege mich nicht dauerhaft im oberen Drehzahldrittel. Und beim mal schnell überholen wird sie es mir verzeihen... ;)

Und wenn dabei noch etwas mehr Dampf aus dem Keller kommt - umso besser  ;D

Grüße
Norbert

Michel_B

Stimmt genau, für die 10% wo der Standard Motorradfahrer mehr als 90% TPS nutzt= gepfiffen drauf. Im Alltagsbereich ist die Verbesserung wichtiger und zwar nicht wegen der Leistung sondern wegen dem Ansprechverhalten.
Immer oben bleiben.
Grüße
M.
Twins Rock
Grüße
Michael

Michel_B

endlich montiert und ausgiebigst probegefahren. Die Lastwechselreaktionen sind deutlich kontrolierbarer und es läßt nun auch ein glatter Strich hinkriegen. Prima, hat wie bei meiner Strampler gelohnt.

Twins Rock
Grüße
Michael

Der Alpinist

So, ich habe heute auch die erste Runde mit dem Booster Plug und dem Wings Endtopf gedreht, meine Eindrücke findet ihr hier

https://tenere.de/index.php/topic,16442.msg144124.html#msg144124

kolja2006

In dem Kontext vom Erbauer des Booster Plugs ein kostenloses eBook:

https://www.boosterplug.com/shop/cms-fuel_injection_book.html

wotzn007

Frohe Ostern auch alle möchte auch meine Erfahrungen mit  den BP  teilen . Trotz  Bedenken von meiner Seite hab ich trotzdem mir den BP  montiert.  Also die  harten Lastwechsel sind wirklich sanfter geworden  so wie auch  andere hier im Forum  geschrieben  wurde .  Ob  bei  längeren Touren  wie Jim gesagt hat   die  Wirkungsweise des BP nachlässt kann ich noch nicht sagen  bin  Wetterbedingt noch nicht  so weit gefahren. Was ich in jeden Fall sagen kann   ich habe eine Abgasmessung gemacht  und die ist  in Ordnung . In Österreich werden. nur  zwei  Abgaswerte gemessen .CO und HC   .Bei mir hatte sie 0 % CO und HC  12ppm mit den Booster Plug.

Schöne Grüße aus Österreich  . /tewin/

jim knopf

Servus 007!

Richte Dich nicht nach mir, meine scheint ja nur auf 3 Töpfen zu laufen, wenn die Nudel auch beim Verbrauch so ein Ausreißer ist.
Dampfnudel gfreggte. Saufen will sie nicht, das Zicken zuckeln ist ihr nicht auszutreiben und dauernd auf Fotomodell machen und ich Trottel häng drom und darfs zahlen  :o

Ich wünsch Dir dass passt und das nichts mehr zuckelt.

Lass laufen!
Jim

mmo-bassman


jim knopf

#58
Zitat von: mmo-bassman am 04. April 2021, 14:21:35
Jim, zu viel Eierlikör?

das wär was..
Den hatte ich schon ewig nicht, das wäre mal wieder eine Idee.
Aber ohne Kumpels, Kneippen und Treffen trink ich keinen Alkohol und mit der Friedenspfeife ists ja wie mit Reifenfreigaben.
Also auf freiwilliger Basis riskieren oder auch das lassen und lieber Eier färben und eine Runde joggen gehen. Also nein.
Trinkst du den Bapp? EiEiEiVerpooorten!
Trinkst du noch oder löffelst du schon  :D

Saugut
Jim

mmo-bassman

Mal wieder aufgeweckt!
Was is eigentlich von sowas zu halten?

https://www.ebay.com/itm/Oxygen-lambda-o2-sensor-eliminator-kit-Yamaha-MT-07-/263689736066?_ul=IL

Hier wird wohl der O2-Sensor komplett ausgebaut und durch einen Blindstopfen ersetzt.
Auf den Stecker kommt das mitgelieferte Gegenstück.

Das das Ganze hochgradig illegal ist, ist mir schon klar, trotzdem:
Hat das einer von Euch schonmal ausprobiert?

SMF spam blocked by CleanTalk