Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:40:18

Login with username, password and session length

371 Gäste, 6 Benutzer
Z500b, MudMonster, Ichnusa, Deko, RaKe, diekuh

Speichenkorrosion T700

Begonnen von hakim, 29. August 2020, 15:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mmo-bassman


Mr.Oizo

Ich tausch mich nur aus.....andere dürfen das auch...

Hejoko

Hey, vertagt euch. Ansonsten können wir ja einen andefen Thread aufmachen.
der heißt dann ich hab einige Speichen locker. ;D ;D ;D

maas

Huch, ist das der (beginnende) Rost. Wir sahen Eure aus, die auf Garantie getauscht wurden?
Grüße Maas

maas

Grüße Maas

yamralf

An alle die es wissen sollten: maas hat jetzt auch Korrosion an den Speichen!  /devil/
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

tam91

Hallo
So sehen bei mir Speichen immer nur direkt nach dem Putzen aus. ;D
Danach sind sie recht schnell eh gepunktelt. Mal schauen wie meine nach dem zweiten Winter aussehen, werde meine vielleicht morgen entkonservieren.
Gruß
Christoph

Merry

Habe heute beim Abholen vom KD angesprochen, dass es bei meiner auch angefangen hat, der Händler hat bestätigt, das Thema bereits zu kennen. Wir haben vereinbart, das erstmal zu beobachten und zu einem späteren Zeitpunkt konkreter zu besprechen. Der Händler hat von selbst erwähnt, dass man VA-Speichen einziehen kann und ich Kunde in diesem Fall lediglich den Mehrwert zu berappen hätte. Die Arbeitszeit würde ohnehin über Yamaha abgerechnet.

Vielleicht gefallen mir die Speichen ja aber auch, wenn sie komplett schwarz sind. Solange sie nicht zu bröseln anfangen...
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

maas

Danke für die Infos.

Hat vielleicht jemand noch ein Foto von Speichen, die auf Garantie getauscht wurden?
Grüße Maas

Wüstenfuchs

Habe letztes Jahr neue Speichern ins Hinterrad bekommen. Nun sehen die Neuen so wie die Alten aus.
Der Austausch hat nichts gebracht.
Freitag und Samstag bin ich etwa 950 km gefahren und im Sauerland auf Schnee gestoßen. Da war da natürlich auch Salz auf der Straße. Das können die Dinger wohl garnicht ab. Rückfahrt 480 km im Dauerregen und sofort gereinigt. Trotzdem sind die Speichen sofort wieder angelaufen. Jetzt ist auch das Vorderrad betroffen.
Vielleicht spreche in den Freundlichen nochmal an, aber wer im Winter und bei schlechtestem Wetter unterwegs ist, muss damit rechnen das die Optik leidet.

mmo-bassman

Ich war nicht im Winter und nicht bei schlechtem Wetter unterwegs und ich hatte die Speichen bereits im Herbst mit S100 konserviert und von Weihnachten bis Mitte Februar stand das Moped zwecks Bastelarbeiten im warmen und trockenen Keller und nach dem Winter sehen Sie jetzt so aus wie bei maas weiter oben, nee, eigentlich noch schlimmer.

@Wüstenfuchs:
Danke für Deine Infos, genau das hatte ich schon befürchtet. Ich werde demnächst einen Versuch bei einem anderen Händler machen, 50km von hier, der einen guten Ruf hat. Ich werde nach VA-Speichen mit Zuzahlung fragen. Wenn er das macht: toll! Wenn nicht, lass ichs wies jetzt ist und mache es irgendwann im Winter auf eigene Rechnung mit vernünftigen Speichen selbst. Die Gleichen lass ich mir nicht nochmal draufmachen, der Aufwand lohnt offenbar nicht.

yamralf

Versucht es doch mit Speichencover um die hässlichen Flecken zu überdecken.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

mmo-bassman

Den Vorschlag hatte ich oben schonmal gemacht, aber da wurde ich ausgelacht :'(
In schwarz könnte ich mir das sogar vorstellen. Wo gibts so Teile?

Steppenwolf

.... dann warte ich bis die Speichen ganz schwarz sind, das passt zur rot-weißen Gazelle am Besten... /-/

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk