Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:29:15

Login with username, password and session length

375 Gäste, 7 Benutzer
Ryder, TRider, Z500b, Slowrida, CAMPER, Michel, S. Auerteig

Acerbis Tank und Kraftstoffanzeige

Begonnen von Macbakerman, 12. Dezember 2023, 16:58:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corny1602

Zitat von: Moppedcafe am 20. März 2024, 21:35:51Ahoi,
ich glaube das war wohl ich...  ;D
War ein ziemlich nerviges rumgebiege mit dem Schwimmer der MT07-Pumpe, bis es halbwegs passte. Resultat: Anzeige bleibt lange bei voll, fällt dann innerhalb von ~50km von voll auf blinken ab und dann ist noch für rund 100 km Sprit drin. Zumindest letzteres entspricht dann wieder dem Verhalten mit Oringinaltank + Pumpe.
Anders formuliert: ab einem Restvolumen von ca. 6 Liter abwärts spielt da die Musik bis runter auf ca. 4 Liter.

Wie auch immer: irgendwann gewöhnt man sich zwangsläufig daran, das der Beginn der blinkenden Tankanzeige an der Tenere noch kein Grund zur Nervosität liefert...  :D

LG Andi
Hi,
bei mir ist heute Morgen auf dem Weg ins Büro der erste Balken erloschen, nach 255km bei 3,8L Verbrauch. Ja ich weiß sehr niedrig aber bei 500km die Woche zur Arbeit Pendeln fahre ich spritsparend.
VG
Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


Arnd

Zitat von: Corny1602 am 21. März 2024, 13:49:55nach 255km bei 3,8L Verbrauch. Ja ich weiß sehr niedrig aber bei 500km die Woche zur Arbeit Pendeln fahre ich spritsparend.
VG
Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


...das könnte man ja schon fast als geizig bezeichnen ....  ;)

...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Wérnéré

3,8l  :o  laut Anzeige oder Realverbrauch?

Thommy

das habe ich im Urlaub auch als Realverbrauch, ohne verkehrsbehindernd zu sein.
Die 700er Tracer nimmt sich sogar 0,1 -0,2 l weniger...

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Corny1602

Zitat von: Arnd am 21. März 2024, 17:09:22...das könnte man ja schon fast als geizig bezeichnen ....  ;)
Ja das kann man und das ist es auch
Aber da momentan immer mega Stau ist fahre ich eben ca. 40% der AB ins Büro auf dem Standstreifen ganz gemütlich so mit 50-60 im 5. Gang und mehr Sprit zu verbrauchen um früher im Büro zu sein sprich sie anderen 60% der AB zu heizen, bin ich zu geizig. Ich fahre dann in der Stadt etwas Slalom oder auf Radweg en wenn da niemand unterwegs ist.
Auf dem Rückweg ist es das gleiche, statt Radwegen in der Stadt dann hier der parallel zur Straße verlaufende Radweg durch die Weinberge.
Ich weiß das ist verboten, ich mache das alles aber mit Augenmaß, also bitte keine Meckereien das ist gegen die StVo etc.
VG

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


Peter700

3,8 Liter is kein Problem, wenn man bummelt und die Landschaft genießt und immer nur im 5.oder 6. Gang fährt.
Umso mehr tut sie sich rein, wenn man dann mal richtig am Hahn zieht. Mal ne eilige Autobahnetappe mit dauerhaft 150 und schon sind 7 Liter weg, ja, das kann sie auch.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

tam91

Hallo
3,8 Liter Anzeige sind bei meiner nochmal 0,2 weniger gemessen und gerechnet (gerade heute Anzeige 4,0 und gerechnet 3,75l). Das ist der Verbrauch beim zur Arbeit fahren knapp 14 km einfach also recht hoher Kaltstartanteil dafür aber alles mit 70 oder 80 beschränkt.Auf Langstrecke überland geht es sogar im Urlaub noch niedriger. Die Reserve hat da dann bei 470 km angefangen zu Blinken und heute hab ich nach 510 Kilometern 19,15 Liter getankt. Ich hab den Acerbis drauf, damit sind dann selbst bei zügiger Autobahnfahrt locker 300 Kilometer drin.
Gruß
Christoph

Suntzun

Komme ich rechnerisch über 4 ltr war entweder eine Inspektion oder wirklich schnelle Etappe auf der AB dabei. Bin i.d.R. immer um 3.8ltr oder drunter.  /tewin/
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

SMF spam blocked by CleanTalk