Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 06:01:47

Login with username, password and session length

177 Gäste, 3 Benutzer
Roraco, Harrz, Cadewer

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svoeen

Plus die Teile, die bei dem Umfaller auf die Seite noch alles angetatscht wurden. Bei Gutachten wird ja meist jedes Teil, was einen Kratzer hat, als "erneuerungs nötig" eingestuft, dann kommt dann einiges zusammen.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

Mirar

Zitat von: T7RiderIT am 11. April 2023, 15:59:13
Das ist ja richtig mies.
Und warscheinlich ist er nicht der erste, dem das passiert. Yamaha muss da wirklich was an der Befestigung ändern.

Darf ich fragen, ob nur das dünne Endstück verbogen ist, oder die gesamte Halterung?

Mich wundert auch ab wann das effektiv ein "Totalschaden" ist für die Versicherung. Wenn das so einfach ist, dann reicht ja ein Umfaller nach rechts auch schon aus... (zumindest für die Versicherung)

Ja sehr ärgerlich.

Das dünne Endstück wurde so stark geknickt das es einreißt. Optisch im Vergleich zu meiner eigenen ist tatsächlich auch der Arm selber verbogen. Aber die offizielle Aussage vom vermessen warten wir noch ab. Gutachter ist am arbeiten.

Was es kostet ist egal, das moped muss so wieder dastehen. Wenn es repariert werden soll muss das mit Brief und Siegel da stehen dass der Staat zukünftig keine mucken macht.

Zum Rahmen dazu kommen auch Zulassungskosten und die alte evtl"abmelden?" Und natürlich die ganze Zeit und Nerven....
Ehemalig: F650 Funduro 1993, Versys 650 2007
Aktuell: Tenere 700 World Raid 2022 in Blau

XT79

Servus,
könntest du eventuell Bilder hochladen....würde ich gerne mal sehen wollen...
/tewin/
Tenere 700 , XT 600 , Simson S51

frank.foxx

Zitat von: hakim am 05. März 2021, 10:58:20
Hallo,
Fotoserie zu meiner WINGS-Version 2.1 mit FOX-30°-Rohrbogen.
Hakim

Material: FOX-VA-Rohrbogen 30° 50mm (geweitet)
Arbeit: FOX kürzen Eingang -40mm Ausgang jetzt - 50mm, dann zwischen WINGS-Krümmerstück und ESD stecken und alles ausrichten.
Ergebnis: WINGS um nochmal 25mm nach vorne gerutscht gg. Version 2.0, Schalldämpferschelle weiter weg vom Rand.


Schalldämpferaustritt nach oben/innen ausgerichtet.
Genügend Platz für den Reifen wie auch den Bremssattel, Blinker aus Abgasstrom heraus.


Hitzeschutzblech (Serie T700) und Schalldämpfereintritt stehen - in der Senkrechten gesehen - knapp über die Soziusraste hinaus.


Der Schalldämpfer kommt voll eingefedert minimal tiefer neben die Schwinge im Vergleich zu WINGS 2.0, Freigängigkeit 8-10mm bleibt erhalten.


Wirkt insgesamt recht kompakt...


... ohne unschön langen Krümmer.


Befestigung am Serienhalter von hinten. Die Rundung der Blechkante muß noch schöner gehen... naja es ist ´ne Makroaufnahme ;)




Warum kann ich hier eigentlich keine Fotos mehr sehen, obwohl ich eingeloggt bin?


Svoeen

Weil die Fotos nicht im Forum hochgeladen worden sind, sondern bei einem externen Anbieter. Sind sie dort weg, sind sie hier auch weg.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

frank.foxx


einzylinder

Hi,

haben wir noch ne Chance, die Photos zu sehen.
Ich bin neugierig,

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Mirar

Hier ein Bild vom schaden am Ausleger...

Was anderes habe ich nicht, maschine steht nicht mehr bei uns.

Kleines Update vom SC projekt Auspuff, die lassen sich ganz schön Zeit mit der Lieferung....
Ehemalig: F650 Funduro 1993, Versys 650 2007
Aktuell: Tenere 700 World Raid 2022 in Blau

einzylinder

Hi,
Mit anderen Worten, zurückbiegen ... 
und   "ab"   ist die Halterung.

Eine selten dumme Konstruktion von Yamaha!

Da baut man werksseitigs größere Tanks, Lenkungsdämpfer, verbesserte ABS-Einstellungen und farbige Tachoeinheiten ans Mopped und "spart" hier an einer anzuschraubenden/anzuklemmenden Auspuffhalterung ...
"Ich fordere hiermit Yamaha auf, die Beifahrerfussrasten aus Kostengründen nur noch verschweißt auszuliefern und nicht mehr verschraubt" (IRONIE-MODUS aus)

Grüsse Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

gsulirt

#1299
👍

deswegen bleibt der MIVV,obwohl zu laut(mir 🤔) und weniger "Leistung",gegenüber dem Akra!

Gruß Uli

Teneg 7

Da der Blinker mit dem Orginalen Sportheck im Auspuffgas hing , und der Blinker das bei Vollgasfahrt nicht so mochte habe Ich einen kleinen Aluabweiser am Blinker gebastelt . Nun keiine Probleme bei Vollgasfahrt bis jetzt .

Habe gelesen das man beim HP Corse evtl einen anderen Halter für die Bremsleitungen braucht . Da der Abweisser - Schutz beim voll einfedern mit dem Auspuffrohr kollidieren kann . Ist das schon jemandem passiert .
Gruß Stefan

tam91

Hallo
Nein passiert nicht, aber von AddVenture wird der gleich mitgeliefert und das alles funktioniert seit 25000km absolut problemlos.
Gruß
Christoph

tom_r

Zitat von: gsulirt am 22. April 2023, 03:53:10
👍

deswegen bleibt der MIVV,obwohl zu laut(mir 🤔) und weniger "Leistung",gegenüber dem Akra!

Gruß Uli

Mivv bietet (zumindest für den Dakar) einen anderen DB-Killer an...vielleicht sagt er Dir damit mehr zu ... ich mag meinen so wie er ist  /-/

https://www.mivv-auspuff.de/ersatzteile/57726/mivv-db-killer-dk.181-fuer-dakar-auspuff
viva la  /tewin/

oildrop

Zitat von: Teneg 7 am 01. Mai 2023, 16:27:33

Habe gelesen das man beim HP Corse evtl einen anderen Halter für die Bremsleitungen braucht . Da der Abweisser - Schutz beim voll einfedern mit dem Auspuffrohr kollidieren kann . Ist das schon jemandem passiert .

Naja, bei mir hat es nicht gereicht. Aber der Kontakt ist minimal und liegt wohl nur an der zusätzlich verbauten Radabdeckung.

Grüße

gsulirt

hallo tom r,
danke für den tip
gruß uli

SMF spam blocked by CleanTalk