Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:44:32

Login with username, password and session length

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arzgebirger


jim knopf

Ja Thanx!
Sieht super aus.

Grüße
Jim

einzylinder

vielleicht wird alles vielleichter !

MudMonster


Yam-Peter

Ja, so ist das mal eine Lösung.
Den original Halter abtrennen, ich würde diesen direkt noch unter der Verkleidung entfernen, dann einen entsprechenden schraubbaren Adapter, der im Ernstfall ersetzt werden kann. Jetzt noch das verlängerte  Auspuffrohr mit ca. 2 Carbonverkleidungen ein bißen tarnen. Sieht aus wie original dann  /beer/

freddy_walker

Das ist mein Lieblings-Thread hier! Spannende Umsetzungen.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Hejoko

Aber alles noch nicht so wie ich mir das vorstelle.

Ruffy1


hakim

#218
Hallo,
das ist die Schalldämpferlösung des T7-Conceptbikes und sie sieht auch für mich gut aus - allerdings nur von der Seite her betrachtet. Denn so kommt der Schalldämpfer zwar weiter nach vorne, aber nicht weiter nach innen und aus dem Schwenkbereich der Schwinge heraus. Von hinten gesehen steht der ESD immer noch genauso weit ab wie Serie, da die Schwinge dran vorbei einfedern muß. Und bei einem Sturz nach rechts beschädigt die vordere Kante des ESD die Schwinge. Speziell der Akrapovic hat dazu den Nachteil, daß er für ausreichendes Volumen recht breit baut - breiter als mein WINGS und auch als der Serien-ESD, wenn ich recht erinnere.
Hakim
Foto: copyright YAMAHA

Michel_B

Yep, da sieht Deine Lösung besser aus. Und wie ich finde in originaler wie auch erhöhter Position. :D
Twins Rock
Grüße
Michael

gnortz

Von HP Corse wird es was Hochgelegtes geben.

tam91

Hallo
Mal schauen ob das schmäler baut damit der Gepäckträger symetrisch und damit schmäler werden kann.
Gruß
Christoph

bikeever

Auf Facebook wird darüber diskutiert, ob der Blinker das lange aushält. Es soll wohl auch ein passendes Heck dazu geben.

Optisch gefällt mir der Endtopf aber nicht die Rohrführung...


gnortz

Wenn der Auspuffhalter dran bleibt und der Auspuff so dicht wie möglich am Rahmen sein soll, werden die Verbindungsrohre alle so oder ähnlich aussehen.

einzylinder



Hallo zusammen,

auf Facebook
in der Gruppe:  Yamaha T 7 Tenere 700 World Raid - Global Group,

hier überschlagen sich zum Teil die Beiträge zu neu geführten
Auspuffanlagen !!!
(teils von Privatleuten, teils von Firmen   (lohnt sich danach zu suchen))

https://www.facebook.com/photo/?fbid=109609594455483&set=gm.1087768421734903

Bild siehe oben in einem gerade erschienenen Beitrag!

Anlage ist von HP-Corse

⭕️ As promised ...the DRAFT VERSION
Coming soon stay tuned
HPCorsemilanostore 
Titanium & T. BLK Ceramic
Homologated for EEC / USA
and also RACE EXAUST ...
#tenere700 #hpcorserallye #yamaha #sxiparts
#adventure

Vor allen Dingen, dass über eine Homologation  for  EEC geschrieben wird !


Grüsse

Einzylinder



vielleicht wird alles vielleichter !

SMF spam blocked by CleanTalk