Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:45:53

Login with username, password and session length

407 Gäste, 7 Benutzer
Pepe, Pixxel, Marco1971, Wr45, Pete, Wurzelsepp RT, Teneg 7

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

corroder

Auch für so einen fall gibt es dann eine lösung... angst ist nie ein guter berater...
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

einzylinder

Hi,

Umbau von Roland Sands an einer KTM 790.
Er verlegte auch einen Akra Auspuff höher, allerdings an einer KTM.

Was ich aber gut finde, wie eine Halterung neu konzipiert und sie gleichzeitig als Hitzeschutz nutzt.
Da könnte man auch einen Wegfall der Original Yamaha Halterung schön mit "kaschieren"!

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Joff

Zitat von: B52 am 25. Februar 2021, 20:37:42
Also ich hab echt Angst, daß ich sie wieder auf die rechte Seite lege und der Topf and er Schwinge schleift oder gar die Halterung abreißt. Und dann???? A-Karte gezogen....

Mach dich nicht verückt. Ich hab mir da schon richtig was abgeschliffen durch einen verbogenen Auspuff. So schnell reißt die Halterung nicht ab.
Wenn die bis an den maximal möglichen Punkt verbogen ist, ist die immer noch weit davon entfernt abzureißen.

einzylinder

Na ja ...

wenn du nach deinem Sturz weiter fährst, biegt die hochkommende (einfedernde) Schwinge die Halterung wieder zurück.
Das machst du aber dann nicht öfters, denn irgendwann sind die Halterrohre der Originalhalterung weich und mürbe.
Was sagt nur der TÜV dann beim nächsten Termin zu den Einkerbungen an deiner Schwinge?

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Mr.Oizo

Zitat von: einzylinder am 23. Februar 2021, 22:45:16
HI,

Acrapovic  an T 700 höhergelegt  (Originalhalterung beibehalten),



Grüsse

Einzylinder

Also jetzt wird`s gruselig....
Die Position geht für mich überhaupt nicht.

Mir persönlich widerstrebt das sowieso.
Ich hab die Tenere bewußt gekauft weil`s tatsächlich `ne RALLY-Maschine ist und keine Sportenduro.

Und da läuft der Auspuff halt so.

Und wenn der Halter abbricht wird er geschweißt-Punkt.

Ich kann das. ;D

Macht euch nicht verrückt....man kann nicht alles schützen.

Joff

#365
Zitat von: einzylinder am 26. Februar 2021, 22:03:44
g weich und mürbe.
Was sagt nur der TÜV dann beim nächsten Termin zu den Einkerbungen an deiner Schwinge?

Grüsse
Einzylinder

Nix. Was soll er sagen? Dass da ein Kratzer ist? Weil mehr ist da nicht zu sehen.
Ob die Schwinge das reinbiegt oder man selbst mit einer Stange, das dürfte dem Material egal sein. Es muss eh so wenig gebogen werden, ich denke nicht dass dies ein Problem wird.
Aber klar, wissen tu ich das nicht. Die Zeit wird´s zeigen.
Es läßt sich eh nicht verhindern. Wer viel schottert wird die Maschine oft genug rechts auf die Seite legen und dann verbiegt das Ding eben.
Nichtsdestotrotz stimmt es natürlich dass diese Konstruktion nicht optimal ist.

Grüße!

P.s. Ich mach mal ein Foto dieses Wochenende für die, die es nicht kennen

Merry

Ihr sollt fahren und die Kisten nicht wegschmeißen. Dann verbiegt sich auch nix.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Joff

Zitat von: Merry am 27. Februar 2021, 18:15:02
Ihr sollt fahren und die Kisten nicht wegschmeißen. Dann verbiegt sich auch nix.

Meine Ambitionen sind halt größer als meine Fähigkeiten  :D

Merry

Ok, lass ich durchgehen. Aber gib Dir gefälligst Mühe. Gummi immer unten!
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

einzylinder

Hi,

höher gelegter Original Auspuff (Facebook von Oscar Schultz)

Grüsse

Einzylinder

vielleicht wird alles vielleichter !

einzylinder

Hi,

höher gelegter Auspuff (Facebook,  Kovacs Zari Victor)

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

tam91

Hallo
Gibt´s da auch Bilder auf denen man sieht wie er die Befestigung gelöst hat bzw. ob er den Halter abgeflext hat.
Gruß
Christoph

einzylinder

HI,

Auspuff höher verlegt von Sam Brewrs  (Facebook)

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

einzylinder

Zitat von: tam91 am 27. Februar 2021, 20:21:42
Hallo
Gibt´s da auch Bilder auf denen man sieht wie er die Befestigung gelöst hat bzw. ob er den Halter abgeflext hat.
Gruß
Christoph


Hi,

diese Umbaumassnahmen habe ich bei facebook gefunden

in der Global Tenere Group

dort findest du international viele Beiträge, die sich mit der Tenere 700 beschäftigen.
Einzige Möglichkeit, näheres zu erfahren, ist den Beitragersteller persönlich zu fragen,

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

einzylinder

Hi,

höher verlegter Auspuff von Dennis Espinosa  (facebook)

Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

SMF spam blocked by CleanTalk