Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:54:29

Login with username, password and session length

396 Gäste, 6 Benutzer
Martigi, Dieter_N, Tussi, tommy, Noti, MA-D

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gnortz


einzylinder

@ gnortz

Hi,

ja so lange der Auspuff an der  Original Yamaha Halterung  verbleibt,   kann da ja auch nichts näher an den  Rahmen verlegt werden.

Dein eigenes Beispiel (siehe Antwort 165) zeigt ja deutlich, wie man es besser machen kann ...



Grüße

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

einzylinder

Hi,

dass ist das erste Bild, in dem einer den Original Auspuff höher gelegt hat ...,
(die Original Halterung nicht beibehalten)

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

mmo-bassman

Das schönste an dem Moped ist das Kennzeichen, dass hätt ich auch gern.
Der Topf sieht gruselig aus und der Blinker wird so auch nicht lange leben.

yamralf

Zitat von: mmo-bassman am 02. April 2021, 22:37:39
Das schönste an dem Moped ist das Kennzeichen, dass hätt ich auch gern.

Ich müßte raten. Griechenland?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

mmo-bassman

Dat weiß ich doch nich, ich meine die Buchstabenkombination.

jim knopf

Mal eine andere Idee und Frage:

Ich würde den Auspuff gerne ein paar cm tiefer legen.
Wenige cm würden reichen um dann Satteltaschen ohne Träger easy unterbringen zu können und ein Aluflach zB 30x3x --mm zwischen den Stahlhalter am Rahmen und der Topfschelle als Sollbiegestelle zu bekommen.

Den Rest würde eine Ortlieb/Touratech 25l oder Monsoon 3 30l an Energie abfangen um den Halter zu schonen.

An die Auspuffbastler, die schon umgebastelt haben:
Hat man in den Verbindungen so viel Spiel in den Muffen oder in der gesamten Anlage von unten bis hinten, dass man hinten am Halter 3-4cm für das Aluflachmaterial rausholen kann? Eher maximal 15-20mm oder?

Beste Grüße
Jim

GeorgK

Ich habe mal angefangen etwas für meinen Wings zu tun.  :D
Die erste Version des neuien Halters ist grob gefräst. Damit soll der ESD ca. 15cm höher und ca. 6cm weiter nach innen kommen. Ob das ein gutes Bild ergibt werden weitere Ausbaustufen noch zeigen müssen.
Unterhalb des Aluteils sollen die Rohre gekürzt werden und dann von unten in Gewindebuchsen mit einem Aluwinkel verschraubt werden. Stabil wird das, nur ob die Optik mitmacht...
Der Wings hat eine lange Halterung - wahrscheinlich werde ich die untere Bohrung nutzen - versuchen zu nutzen.

Gruß Georg

derSöldner

Hi hi ... aus dem vollen gefräst  /beer/
Da fällt mir mein eigenbau Auspuff meiner XJ650 (900) ein. Die Hülle des ESD hab ich damals auch aus dem vollen gedreht. das gab ne Menge Alu Spähne ;D
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

einzylinder

@ georgK

Whow, aus dem Vollen gefräst,
da bist du ja ein echter Profi ...
Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Toll,

Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

lerntux

Wohl dem, dem Fräs und Drehmaschine zur Verfügung stehen.
Oder einen gescheiten 3 D Drucker Metall.
alle 3 ziemlich teuer  :(


GeorgK

Heute weiter gemacht:



Erste Montage. Sieht, so gesehen, ganz OK aus.





Nur steht der Wings nicht in der Flucht und ist nach aussen "verdreht".
Das heisst, der Halter muss nochmal überarbeitet werden.
Erst wenn der Topf sitz, geht es an das Zwischenrohr.
Gruß Georg

kolja2006

Top. Sieht vielversprechend aus. Wünsche viel Erfolg beim Weitermachen! /beer/

einzylinder

Whow,

klasse gemacht,

top


Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Ichnusa

Zitat von: GeorgK am 14. April 2021, 22:06:38
Das heisst, der Halter muss nochmal überarbeitet werden.

Sieht gut aus, danke für das Update.

SMF spam blocked by CleanTalk